Corona-Virus anreisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich hab das jetzt mehrfach gelesen und frage mich, ob ich es richtig verstanden habe; heißt es das nicht im Grunde: Kehre um (ändere Dich) oder kehre heim (zu Gott, stirb), ein Drittes gibt es nicht?

"Heimkehren" kann man auch, ohne den Körper zu verlassen. Was wir "Gott" nennen, durchzieht ja alles, also auch Dich und mich. Zu sich selber zu finden in der Tiefe, dass ich das erlebe, ist für mich "Heimkehr". Ich trage meine Heimat in meinem eigenen Herzen - sie ist ständig da, sie begleitet mich, wohin ich auch gehe. Es mag mir nicht klar sein - aber darin bin ich geborgen mit jedem Atemzug, den ich tue. Schon der Atemzug ist eine Versicherung dieser Geborgenheit.

Das bezieht jetzt auf Deinen Gedanken, liebe @FelsenAmazone, nicht unbedingt auf das, was @curcuma schrieb (dem ich unbedingt zustimme, das wird mir auch mitgeteilt).
Dennoch würde sich mit dieser Art "Heimkehr" auch dei Umkehr vollziehen, von der @curcuma spricht.
 
Auch wenn wir unser Lebensgewohnheiten ändern, werden wir irgendwann zu Gott heimkehren.
Von daher verstehe ich deine Interpretation nicht ganz.
Im Übrigen muss man eine ganz klare Aussage nicht interpretieren, oder?
Lg

Ja, ich danke Dir; die Botschaften, die hier übermittelt werden, sind mir wichtig und ich merke, wie leicht ich etwas missverstehen kann und hake deshalb nach. Deine Aussage war klar, mein Verstehen bedurfte der Klärung.
Natürlich kehren wir alle irgendwann heim, egal wie und wie lang wir hier Gast waren; ich meinte mit meiner Aussage, dass die Veränderung des Lebens in manch einer Situation sehr schnell und sehr radikal sein muss, weil sonst der Tod (und sei es der Tod der Persönlichkeit) unmittelbarer erfolgt als sonst.

Oder, noch einfacher: wir werden aus der Komfortzone rausgeworfen und ein Durchschummeln ist heute schlechter möglich als es vorher war

so ungefähr

Danke nochmal
lg
eva
 
"Heimkehren" kann man auch, ohne den Körper zu verlassen. Was wir "Gott" nennen, durchzieht ja alles, also auch Dich und mich. Zu sich selber zu finden in der Tiefe, dass ich das erlebe, ist für mich "Heimkehr". Ich trage meine Heimat in meinem eigenen Herzen - sie ist ständig da, sie begleitet mich, wohin ich auch gehe. Es mag mir nicht klar sein - aber darin bin ich geborgen mit jedem Atemzug, den ich tue. Schon der Atemzug ist eine Versicherung dieser Geborgenheit.

Das bezieht jetzt auf Deinen Gedanken, liebe @FelsenAmazone, nicht unbedingt auf das, was @curcuma schrieb (dem ich unbedingt zustimme, das wird mir auch mitgeteilt).
Dennoch würde sich mit dieser Art "Heimkehr" auch dei Umkehr vollziehen, von der @curcuma spricht.

Ja, ich danke Dir, Du hilfst mir beim Verstehen sehr. Das hab ich jetzt verstanden: Es muss mit der Heimkehr zu Gott gar nicht der physische Tod sein (obwohl er das manchmal ist), sondern es ist der Tod der bisherigen Lebens- und Denkweise hin zu einer neuen Lebensweise, die eine Umkehr im Inneren zu Gott ausdrückt.
 
Ja, ich danke Dir, Du hilfst mir beim Verstehen sehr. Das hab ich jetzt verstanden: Es muss mit der Heimkehr zu Gott gar nicht der physische Tod sein (obwohl er das manchmal ist), sondern es ist der Tod der bisherigen Lebens- und Denkweise hin zu einer neuen Lebensweise, die eine Umkehr im Inneren zu Gott ausdrückt.
Wenn die Heimkehr nicht jetzt und im Leben erfolgt - wird einem dann der physische Tod dazu verhelfen?
Aber, ja, etwas wird sterben müssen (und vielleicht ist dieser Tod ja gemeint): eigene Vorstellungen, Ziele ..... "ich" ...... )
Wer aus dem Schlaf erwacht, wird sich aus einem Traum verabschieden müssen. Mag sein,d as sit gemeint.....
 
Dieses Thema wollte ich schon mal ansprechen.:)
Ich kann dir nicht sagen woran es liegt, aber ich bekomme selten Bilder vermittelt. Bei mir läuft das eher wie ein Zwiegespräch mit mir selbst ab. Wenn ich etwas nicht verstehe, frage ich. Allerdings erhalte ich manchmal mehrere Wahrheiten. Dann heißt es die richtige Wahrheit herauszufinden oder einfach nur Geduld zu haben.
Im Prinzip denke ich, ist es aber nicht anders wie bei der "Übermittlung" von Bildern, Begegnungen etc...
Auch hier gibt es Spielraum zu interpretieren, oder ?

Das kenne ich sehr gut, aber dafür brauche ich keine Reise, ich denke nämlich, dass dieses Zwiegespräch mein höheres Selbst ist.
Natürlich ist es ebenso zweckmäßig und auch leichter, besonders weil man auf jeden Fall verständlichere Antworten bekommt.

Aber in der Arbeit mit Pflanzengeistern, oder sagen wir mal mit allen "nichtmenschlichen" Geistern, versuche ich mich auf allen Ebenen ganz rauszuhalten, aber vielleicht muss ich mich gar nicht so anstrengen?
 
Wenn die Heimkehr nicht jetzt und im Leben erfolgt - wird einem dann der physische Tod dazu verhelfen?
Aber, ja, etwas wird sterben müssen (und vielleicht ist dieser Tod ja gemeint): eigene Vorstellungen, Ziele ..... "ich" ...... )
Wer aus dem Schlaf erwacht, wird sich aus einem Traum verabschieden müssen. Mag sein,d as sit gemeint.....


ja, aus der Botschaft der Reise von @curcuma hab ich es so mitgenommen: wir gehen eigentlich immer in die richtige Richtung, entweder wachen wir auf aus dem Diktat des nur materielle Aspekte erfassenden Egos und leben radikal anders weiter hier mit unserem Körper, nicht mehr so lebensfeindlich wie vorher, nicht mehr nur im Materiellen verhaftet, oder aber, der Körper wird entfernt und das Bewußtsein bzw. die Seele wird "freigesetzt" von den Anhaftungen im Weltlichen beim Sterben und kehrt ohne den Körper zurück nach Hause
so oder so gehts
 
im Übrigen wollte ich nur mal anmerken, dass ich fasziniert bin, von den verschiedenen Wegen, die hier die Sehenden einschlagen - mal sieht jemand Bilder, mal hört jemand etwas, mal gibt es Symbole - vermutlich gibt es für jeden Menschen einen oder mehrere ganz individuell geprägte Kanäle ...
ich bin dafür sehr dankbar, dass darüber berichtet wird, Danke an Euch alle
 

ich habe es zu @curcuma gemeint, wegen der von ihm vermuteten
oder unterstellten Ähnlichkeit "Des mit sich Reden" und es in Bildern als "Rätsel" wahrzunehmen,
wie es @Wanadis umschrieb,
dass es eben unterschiedliche Herangehensweisen / Zugänge sind,
selbst wenn man nicht kennt, wie so etwas abläuft, lässt es sich durch die Berichte erkennen

 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben