Corona - die Positive Seite

Das Gute ist - keine den ganzen Tag wie am Spiess brüllenden ewig zankenden zeternden (150-200) Kitakinder - die morgens von ihren genervten Handy-am-Ohr Müttern schon plärrend - gefühlte 100 Autotüren knallend abgeliefert werden. Alle jetzt da - wo sie auch hingehören.

Die gewerbsmässige Mega-Kindergarten-Kette mit ihrem gelangweiltem personellen Desinteresse am Kind - jetzt mal ne (wenn auch vllt. unlukrative) Pause hat - und die Nachbarschaft dafür endlich mal Ruhe und Stille auf ihren Balkonen im Sommer.

Ein Sommer der wundervollen Stille. Das könnte für mich so bleiben.

.
 
Werbung:
Das Gute ist - keine den ganzen Tag wie am Spiess brüllenden ewig zankenden zeternden (150-200) Kitakinder - die morgens von ihren genervten Handy-am-Ohr Müttern schon plärrend - gefühlte 100 Autotüren knallend abgeliefert werden. Alle jetzt da - wo sie auch hingehören.

Die gewerbsmässige Mega-Kindergarten-Kette mit ihrem gelangweiltem personellen Desinteresse am Kind - jetzt mal ne (wenn auch vllt. unlukrative) Pause hat - und die Nachbarschaft dafür endlich mal Ruhe und Stille auf ihren Balkonen im Sommer.

Ein Sommer der wundervollen Stille. Das könnte für mich so bleiben.

.
:ROFLMAO:...

betrifft das nur den Kitalärm oder magst du generell keine Kinder?
 
:ROFLMAO:...

betrifft das nur den Kitalärm oder magst du generell keine Kinder?
Ich liebe Kinder schon mein Leben lang - habe mein Leben lang auch immer an Schulen gewohnt und den Kiddies von meinem Fenster in den Pausen auch immer gerne zugeschaut. Auch ganz früh als Teenie schon die Kinder der Nachbarn spazieren gefahren und "verwahrt"

Aber diese kommerzielle Kita - mit 150 -200 schreienden z.T. traumatisiere Asylantenkinder und verhaltensgestörte Kinder - wo man beim Zanken nie eine eingreifende Ausicht gehört hat - (die gelangweilt an Wänden stehen und quatschen) dafür aber einzelne Kinder zu hören waren, die andere zum Aufhören damit lautstark gebeten haben- hat mir die letzten Nerven geraubt.

Und hat hier im letzten Sommer das ganze Umfeld Beschwerde-Amok auch beim Jugendamt laufen lassen - weil sie von morgens bis abends draussen waren -und keiner mehr ungestört nur einen Moment Ruhe hatte auf den Balkonen.

Und eine Kita hat ja auch nie Ferien. :( Keine Verschnaufpause für niemanden.

-
 
Ich liebe Kinder schon mein Leben lang - habe mein Leben lang auch immer an Schulen gewohnt und den Kiddies von meinem Fenster in den Pausen auch immer gerne zugeschaut. Auch ganz früh als Teenie schon die Kinder der Nachbarn spazieren gefahren und "verwahrt"

Aber diese kommerzielle Kita - mit 150 -200 schreienden z.T. traumatisiere Asylantenkinder und verhaltensgestörte Kinder - wo man beim Zanken nie eine eingreifende Ausicht gehört hat - (die gelangweilt an Wänden stehen und quatschen) dafür aber einzelne Kinder zu hören waren, die andere zum Aufhören damit lautstark gebeten haben- hat mir die letzten Nerven geraubt.

Und hat hier im letzten Sommer das ganze Umfeld Beschwerde-Amok auch beim Jugendamt laufen lassen - weil sie von morgens bis abends draussen waren -und keiner mehr ungestört nur einen Moment Ruhe hatte auf den Balkonen.

Und eine Kita hat ja auch nie Ferien. :( Keine Verschnaufpause für niemanden.

-

Ja, ich kenne das. Geht mir zuweilen ähnlich. Liiiebe Kinder wirklich sehr, aber je älter ich werde, desto unerträglicher wird der andauernde Lärmpegel auch schon bei Kitas von nur 30 bis 60 Kindern. Aber es betrifft ganz allgemein andauernden Lärm! Zu Karneval.. wirklich von früh morgens bis spät Nachts vor allem an den Wochenenden dachte ich, in unserer Whg stünd ne Kirmes... echt riiiichtig krass... :ROFLMAO:
 
Positive Seite der Corona?
Auch bei Corona geht den professionellen Poker-Spielern die Möglichkeit, ihre Existenz zu sichern, nicht aus: die Turniere bleiben aus, aber online blüht das Geschäft, ohne Reise- und Hotelspesen.
Wir brauchen uns keine Sorgen um Boris Becker machen...oder?
 
Aber es betrifft ganz allgemein andauernden Lärm! Z
Ich finde aber auch, dass sich der Lärmpegel generell erhöht hat.

Früher gab es z.B. bei uns Laubbläser nur in der Herbstzeit. Jetzt blasen sie laut knattern hier mit uralt-Geräten im Umfeld die ganze Woche incl. Samstag von Strasse zu Strasse im Karree durch die Gegend - und es werden Wege knatternd ewig lang beblasen, die gar kein Blättchen mehr vorweisen können - wie ich aus Spass mal beobachtet hab. Der Typ, der da durch die Gegend knattert hat natürlich Ohrenschützer auf und kann das ewig lange - aber die Anwohner eben nicht. Die Burschen scheinen auch nach Stunden bezahlt zu werden - sooooviel Mühe wie die sich geben.

In der 4. Etage schön schall-rundum-alles hörend wohne ich hier in der laubfreiesten Gegend ever.
 
Werbung:
Zurück
Oben