:confused: Ich sehen was, was du nicht siehst.

Hallo ihr lieben,

eins bloß zur endwirrung.
Ich habe ein Kind dieses ist 15 Monate.
Meine Freundin hat 2 Kinder wovon wohl der älteste 9 Jahre alt ist.

Grundsätzlich finde ich das ihr recht habet.
Also ich sehe die "Gabe" als etwas gutes.
Ich versuche auch möglichts normal damit um zugehen.
Wie als wenn Freunde zu besuch sind.
Kommen die mir blöd (meine Tochter fängt an zu weinen wenn sie in eine bestimmte richtung schaut) schmeiße ich sie raus.
Doch manchmal klappt das nicht und dann bekomme ich angst.
Weil ich auch merke das da was ist. Es aber nicht benennen kann.
Ich denke da ich von anfang an damit so umgehe wird es ganz gut gelingen.

Da meine Freundin es aber schon 9 Jahre versäumt hat, soll sie sich auch damit auseinander setzten.
Ich denke ich verweise sie einfach hierher dann kann sie ihre eigenen Fragen stellen, wie sie jetzt am besten damit anfängt, mit ihrem Sohn darüber zu reden. Auch selber besser damit umgehen kann.

Nagut ich denke ich muss mich einfach mehr mit dem Thema auseinander setzten dann finde ich den richtigen umgang damit.

Danke schon mal für eure Beiträge. Für weitere Tipps, Tricks und Lektüre bin ich sehr offen.
Habt mir auch schon nen bissel geholfen.:danke::kiss4:

Hallo Mezzomix

eine echte Hilfe für die Kinder zu sein bedingt natürlich, dass man selbst einigermassen sicheren Boden unter den Füssen hat. Das Wissensgebiet, das hier zu bearbeiten ist, ist nicht mal sehr klein und ist am besten von Euch beiden zu bearbeiten - gemeinsam -

Ich wüsste da schon ein paar Bücher, die ich empfehlen könnte. Sprich mal mit Deiner Freundin, was sie sich so vorstellt. Kannst mir ja auch eine PN zukommen lassen

lg
Syrius
 
Werbung:
Zurück
Oben