1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

computerspiel-ecke

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von whiterabbit, 24. Juni 2005.

?

eine computerspiel ecke einrichten?

1. ja

50,0%
  2. nein

50,0%
  1. whiterabbit

whiterabbit Guest

Werbung:
    ich bin dafür das man ein unterforum in bücher/filme/musik schäfft - das sich mit dem thema computerspiele beschäftigt.

es gibt sehr viele spirituelle spiele, die genauso gut wie bücher und tv auf dieses thema eingehen.

manche sind besser als jeder film der sich mit diesem thema beschäftigt.

2. whiterabbit

whiterabbit Guest

@ walter:

ich würde mich sehr gerne mit anderen austauschen die wert auf computerspiele mit sinn, bzw spirituellem inhalten bieten.

leute wie ich spielen mit interesse spiele mit diesem inhalt, wie ein spirituelles buch oder einen film zu sehen.

eltern die ihrem kind spiele mit sinnlosem inhalt ersparen wollen, können außerdem nachlesen ob dieses spiel geeignet währe.
    denkst du esoteriker mit kindern lesen computerspiel foren?
    oder das kinder esoterische bücher lesen?
    das kind lernt durch spiele mehr als aus langweiligen büchern über die wahrheit.

hier würden informationen geboten die genau auf diese sachlage, esoterik eingeht. außerdem würde ich mich sehr dafür interessieren spiele mit spirituellem inhalt zu spielen die mir empfohlen werden - die ich nocht nicht kannte.

astralprojektionen, magie (thelepatie, reiki) etc wird in spielen sehr oft ausführlich behandelt.
    es kommen spiele auf den markt von denen ich früher träumen durfte, darüber möchte ich mich austauschen.

3. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Gibt es da wirklich etwas mit Bezug zu Esoterik?

4. whiterabbit

whiterabbit Guest

ja sehr viele spiele...

besonders in rpg´s...

die namen der spiele werden dir wohl nichts sagen, wenn ich sie nenne...

ein beispiel eines spieles final fantasy:

>>>als er in den lebenstrom fällt, erhält er vom planeten eine vision und entscheidet aus idealismus für den planeten zu kämpfen sinn macht, und der planet ein lebewesen ist.
    er erlernt ätherische substanzen für heilung und magie zu nutzen.
    in einem indianerdorf erklärt ein indianer ihm den makrokosmos und die zusammenhänge des universums. (sehr lehrreich...)
    er gewinnt schlußendlich wegen den glauben an die liebe, an sich selbst
    er wird in die transzendente lebensenergie gezogen und verschmiltzt mit gott, am ende muß er gegen seine zweite seite, der machtgier kämpfen...
    ein medium trainiert um sich zu verbessern, hat dabei kontakte mit göttern (shiva z.b.) ein junge erwacht in dieser welt des mediums und lernt das seine realität eigentlich nur ein traum war. der traum der menschen machte seinen traum real, da er in wirklichkeit geistwesen war und die geister nur den traum der realität spielten, in ihren köpfen.>>>

das ist stark verkürzt, aber umschreibt etwa so ein spiel.

5. lazpel

lazpel Sehr aktives Mitglied

Hallo whiterabbit,

Es wird eine Geschichte erzählt. Mythologie wäre es, wenn jemand diese Geschichte lebt oder gelebt hat. Aber selbst Mythologie hat nicht viel mit Esoterik zu tun, wenn man die fundamentale Definition von Esoterik bemüht.

Gruß,
    lazpel

6. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Werbung:
    Ich kenne FF, sehe da aber irgendwo nicht so recht die Verbindung zu Esoterik?

7. whiterabbit

whiterabbit Guest

die definition von esoterik ist:

"pseudomystische geheimlehre"

esoterisch:

"nur für eingeweihte, geheim"

>>>esoterik ist ein sammelbegriff für ein weites spektrum an lebensanschauungen und "geheimlehren" welche die persönliche entwicklung eines idivideúums betonen, jedoch keine religion im engeren sinn ist.

den sich teilweise deutlich unterscheidenden lehren ist gemeinsam, dass sie die existenz von kräften und einflüssen außerhalb des naturwissenschaftlich messbaren voraussetzen und wissenschaft und traditionelle religionen als zu beschränkt ansehen, um die welt vollständig zu erklären.<<<

filme wie matrix, starwars oder sogar batman werden im filmforum behandelt, warum auch nicht computerspiele im computerspielforum?

wer augen hat der sehe die wahrheit hinter allem, egal ob film, buch oder spiel.

8. lazpel

Hallo whiterabbit,

Du solltest wikipedia weiterlesen:

Manche Esoteriker deuten die Bedeutung des Wortes auch „auf das Innere bezogen“, also auf die Seele des Menschen. Exoterisch sind in dieser Deutung dann Dinge, die mit den fünf Sinnen des Menschen oder dem Verstand vollständig erfasst werden können.

Esoterik leitet sich ab von dem griecheischen Wort "Eso", was wörtlich übersetzt "innen" bedeuted. "Esoterik" zu guter letzt bedeuted wörtlich übersetzt "Der innere Kreis" und bezieht sich auf die eigene innere Definition religiöser Aspekte. Zur Geheimlehre wird es deswegen, weil die innere Erkenntnis nicht missioniert werden kann.

Gruß,
    lazpel

9. whiterabbit

whiterabbit Guest

deshalb möchte ich gerne eine computerspielecke!

10. lazpel

Werbung:
    Hallo whiterabbit,

Und genau was haben Computerspiele mit innerer Erkenntnis zu tun?

Gruß,
    lazpel

Diese Seite empfehlen