Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Soso. Es ist also "privat", wenn sie auf Youtube ein Video hochlädt? Mehr öffentlich geht doch gar nicht. Zudem sagt sie gleich im ersten Satz, dass sie Polizeibeamtin ist, nennt sogar ihren Dienstgrad und ihr Arbeitsressort. Heißt: Sie benutzt ihren Beruf, um ihren covidiotischen Ausführungen Autorität zu verleihen. Der Effekt, "seht mal her, sogar eine Polizistin findet die Maßnahmen scheiße" ist beabsichtigt (warum würde sie es sonst erwähnen) und wird auch exakt so von den Covidioten/Rechten ausgewertet. Zudem tritt sie bei covidiotischen Veranstaltungen als Rednerin auf. Private Meinungsäußerung? Lächerlich.

dann darf, wie es ausssieht, ein polizist nach eintritt des beamtenstatus keine eigene meinung mehr haben...
weder privat noch dienstlich..wusst ich noch gar nicht..von einer diktatur her ist es mir bekannt vom hören / sagen..von der demokratie jetzt weniger..
dann haben wir praktisch eine diktatorische demokratie ja nach ansicht der regierung..
na ja, so kann man ein land auch regieren..
 
jeder beamte hat das recht seinen dienst zu beenden wenn er meint es geht gegen das grundgesetz..
kein beamter ist verpflichtet dennoch weiter den befehlen zu folgen..nochmal, wäre es nicht so, wäre das demonstrationsrecht sinnlos..

Seinen Dienst zu beenden = kündigen.
Wäre auch begrüßenswert, wenn alle rechtsdrehenden Beamten freiwillig hinschmeißen würden, denn als Bürger möchte ich nicht an solche geraten, wenn ich eine Anzeige gegen einen Volksverhetzer u.ä. stelle.

Gruß

Luca
 
dann darf, wie es ausssieht, ein polizist nach eintritt des beamtenstatus keine eigene meinung mehr haben...
weder privat noch dienstlich..wusst ich noch gar nicht..von einer diktatur her ist es mir bekannt vom hören / sagen..von der demokratie jetzt weniger..
dann haben wir praktisch eine diktatorische demokratie ja nach ansicht der regierung..
na ja, so kann man ein land auch regieren..

Es ist einfach nur lächerlich, wie Du sämtliche Erklärungen, wie und warum die Handlungen dieser Polizistin über Meinungsäußerung hinaus gehen, ignorierst und das immer so hindrehen willst, dass ihre Rechte damit ringeschränkt wären.

Ich wiedehole gerne nochmal:

Meinungsäußerung wäre: "Ich finde die Maßnahmen nicht gut."

Über Meinungsäußerung geht hinaus: "Ich bin Polizeibeamtin, die die Maßnahmen nicht gut findet, und ich rufe meine Kollegen dazu auf, bei der Um- und Durchsetuung der Maßnahmen, es nicht so genau zu nehmen."

Das ist ein Unterschied, der Dir schon mehrfach dargelegt wurde, auf den Du aber nie wirklich konkret logisch nachvollziehbar eingegangen bist. Stattdessen nur Deine sture Behauptung, ihre Meinungsfreiheit wäre verletzt.
 
Es ist einfach nur lächerlich, wie Du sämtliche Erklärungen, wie und warum die Handlungen dieser Polizistin über Meinungsäußerung hinaus gehen, ignorierst und das immer so hindrehen willst, dass ihre Rechte damit ringeschränkt wären.

Ich wiedehole gerne nochmal:

Meinungsäußerung wäre: "Ich finde die Maßnahmen nicht gut."

Über Meinungsäußerung geht hinaus: "Ich bin Polizeibeamtin, die die Maßnahmen nicht gut findet, und ich rufe meine Kollegen dazu auf, bei der Um- und Durchsetuung der Maßnahmen, es nicht so genau zu nehmen."

Das ist ein Unterschied, der Dir schon mehrfach dargelegt wurde, auf den Du aber nie wirklich konkret logisch nachvollziehbar eingegangen bist. Stattdessen nur Deine sture Behauptung, ihre Meinungsfreiheit wäre verletzt.

Und da wird auch nie was anderes kommen.

Gruß

Luca
 
Mir fiel was aus der Schulzeit ein: Die großen Kränkungen der Menschheit. Einigermaßen krieg ichs noch zusammen.

Einst ging man davon aus, die Erde sei der Mittelpunkt des Universums. Alles, die Sterne und die Planeten und auch die Sonne, drehe sich um die Erde und damit auch um uns Menschen. Als dem geozentrischen Weltbild widersprochen und belegt wurde, daß die Erde als einer von vielen Planeten sich um die Sonne dreht, da war die Empörung groß. Das heliozentrische Weltbild hatte es schwer, anerkannt zu werden, denn der Mensch war damit von dem hohen Roß gekippt, alles drehe sich um ihn.

Die nächste große Kränkung fürs menschliche Selbstverständnis, war die Lehre der Evolution. Daß wir von Tieren abstammen, tierischen Ursprungs sein sollen, war schwer zu verknusen. Wenige Jahrzehnte später kam gleich der nächste Schlag: Psychologen sagten, wir sind längst nicht so sehr Herr über uns selbst, wie wir gerne glauben würden. Freud zum Beispiel sprach vom Unbewußten, dem wir quasi ausgeliefert sind, dem unser Empfinden und Handeln unterliegt.

Sowas sind tiefe narzisstische Kränkungen. Manche Menschen können sowas nicht akzeptieren.

Und jetzt kommt ein winziger Virus auf den Plan, bedroht unsere Gesundheit und legt, weil wir uns zunächst nicht anders zu helfen wissen, die ganze Welt mehr oder weniger lahm. Das schränkt uns in unserer geliebten und gepriesenen Freiheit ein und wirft uns zurück auf die bittere Erkenntnis, verwundbar zu sein und nicht jederzeit machen zu können, was wir wollen. Manche kommen mit dieser Kränkung nicht klar. Da gibts dann keine Zugänglichkeit für Fakten und, wie man es von Narzissten kennt, auch kein Mitfühlen und Kooperieren. Nur Gegenwehr und sich sperren und dominieren wollen, mit allen Mitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben