Computerexperten anwesend? Hilfe!

Schugga

Mitglied
Registriert
12. Dezember 2011
Beiträge
307
Ich habe gestern auf meinem PC das Betriebssystem (XP Prof.) neu raufgetan.
Jetzt probiere ich schon seit gestern herum, weil bei Videos kein Sound zu hören ist, ebenso keine Ausgabegeräte in der Systemsteuerung zu sehen sind.

Conexant Treiberinstallation, direkt von der Seite meines Laptopanbieters runtergeladen, schlagen fehl mit "Windwos Logo Test nicht bestanden".


Habe schon Realtek installiert, dann nochmal Conexant probiert...nichts...



Des weiteren kann ich den Geräte Manager nicht öffnen.
Zuerst fehlte eine Datei, als ich mir die von der Microsoft Seite runterlud fehtle die zwar nima, dafür zeigt mir der PC an: "das Snap In konnte nicht erstellt werden".


Werde noch wahnsinnig, ich brauche Sound! Hat jemand einen Tip?
 
Werbung:
Ich habe gestern auf meinem PC das Betriebssystem (XP Prof.) neu raufgetan.
Jetzt probiere ich schon seit gestern herum, weil bei Videos kein Sound zu hören ist, ebenso keine Ausgabegeräte in der Systemsteuerung zu sehen sind.

Conexant Treiberinstallation, direkt von der Seite meines Laptopanbieters runtergeladen, schlagen fehl mit "Windwos Logo Test nicht bestanden".


Habe schon Realtek installiert, dann nochmal Conexant probiert...nichts...



Des weiteren kann ich den Geräte Manager nicht öffnen.
Zuerst fehlte eine Datei, als ich mir die von der Microsoft Seite runterlud fehtle die zwar nima, dafür zeigt mir der PC an: "das Snap In konnte nicht erstellt werden".


Werde noch wahnsinnig, ich brauche Sound! Hat jemand einen Tip?



Hey

Klingt so als wäre bei der BS ( betirebssystem) Installation etwas schief gegangen .

Windows Cd nochmal rein den Lappi komplett formatieren und Xp neu aufsetzen . Danach als erstes die Mainboard CD einlegen und alle Treiber installieren ( Soundchip Grafikchip wenn einer vorhanden Motherboard treiber Usb Treiber und Netzwerktreiber)

Wenn du mir die genaue Bezeichnung deines Laptops schreibst könnte ich dir bei der Treiber suche helfen falls keine Treiber vorhanden sind .


mfg
 
:schmoll:

Nochmal das ganze? :(((


Naja schau

Der Gerätemanager ist ein essentieller Bestandteil des BS .Du schreibst selbst das er dir abschmiert .Also du ihn nicht öffnen kannst , erst hast du eine Datei downloaden müssen was schonmal nicht normal ist ! und danach kann er das snap in was nichts anderes als eine Verknüpfung ( vereinfacht gesagt) auf deine
Hardware ist , laden .

Das heißt da liegt ein gröberer Konflikt vor den man am schnellsten und am effizientesten Lösen kann in dem man das BS neu installiert .

Du legst die CD ein und dann machst du folgendes ( Pc neustart pc muss von der CD aus starten )

Legen Sie die Windows XP-CD in das CD- oder DVD-Laufwerk ein, oder legen Sie die erste Windows XP Setup-Startdiskette in das Diskettenlaufwerk ein, und starten Sie den Computer neu, um das Windows XP-Setupprogramm zu starten.

Hinweis Wenn Sie die Windows XP Setup-Startdisketten verwenden, legen Sie die weiteren Disketten ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden, und drücken Sie nach dem Einlegen der einzelnen Disketten die EINGABETASTE, um den Vorgang fortzusetzen.
Wenn Sie dazu aufgefordert werden, wählen Sie alle Optionen aus, die für einen Start des Computers von CD oder DVD erforderlich sind.
Wenn Ihr Festplattencontroller einen Fremdanbietertreiber eines OEM (Original Equipment Manufacturer) benötigt, drücken Sie [F6], um den Treiber anzugeben. Weitere Informationen zur Verwendung von [F6], um während der Installation einen Fremdanbieter-OEM-Gerätetreiber bereitzustellen, finden Sie im folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base:
314859 Eingeschränkte OEM-Treiberunterstützung mit [F6] bei der Installation von Windows XP bzw. Windows Server 2003
Drücken Sie auf der Seite Willkommen die EINGABETASTE.

