Corona - die Positive Seite

Meine Oma sagte auch immer, früher war alles besser, damals im Kartoffelkrieg.

Was ich in meinem Leben gelernt habe ist,
eine Situation zu akzeptieren und hindurch zu gehen, sich nicht unterkriegen zu lassen und sich neu
einzurichten auch auf den tiefen Ebenen und in den weltlichen. Das Leben ist Veränderung und nichts
ist beständiger. Schimpfen ändert nichts, sondern hält am Alten fest, verhindert eine Neuausrichtung.

Einstein schrieb:
Probleme kann man niemals mit der gleichen Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind

 
Werbung:
Meine Oma sagte auch immer, früher war alles besser, damals im Kartoffelkrieg.

Was ich in meinem Leben gelernt habe ist,
eine Situation zu akzeptieren und hindurch zu gehen, sich nicht unterkriegen zu lassen und sich neu
einzurichten auch auf den tiefen Ebenen und in den weltlichen. Das Leben ist Veränderung und nichts
ist beständiger. Schimpfen ändert nichts, sondern hält am Alten fest, verhindert eine Neuausrichtung.




:blume:
Danke von Herzen
 
Am 26' ten ass ich alleine Kuchen zu meinem Geburtstag, weil mein Bruder ja nicht kommen durfte (Risikogruppen-Angehöriger) mir kommt das Leben jetzt so unwirklich vor, wie in einer grausamen Parallelrealität.

Nachträglich alles Liebe zu Deinem Geburtstag.
Hier im Forum pflegst Du in einer positiven Parallelrealität soziale Kontakte, so gut es eben geht - auch das ist wahr.

Sprechen kannst Du mit Deinem Bruder - hoffentlich?

lg
eva
 
Nein, ich kann das nicht als "gut" ansehen, wenn da Menschen qualvoll ersticken.
Wenn jemand meint, darüber jubeln zu müssen - ich mache da nicht mit.
 
Nein, ich kann das nicht als "gut" ansehen, wenn da Menschen qualvoll ersticken.
Wenn jemand meint, darüber jubeln zu müssen - ich mache da nicht mit.

Niemand außer Dir hat hier in einem begrifflichen Zusammenfügen vom Erstickungstod und dem Jubeln darüber geschrieben. Dieses zu denken und zu schreiben und auch noch anderen zuzuschreiben, ist Deine Wahl, ist Dein Weg.
 
Ich geniesse alles dermaßen, dass ich nur noch tanzen könnte. Die Menschem draussen sind so ruhig und entspannt. Die Eltern verbringen Zeit mit ihren Kindern. Ich hab das Gefühl, dass mehr Vögel da sind, die Natur atmet auf! Die Menschen machen Sport, es fahren viel weniger Autos, der Himmel ist richtig blau!

Jetzt, in diesem Moment geht es mir richtig gut und dafür bin ich dankbar :love::)
 
Ja, das hab ich auch festgestellt und mich fürchterlich darüber geärgert, ich war gestern in einem anderen Wald, der mehr "besucht" ist als der Wald, in dem ich sonst unterwegs bin. Überall liegen angerotzte Taschentücher herum und Plastikflaschen...

Stadtnahe Wälder sind jetzt sehr gut besucht. Das finde ich soweit auch ganz gut, aber benehmen können sich einige dennoch nicht. Aufräumen muss halt auch jemand....:censored:
Ich halt mich da lieber auch in anderen Wäldern auf, wo wirklich niemand "freiwillig" hinkommt.
 
Werbung:
... stellt Euch mal vor, es gäbe weder Viren, noch Bakterien , noch irgendwelche Krankheiten, die den Menschen gefährlich werden können.. wie sähe wohl unsere Welt aus?

ohne Bakterien gäbs keine Verdauung, zum Beispiel.
Menschen und Tiere wie wir sie kennen gäbs dann nicht.
wie das mit den Viren ist, weiß ich nicht, könnte mir aber
denken, daß auch die letztlich für irgendwas nötig sind.
 
Zurück
Oben