Conchita Wurst - eine Kunstfigur die für Toleranz eintritt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein, der ist auch nur halbecht.
weil nachgemalt. das gehört zum makeup.
so wie augenbrauen auch nachgemalt werden.

und selbst wenn er auschließlich aufgemalt wäre - was er laut einem interview nicht ist - spielt es keine rolle.

es geht um eine aussage.
 
Werbung:
nein, der ist auch nur halbecht.
weil nachgemalt. das gehört zum makeup.
so wie augenbrauen auch nachgemalt werden.

und selbst wenn er auschließlich aufgemalt wäre - was er laut einem interview nicht ist - spielt es keine rolle.

es geht um eine aussage.

Ja so seh ich das auch. Es ist ne Aussage, oder eben ne Botschaft.

Ich muss gestehen, als ich ihn das erste Mal sah - das war vor ca. 2 Jahren - war ich irritiert - ich konnte meinen Blick nicht abwenden. Hihi - mein Hirn konnte das anscheinend ned zuordnen, was es da sieht. Aber ich war auch fasziniert.
und nachdem ich ja schon einige Interviews mit ihm gehört hab - steht er dafür ein - für Homosexualität und so sein dürfen wie man will.

Perfekter Zeitpunkt um hinter Kulissen zu sehen - ich bin beeindruckt von der weitreichenden message....
 
ich finde ihn persönlich ziemlich grindig, aber das ist reine geschmackssache. verwerflich finde ich an solchen leuten natürlich nix. das war allerdings auch schon vor seiner "botschaft" so.
 
nachdem bei uns im mühlviertel "grindig" was mit dreckig, schmutzig zu tun hat, versteh ich den ausdruck in bezug auf conchita auch nicht.
dass sieer nicht jedermenschs geschmack ist, ist normal. das ist nämlich gar niemand.
aber grindig?

...
 
:lachen: ich finde er/sie/es sollte rasieren, oder es abwaschen, sieht gut aus ohne den künstlichen Bart....und die Stimme ist auch toll, nur der Name...naja, man kann nicht alles haben.

Aber Waldweg, jetzt ehrlich - ohne Bart wär er ein Transvestit. Das kennen wir ja schon. Mit Bart symbolisiert er m/w. Er ist beides - so wie wir alle diese beiden Teile in uns haben. Wie jeder was lebt oder nach aussen trägt is unsere, individuelle Sache....
 
Aber Waldweg, jetzt ehrlich - ohne Bart wär er ein Transvestit. Das kennen wir ja schon. Mit Bart symbolisiert er m/w. Er ist beides - so wie wir alle diese beiden Teile in uns haben. Wie jeder was lebt oder nach aussen trägt is unsere, individuelle Sache....

Du hast recht, ich bin sowas von Altmodisch....:lachen:
 
Werbung:
Für mich ist Conchita Wurst mehr w als m. Meinem Empfinden nach hat sie sehr weibliche Gesichtszüge (wenn man dem Bart nicht zuviel Aufmerksamkeit schenkt), und auch ihre Stimme ist glaub ich hiemlich hoch. Bildhübsche, sehr gepflegte Person, tolle Stimme, gefällt mir auch ausgesprochen gut.

Sich so an die breite Öffentlichkeit zu wagen und dazu zu stehen, dazu gehört Mut. Meine Hochachtung. Spott und Häme sind ihre ständigen Begleiter, siehe die Aussage neulich des russischen Politikers. Das war schon zur Zeit des Outings von Alfons Haider so, und ist auch heute noch so. Ich finde es schade, würde meinen Landsleuten eigentlich mehr Toleranz zutrauen.

Ich stimme Spirit zu, sie übermittelt eine starke Botschaft. Der eine verträgt sie, der andere (noch) nicht. Auch wenn es manchen nicht gefällt - ich sehe sie als Gradmesser dafür, wo jeder bei sich selber schauen kann, wie es um seine eigene Toleranz gegenüber "Anderen" bestellt ist. Über andere herzuziehen, dazu braucht es nicht viel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben