Corona - die Positive Seite

In den Nachrichten laufen trotz der Krise keine schreckliche Bilder.
Ach, das italienische Krankenhaus, welches einen Kranken zeigte, der mit Müh und Not überlebt hat, ist nicht schrecklich? Seinen Augenausdruck werde ich nicht so schnell vergessen. Oder die italienische Ärztin, die vor Erschöpfung kaum sprechen kann und traumatisiert ist, weil sie aus Mangel an Kapazität Menschen sterben lassen muss? Für mich schrecklich genug.
 
Werbung:
Ach, das italienische Krankenhaus, welches einen Kranken zeigte, der mit Müh und Not überlebt hat, ist nicht schrecklich? Seinen Augenausdruck werde ich nicht so schnell vergessen. Oder die italienische Ärztin, die vor Erschöpfung kaum sprechen kann und traumatisiert ist, weil sie aus Mangel an Kapazität Menschen sterben lassen muss? Für mich schrecklich genug.

Das ist wahrlich schrecklich, aber, und deshalb, wollen wir ja hier die positiven Seiten suchen/finden :winken5:.

LG Claudia
 
Das ist wahrlich schrecklich, aber, und deshalb, wollen wir ja hier die positiven Seiten suchen/finden :winken5:.

LG Claudia
Das verstehe ich ja, aber ich finde diese Abwägerei schrecklich. Auch ich genieße die Sonne und habe Freude am Leben. Aber der Virus ansich, hat für mich keine positiven Seiten.
 
In den Nachrichten laufen trotz der Krise keine schreckliche Bilder.
Die negativen Meldungen werden extrem kurz gehalten.
Die Positiven, hoffnungsvollen oder besonders Wichtigen, sind sehr ausführlich.

Die kleinen Kriege auf der Welt scheinen still zu stehen.

Man hört viele Meldungen über die Solidarität mit der ganz klaren Botschaft es ist Wichtig einander zu helfen .
Ja, viele freiwillige Helfer sind aktiv. Bei auch bei uns nähen sie Mundschütze, gehen für andere einkaufen und bieten Hilfe an.
Man unterstützt sich wo man kann.
 
Die Krise zeigt dem Menschen wer er ist. Wer nun aller daraus erkennt und lernt zeigt sich dann in nächster Zukunft.
Ich sags mal direkt und es klingt vielleicht brutal aber von mir aus hätte ich nichts gegen eine massive Dezimierung. Weil die Probleme werden nach Corona weitergehen und die Bevölkerung wird weiterhin wachsen um über 80 Mill. pro Jahr.

Positiv ist, daß wir jetzt sehen können wie die Natur sauberer wird durch das Bremsen der Wirtschaft und der Menschen.
 
Werbung:
Ich finde die Farben allgemein in der Natur, viel kräftiger :flower2:...

LG Claudia

ich erlebe diesen Frühling das erste Mal seit Jahren step by step...noch letztes Jahr blühten Obstbäume, Forsythien, Flieder und Magnolien beinahe gleichzeitig...es grünt so schön in Zeitlupentempo...
nur ich denke, es hat NIX mit Corona zu tun...es sind die Wetterverhältnisse dafür verantwortlich...
 
Zurück
Oben