Hinweis Wenn Sie Setupdisketten verwenden (6 startfähige Disketten), werden Sie von Setup aufgefordert, die Windows XP-CD einzulegen.
Drücken Sie [F8], um dem Windows XP-Endbenutzer-Lizenzvertrag zuzustimmen.
Wenn eine vorhandene Windows XP-Installation gefunden wird, werden Sie aufgefordert, sie zu reparieren. Drücken Sie [ESC] (nicht reparieren).
Alle vorhandenen Partitionen und nicht portitionierten Bereiche werden pro Festplatte aufgelistet. Wählen Sie mit den Pfeiltasten eine vorhandene Partition aus, oder erstellen Sie einen neue Partition, indem Sie den nicht partitionierten Bereich auswählen, in dem Sie eine neue Partition erstellen möchten. Sie können auch C drücken, um eine neue Partition unter Verwendung von nicht partitioniertem Bereich zu erstellen.
 
nimm doch gleich ubuntu linux ... da hast keine großen troubles mit treiber ... maximal einmal auf "ja ich will treiber installieren"(den er automatisch erkennt) klicken und das wars ...

auf der homepage das iso-image runterladen
auf cd brennen - rein und neu starten ... dann auf live-version gehen da kannst du das mal testen wie das so ist - und hast wahrscheinlich gleich von anfang sound ... ohne probleme
wenn dir dass gefällt kannst dus auch auf die platte installieren ...oder cd raus neustarten und weiter mit windows spielen

mit windows plag ich mich in meinem leben nicht mehr :D

grüße liebe
daway
 
Danke!
Ich hab dir mal eine PN geschickt!

Das Problem mit dem Soundtreiber hatte ich schon das erste mal als ich XP installierte, vor wenigen Jahren. (obwohl ansonsten alles ok war, auch der Gerätemanager)
Ich habe ewig rumgetan, ehe es dann gegangen ist, rumgegoogelt, Treiber runtergeladen, Win SP runtergeladen usw..
Weiß aber beim besten Willen nicht mehr, wie ich dann die Lösung fand.

Notebook Acer Extensa 5235

Bin scheinbar nicht alleine mit dem Problem bei dem Notebook...ist hier vielleicht jemand der die Lösung parat hat?
 
nimm doch gleich ubuntu linux ... da hast keine großen troubles mit treiber ... maximal einmal auf "ja ich will treiber installieren"(den er automatisch erkennt) klicken und das wars ...

auf der homepage das iso-image runterladen
auf cd brennen - rein und neu starten ... dann auf live-version gehen da kannst du das mal testen wie das so ist - und hast wahrscheinlich gleich von anfang sound ... ohne probleme
wenn dir dass gefällt kannst dus auch auf die platte installieren ...oder cd raus neustarten und weiter mit windows spielen

mit windows plag ich mich in meinem leben nicht mehr :D

grüße liebe
daway

Ja jo, das Betriebssystem bekam ich mit dem Notebook mit.:D
Habs paar mal probiert, hat sich ständig bei 18% aufgehängt.
Liegt schon lang am Müll....:wut1:
 
Ich habe gestern auf meinem PC das Betriebssystem (XP Prof.) neu raufgetan.
Jetzt probiere ich schon seit gestern herum, weil bei Videos kein Sound zu hören ist, ebenso keine Ausgabegeräte in der Systemsteuerung zu sehen sind.

Conexant Treiberinstallation, direkt von der Seite meines Laptopanbieters runtergeladen, schlagen fehl mit "Windwos Logo Test nicht bestanden".


Habe schon Realtek installiert, dann nochmal Conexant probiert...nichts...



Des weiteren kann ich den Geräte Manager nicht öffnen.
Zuerst fehlte eine Datei, als ich mir die von der Microsoft Seite runterlud fehtle die zwar nima, dafür zeigt mir der PC an: "das Snap In konnte nicht erstellt werden".


Werde noch wahnsinnig, ich brauche Sound! Hat jemand einen Tip?

So weit ich weiss, kann man den Windows Logo Test entweder beim Installieren einfach überspringen bzw. in dem Gerätemanager deaktivieren.

zum Gerätemanager: wie öffnest du ihn, u. bist du administrator?
 
Werbung:
Zurück
Oben