Conchita Wurst - eine Kunstfigur die für Toleranz eintritt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SPIRIT1964

Guest
Unser heuriger Vertreter beim Eurovisions-Songcontest schlägt hohe Wellen. Tom ist 25, wir Ösis kennen ihn noch aus Starmania.

Die von ihm geschaffene Figur 'Conchita Wurst' ist einE Frau/Mann. Message ist andersaussehende/seiende zu tolerien.

Doch eine schöne Botschaft wie ich meine? Jedenfalls werden hier einige Polarisierungskämpfe abgehen denk ich.

Was haltet Ihr von ihm - respektive seiner Botschaft? Kommt das bei Euch an, oder eher nicht?

https://www.youtube.com/watch?v=ToqNa0rqUtY

 
Werbung:
Er/Sie ist nichts halbes und nichts ganzes, zumindest wirkt die komische Wurst so auf mich, da der Songcontest eh nie mehr wird wie er mal war, und alles noch viel schlimmer wird, beschließe ich heuer überhaupt nicht mehr zuzuschauen.
Ich frage mich wer oder was ist dümmer.
Gut privat soll jeder wie er will, aber um jeden preis negativ auffallen, indem man sich so herrichtet, Nein Danke.
Das wirkt auf mich wie weil ich niemand bin, muss ich mich wie jemand aufspielen.
Und der Songcontest, ist sowieso nur ein immer blöder werdendes Kasperltheater, sorry das ich so schimpfe, aber das ist halt meine Wahrnehmung.:wut2
Ich kann weder Vor noch Nachname hören ohne eine grausliche Ganslhaut zu bekommen.
 
Er/Sie ist nichts halbes und nichts ganzes, zumindest wirkt die komische Wurst so auf mich, da der Songcontest eh nie mehr wird wie er mal war, und alles noch viel schlimmer wird, beschließe ich heuer überhaupt nicht mehr zuzuschauen.
Ich frage mich wer oder was ist dümmer.
Gut privat soll jeder wie er will, aber um jeden preis negativ auffallen, indem man sich so herrichtet, Nein Danke.
Das wirkt auf mich wie weil ich niemand bin, muss ich mich wie jemand aufspielen.
Und der Songcontest, ist sowieso nur ein immer blöder werdendes Kasperltheater, sorry das ich so schimpfe, aber das ist halt meine Wahrnehmung.:wut2
Ich kann weder Vor noch Nachname hören ohne eine grausliche Ganslhaut zu bekommen.

Das passt schon - Meinungen sind ja hier gefragt - und das meinte ich ja auch mit Polarisierung - was Du hier ausdrückst. Man sieht oft nur das Äussere die Erscheinung.

Zum Songcontest selbst äussere ich mich nicht - da sind wir wohl ähnlicher Meinung. Tom sieht es als Platform - wie man hört reissen sich die Journalisten um ihn.
 
Es gibt genug tolle Musiker und Sänger die zu dem stehen was sie sind. Aber der Herr Con Shitt a Wurst ist einfach nur Peinlich.

Und im Musikbusiness stört es schon lange niemanden mehr, ob ein Sänger schwul ist oder eine Sängerin lesbisch. Gibt genug Beispiele.

Als Frau herrichten und schwarzen Bart aufmalen, was soll das bedeuten? Es schaut nur schlecht aus.

Ich selber mag sogar besondere Menschen die auffallen. Aber eine DragQueen wird er so nie.

Seine Stimme ist aber sehr gut. Schade das es so keinem auffallen wird.

Mal sehen ob er die Vorrunde schafft. Österreich ist ja beim SC selten gut abgeschnitten.

So hab mir doch mal das Lied angehört: klingt wie eine Mischung aus Thomas Anders und James Bond Musik. Platz in der Mitte sag ich mal.
Grausliche Tattoos hat er auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ist voll peinlich.
Was die Musikproduzenten alles machen für Geld, ich finde da geht's nur um Geld, falle auf, das gibt Geld, das ist hier alles was leider zählt.:wut1:

Das reimt sich auch noch:D
 
Ich finds gut.

Ich find ja auch die Frau mit Bart gut, die ja ebenfalls sehr polarisiert.

:)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben