Corona - die Positive Seite

Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion beginnen,

Eine Grundsatzdiskussion ergibt sich ja schon in dem Threadtitel Corona-die Positive Seite.
Denn der Threadtitel sublimiert scheinbar positive Aspekte als scheinbar positives Resultat aus einer scheinbar negativen Realität.
In dem Fall das Coronavirus.
Dabei ist dieses Coronavirus für den Menschen kein unvermeidliches Menschenschicksal, sondern resultiert aus dem Verhalten des Menschen selbst.
Damit meine ich den umgang der Menschen mit den Tieren und im Fall des Coronavirus, den umgang der Menschen in Asien und vorallem den Chinsesen mit den Tieren.
Das soll jetzt keine Verurteilung der Asiaten und Chineses sein, weil fast alle Menschen auf der Erde Tiere falsch behandeln.

Dass Viren auf Menschen überspringen hat es schon immer gegeben. Aber es hat früher nicht diese Globalisierung gegeben wo täglich Millionen von Menschen um die Erde fliegen und in kürzester Zeit Viren auf der ganzen Erde verbreiten.
Jetzt, wo sich das Virus auf der ganzen Erde sehr schnell ausbreitet; Jetzt plötzlich kann die Menschheit ihre Globalisierung stoppen,
jetzt plötzlich brauchen viele nicht mehr 2-3 mal im Jahr in den Urlaub fliegen,
jetzt plötzlich können sich die `Führer` der Welt via Internet austauschen.... (uswusf).
Jetzt plötzlich suchen wir ( entsprechend des Threads) nach den `positiven` Aspekten ( Auswirkungen) dieses Virus, und finden sie auch.

Was eventuell positiv sein könnte, ist, dass die Menschheit sich besinnt diesen Wahn der Globalieierung und der damit einhergehenden Reisen, und allgemein dieser unseligen Fliegerei zu beenden.
"Eventuell Positiv" nenne ich es deshalb, weil es für diese Einsicht des Wahns erst tausende (vielleicht werden es weltweit auch noch millionen ) Todesopfer bedarf.
Wobei ich das, wenn ich ehrlich sein soll, sehr stark bezweifel, dass das was im Bezug zu dem Virus gerade auf dem Planeten Erde passiert, zu einem langfristigen kollektiven `positiven` Umdenken führt.
Es wird sich zeigen ob sich die von so einigen Illusionisten und Idealisten propagierte Schwarmintelligenz offenbaren wird.

Wenn nicht, dann kann man gleich alle `positiven` Aspekte dieses Virus in die Mülltonne kloppen,
denn es hätte, meiner Ansicht nach, für diese "positiven Aspekte" erst gar nicht dieses Virus bedurft, weil der Mensch von Natur aus ein vernunfts- und verstandsorientiertes Wesen ist !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
ich erlebe diesen Frühling das erste Mal seit Jahren step by step...noch letztes Jahr blühten Obstbäume, Forsythien, Flieder und Magnolien beinahe gleichzeitig...es grünt so schön in Zeitlupentempo...
nur ich denke, es hat NIX mit Corona zu tun...es sind die Wetterverhältnisse dafür verantwortlich...

Ich glaube fast schon, dadurch dass die Luft deutlich klarer/sauberer ist, kann man auch wieder mehr/besser sehen bzw. wahrnehmen :)...wie auch immer: schön ist das :LOL:.

LG Claudia
 
Vielleicht liegt es daran, dass ich entspannt bin und dadurch keine Angst in den Gesichtern der Leute sehen kann.
Sicher, es gibt ein paar, die aber schon vorher Sauberkeitsfanatiker waren und jetzt noch ein Schippchen drauf legen.
Aber das ist auch schon alles.
Aus unser Müller-Filiale strömten heute morgen jedenfalls viele Menschen mit glücklichen Gesichtern, denn dort gab es jede Menge Toiletten- und Küchenpapier und so zogen sie dann mit ihrer Beute (2 Pakete von jedem pro Person) von dannen.
Da ich kein Versammlungstyp bin, muss ich nicht umdenken und Kneipen etc. interessieren mich schon lange nicht mehr.

Gruß

Luca

Ich sehe auch nicht vorwiegend Angst in den Gesichtern.

Vielleicht sucht man auch die Angst in den Gesichtern der anderen weil man selbst Angst hat.
 
Also ich kann da wirklich nichts positives an einem Virus sehen, der so viele Menschen schon umgebracht hat.
Ja. Ist ruhig. Toll... Dafür brauche ich keinen Virus.
Mein Alltag wurde komplett auf den Kopf gestellt, ist praktisch gar nicht mehr vorhanden.
Hausaufgaben, Spiele und Unternehmungen hab ich vorher auch mit meinen Kindern gemacht. Nur Strukturierter.
Ich kann mich nicht mehr mit meinen Lieben treffen, folglich auch nix klären, was zu klären wäre.

Und wenn ich mir das Elend in Italien anschaue, dann bleibt mir mittlerweile auch jeder grenzdebile Witz im Halse stecken. Ja, kann uns auch passieren. Wir stehen nämlich erst am Anfang.

Wenn man sich für Klopapier die Zähne ausschlägt und Leute elendig verrecken lässt, ihnen die Maske vom Gesicht reißt, weil nicht genug Beatmungsgeräte da sind und ein Jüngerer mehr Chancen hätte... Nee, dann ist das der Anfang vom Ende.
Und wer muss über Leben und Tod entscheiden? Genau die Ärzte, die Überstunden noch und nöcher machen und trotzdem nicht ausreichend honoriert werden. Die müssen dann unmenschliche Entscheidungen treffen.

Und es gibt immer noch Leute, die Corona für reine Hysterie Und Urlaub halten. Ich sehe das nicht so.

Es tut mir wirklich leid, aber ich kann der momentanen Situation nix positives abgewinnen. Tschuldigung... Wegen dem Gemopper. Ich weiß, Thema verfehlt. Bin stinkig auf Corona. Wir werden in diesem Leben keine Freunde mehr.
 
Mir erscheint es positiv, daß ich im Rahmen der Erkrankung keinen zeitlichen Streß mitmachen muß. Essen ist genug da für ein paar Tage, ich kann ausschlafen und der Schwäche nachgeben, nach dem Frühstück aufs Sofa und ein Schläfchen halten weil das Essen machen und verzehren so erschöpft hat.
Schön erscheint mir auch, einfach mal die Gedanken auf ganz langsam bzw. herunter zu fahren. Das muß gerade nichts weiter sein, es ist ok wie es momentan ist. Ich habe Folie an Klettband befestigt und kann mich damit bei geöffneter Tür ein Weilchen sonnen, obwohl es draußen oft recht frisch ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben