Computer - ´Beratungen`

Hallo Astro-Foris,

wenn ich auch nachfolgend Gelbfink direkt anspreche, versuche ich hier einige Hintergründe zu klären, die sich nicht nr auf das Häusersystem beziehen.

Hi Gelfink,

als Quelle verwende ich wie in meinem letzten Beitrag das Buch von Meyer: Das astrologischer Häusersystem.

Auf Seite 46 schreibt Meyer: Meine mangelnde Abgrenzungsfähigkeit blockiert mich in meiner Freiheit und Unabhängigkeit. (H2 in 11 in Hemmung).

Schlüsselworte:
Hemmung: mangelnde; blockiert
H2: Abgrenzungsfähigkeit
H11: Freiheit, Unabhängigkeit

Ab Seite 335 beschreibt er: Die Bedeutung der Häuser.

Die o.g. Schlüsselworte von H2 und H11 findet man in den Hausbeschreibungen unter Themen!

Schafft man sich nun einen Überblick über die Themen aller Häuser, wird man in jedem Haus bis um die 20 Schlüsselworte finden.

Wie z.B. Mein mangeldes Einkommen blockiert meinen Erfindergeist (auch H2 in 11 in Hmmung).

Würde man von jedem Haus gerade mal 10 Schlüsselwort miteinander in einem Satz kompinieren, müßte man wie im Beispiel H2 in 11 hundert Formulierungen kreieren.

Kann das funktionieren?

Bei Planet in TK bzw Haus werden üblicherweise jeweils 12 TB beschrieben. Würde man Planet im TK und Haus kompinieren, käme man auf 144. Gleiches geht auch bei den Häuserbeziehungen.

Hx in y ergibt 144 TB´s. Berücksichtig man noch den Planet, also Planet x ist Herrscher von y in z, komt man auf 1728 TB´s (Schreibt auch Meyer in Seite 9).

So jetzt hat man genügend Stoff um über die Computeranalysen herzufallen!

Du hast mit Skorpina eine Gegenüberstellung von Sonne im Haus gemacht. Auch das sind ausformulierte TB´s mit Schlüsselworten. Und, wieviel Schlüsselworte habt ihr verwendet? Wo ihr beide auch unterscheidet sind die Schlüsselworte und zusammen habt ihr mehr Schlüsselworte als jeder einzelne. Folglich erhöhen mehrere TB die Anzahl der Möglichkeiten (wenn es auch für die die Eindeutigkeit wünschen verwirrend wird).

Jetzt frage ich mal beratende Astrologen. Wißt ihr, mit wieviel Schlüsselworten ihr arbeitet? (Gilt als Selbstreflexion)

Ich kannte mal jemand, bei Pluto kam nur das Schlüsselwort: Transformation. Vielleicht noch: Loslassen.

Wohin ich hinaus will ist, besteht nicht die Gefahr, wenn man nur über die Computertexte herzieht und sich als Berater selbst erhöht, daß man die eigene Selbstreflexion vergißt, womöglich man nur noch in eingefahrenen Bahnen berät?
Besteht nicht die Gefahr, das man die Begriffe Intuition bzw. Inspiration als Abwehrreaktion verwendet. (Ich schließe damit nicht aus, daß uns Intuition und Inspiration uns hilft.)

D.
 
Werbung:
Hi D.

Du bringst es eigentlich mit Deinen Zahlen auf den Punkt.
Auf Seite 46 schreibt Meyer: Meine mangelnde Abgrenzungsfähigkeit blockiert mich in meiner Freiheit und Unabhängigkeit. (H2 in 11 in Hemmung).

Schlüsselworte:
Hemmung: mangelnde; blockiert
H2: Abgrenzungsfähigkeit
H11: Freiheit, Unabhängigkeit

nehmen wir nur mal dieses Beispiel:
"Mangelnde Abgrenzungsfähigkeit"
1) betrifft die Stier-Venus, betrifft das Haus 2 und zu guter Letzt noch den Herrscher über 2. Um zu einer Aussage zu kommen, setzt dies jedoch voraus, dass wir wissen, auf welcher Frequenz die Stier-Venus gelebt wird - und nicht ganz unbedeutend, welche Aspekte nun die Venus selbst, welche Aspekte das Haus 2 und welche Aspekte empfängt das Haus, in dem die Venus steht. Spätestens dieses Zusammenspiel bestätigt Deine Theorie der exorbitanten Anzahl von Textbausteinen, die nun hier zusammengefügt werden müssten.
Wow, mir wird ganz schwindelig.
2) nun kommt noch Uranus ins Spiel, das betrifft die Qualität selbst, sowie das 11 Haus, auch hier wieder die Kernaussage, auf welcher Frequenz befindet sich diese Qualität? Und nun nochmals das gleiche Prozedere wie bei Venus!
3) Um nun zu einer Deutung zu kommen, die halbwegs auf die Schlüsselworte passen sind folgende Berücksichtigungen notwendig - und nun bin ich bei H. Meyer

Wenn ich also mit anderen Techniken und im Gespräch festgestellt habe, dass die Stier-Venus in der Hemmung gelebt wird, lässt das auf ein latentes Defizit in Haus 2 schließen. Wenn nun unglücklicher Weise diese Venus in Haus 11 zu stehen kommt (damit werde ich Deinem Bespiel gerecht), würde der Horoskopeigner in der erlösten Form seinen gesamten (S-Venus) Ideenreichtum (Uranus) und den Sinn für das Ungewöhnliche (Uranus) in die Beziehungen (Venus), die mit Haus 11 gemeint sind einbringen. Mit einer in der Hemmung erlebten S-Venus ist das jedoch leider nicht möglich.

Also gehe ich einen Schritt weiter, sehe mir das Haus an, in dem die S-Venus als Herrscher auftritt. Das wäre jetzt beispielsweise das Haus 10. Also, wo bitte ist Saturn hinmarschiert? Wenn der jetzt auch noch in der Hemmung ist, weil vielleicht an der Südknotenkette hängend in 4 - also die Polarität von 10 (das wäre dann Saturn in der Kompensation, weil aber an der SK Kette hängend ebenfalls in der Hemmung), dann müsste ich erst mal den Saturn zur Verfügung bekommen, damit ich die Abfolgerichtigkeiten des 4 Quadranten nutzen kann:

Wieder H. Meyer:
Erkenne und erschließe Deine eigenen Rechte, lebe Deine eigenen Rechte über die Stier-Venus in Haus 10, dann wirst Du in Haus 11 Deine Freiheiten nutzen können um Dir dann in Haus 12 selbst helfen zu können. - Das ist fast Originalton, ebenfalls zu finden in einer seiner vielen Büchern.

Nun haben Leser dieses Buch (Herrschersystem), schön und gut, da kann ich viel lesen und nachschauen, nur wer bitte steigt da durch? Da sind Grundlagen notwendig, die der Leser verstehen müsste, um die Systematik des Herrschersystems nachvollziehen zu können. (mit Verlaub gesagt, das halte ich für sehr sehr schwer. Genau so unwahrscheinlich es es, dass ich den Lehren von Huber folgen kann, ich kann ihn einfach, vermutlich noch nicht mal zu 50 % erfassen und verstehen - und ich betrachte mich als astrologisch vorgebildet)
Es gibt ja nun unendlich viele Kritiker von Meyer, die ihm vorwerfen, er sei ein wenig "Fischig", "unstrukturiert" nun ja, wenn man seine Werke studiert, kann einem das auch so vorkommen. Wenn man jedoch seine Lehren verinnerlicht hat und diese vielen Mosaiksteinchen zusammentragen kann, sieht das vollständig anders aus.

Hx in y ergibt 144 TB´s. Berücksichtig man noch den Planet, also Planet x ist Herrscher von y in z, komt man auf 1728 TB´s (Schreibt auch Meyer in Seite 9).

Diese Erkenntnis hat ihn vermutlich auch dazu bewogen, die Vermarktung der TB vollständig zu lassen.

Jetzt frage ich mal beratende Astrologen. Wisst ihr, mit wieviel Schlüsselworten ihr arbeitet? (Gilt als Selbstreflexion)

Lieber D. liegt das an uns Astrologen oder an der schönen deutschen Sprache, die Sprache der Denker und Dichter, die eben unglaublich viele Varianten zulassen. Nimm einfach mal Milton Erikson, der es schafft mit wenigen Worten viele Bilder zu malen. Wenn ich der deutschen Sprache so gut mächtig wäre und Bücher schreiben könnte, hätte ich das vermutlich längst getan. Ich bräuchte einen Schreiber, der mit mir arbeitet und das zu Papier bringt, was da in meinem Schädel drin ist. - Ich kann es leider nicht - bin schon bei einem Werk auf Seite 700 gewesen und habe mir dann gedacht, welcher Müll.

..... besteht nicht die Gefahr, wenn man nur über die Computertexte herzieht ....

Das hängt vielleicht auch von dem eigenen Anspruch ab. Gerne formulieren wir unsere Aussagen mit den eigenen Worten, grob genommen und das kannst Du hier im Forum vielfach erkennen, kommen wir alle bei klarer Sachlage immer zur gleichen Essenz. Ein Lektor, der nun wie Du schön sagst (Skorpina und meine Ausführungen) zusammen nimmt, würde wieder zu einem vollständig anderen Satz kommen, ob wir beide dann mit den Inhalten noch so einverstanden wären, stünde auf einem anderen Blatt und der Kunde, der das dann liest, wird vermutlich nochmals etwas anderes verstehen, nämlich genau das was er hören will.

Ich persönlich habe Gefallen an diesem Austausch, weil er uns bestimmte Dinge bewusst macht und das mein Lieber ist in jedem Fall ein Gewinn.

liebe Grüße Gelbfink
 
Du bringst es eigentlich mit Deinen Zahlen auf den Punkt.
Ich nenne das Vielfalt. Ok, Jupi ist Mitherrscher von Fische.

LOL, Gelbfink, eigentlich müßten wir zusammen Biertrinken gehen!

Wow, mir wird ganz schwindelig.
Ist klar. H von 2 in 11 spricht nicht vom Planet, der der herrscht und trotzdem wirkt es in allem was Steir-Venus und Uranus betricht (mit leichten Einschränkungen; Planeten sind aktiv, Häuserspitzen nicht).
Das eigentliche Problem beim Schlußfolgern in einem System ist, man kann sich in ihren Wechselwirkungen ganz schön verrennen und verirren. Die lösung liegt ganz woanders: Systemtheorie. In der Literaturhinweis von Meyer hat er und ich etwas gemeinsam: "Vernetzte Systeme", Frederic Vester. Nur Meyer ud ich haben eine unterschiedliche Biographie.
Ich bin Techniker und da gibt es auch vernetzte Systeme. Die Lösungsansätze kommen aus der Schwingungstheorie, auch wenn die Systeme gar nicht den Augenschein dazu geben. In einem Schwingungssystem logisch zu schlußfolgern ist ein Unding und führt zu Kopfschmerzen.

Nicht umsonst bezeichne ich Meyers Buch über "Die Gestze der Schicksals" als Buch über Regelungstechnik. Auch Regelungssysteme schwingen. Es kommt ein Schuß Analogbildung, gelernt über die Asttrologie, hinzu. All meine Erfahrungen aus der Systemtheorie und Regelungstechnik kann ich hier einbringen.

Beispiel: Prinzip der possitiven und negativen Verstärkung. In der Regelungstechnik nennt sich so Mitkoppelung. Beide fundieren auf je mehr, desto stärker. Es gibt in der Regelung auch noch die Gegenkopplung. Z. B. Fliegkraftregler. Die arbeiten mit einem Dämpfungsglied (Saturn, Hemmung hat schon seinen Sinn).

Außer dem Frequenzwechsel, welche mathematisch mit Erhöhung einer Zahl führt, jedoch umganssprachlich ganz andere Begriffe verwendet, sind die öfters erwähnten Anpassungs- und Abwehrmechanismen nennenswert.
Auch diese spielen bei Meyer eine wichtige Rolle.

Wenn man sie auch gerne überliest, man braucht nur die Denkvoraussetzungen von Meyer zu lesen, dann weiß man, auf was man sich einläßt. Und zu Meyer finde ich genügend Affinitäten. Würde ich ihn nachäffen, würde ich meine Indentität verletzten!

Lieber D. liegt das an uns Astrologen oder an der schönen deutschen Sprache, die Sprache der Denker und Dichter, die eben unglaublich viele Varianten zulassen.
Kein "oder", "und".

Der Mensch ist komplex und alles andere so eindeutig, wie es manche wünschen. Ein Abbild, eine Landkarte zur Landschaft Mensch benötigt ähnliche Komplexität. Meiner Ansicht nach hat dies die Astrologie.
Astrologie ist auch eine Sprache. Mein Junior, der Linguistik studiert, hat dies bestätigt. Astrologie erfüllt alles, was eine Sprache ausmacht (gilt auch für die Mathematik). Und nun überstze mal eine Sprache in eine andere. Deutsch-Englich ist einfacher als Astroloogie-Deutsch. Manche versuchen es mit Astrologie-Mathemaatik-Deutsch (Bewertunssysteme).

Unsere Sprache ist sehr komplex. Weiter oben habe ich schon auf die Probleme der Computerliguistik hingewiesen.

Nimm einfach mal Milton Erikson, der es schafft mit wenigen Worten viele Bilder zu malen.
Sind es nur seine Worte? Ist es nicht sein Wesen, seine Stimmfrrequenzen und einiges anderes? Über das Ohr geht es schnell zum libischen System. Da treten schon Wirkungen auf, da ist die Information noch nicht in unserem Alltagsbewußtsein angekommen.

Das hängt vielleicht auch von dem eigenen Anspruch ab. Gerne formulieren wir unsere Aussagen mit den eigenen Worten, grob genommen und das kannst Du hier im Forum vielfach erkennen, kommen wir alle bei klarer Sachlage immer zur gleichen Essenz. Ein Lektor, der nun wie Du schön sagst (Skorpina und meine Ausführungen) zusammen nimmt, würde wieder zu einem vollständig anderen Satz kommen, ob wir beide dann mit den Inhalten noch so einverstanden wären, stünde auf einem anderen Blatt und der Kunde, der das dann liest, wird vermutlich nochmals etwas anderes verstehen, nämlich genau das was er hören will.

Das hängt damit zusammen, wie wir kommunizieren.
Als Techniker kann ich nur sagen. Die techn. Kommunikation liegt einschließlich Fehlerkorektur bei fast 100%.
Was nun folgt ist kein Meßwert sondern als Metapher zu sehen.

Gute menschliche Kommunikaion liegt bei 70%, mittlere bei 50 und schlechte unter 30%. Noch schlechter, wenn beide aneinander vorbeireden (trotz gleicher Sprache).

D.
 
Liebe Flimm,

erst mal herzlichen Dank, dass Du mir Deine Daten zur Verfügung gestellt hast, damit wir die Texte exemplarisch betrachten können. Wie aus dem Thread entnehmen konnte, ging ich von der Annahme aus, dass das Herrschersystem integriert wäre. Das ist leider in keiner Weise erkennbar. Das Herrschersystem interpretiert keine Qualitäten in den Zeichen. Das Herrschersystem interpretiert nach anderen Ansätzen. Hier würde wäre der erste Ansatz, dass die Sonne aus 10 kommt, sowie der Mond als Mitherrscher aus 9. Macht aber nichts, wie versprochen publiziere ich hier die Textbausteine aus AstroWorld 2004 PrimeEdition. Rein aus Vergleichsgründen habe ich noch die TB von Anita Cortesi genommen, die ich in AstroContakt integriert habe. Leider ist es nicht möglich den gesamten Ausdruck einzustellen, dass würde die Kapazität völlig sprengen. Ich beschränke mich hier auf Sonne und Mond im TK und in den Häusern. Texte sind gekennzeichnet und ohne Änderungen übernommen. Ehrlich gesagt, würde ich es nicht wagen, meinen Kunden solche Texte zu servieren. Das ist einfach das astrologische 1 x 1 ohne Schnickschnack.
AstroWorld.JPG
Jeder kann sich nun sein eigenes Bild machen. Wenn Flimm möchte, kann sie sich ja gerne dazu äußern.

Liebe Grüße Gelbfink

Ihre Sonne im Wassermann (AstroWorld)
Menschen, die im Zeichen des Wassermanns geboren sind, betätigen sich als Erneuerer, das heißt sie durchbrechen die veralteten Strukturen unserer Gesellschaft und sind Wegbereiter für ein besseres und freieres Leben in einer humaneren Gesellschaft. Freundschaft und Zusammenhalt sind sehr wichtig für Sie, was auf die Zuordnung des Planeten Uranus zum Zeichen Wassermann zurückzuführen ist. Ihre Freunde und Freundinnen können sich Ihrer Solidarität sicher sein, denn der Planet Uranus bringt unter anderem Menschenfreundlichkeit und humanitäres Gedankengut hervor. Sie zeichnen sich durch Ihre Originalität aus und sind auch stolz darauf, ein wenig anders zu sein als alle anderen. Sie haben tausend phantastische Ideen und den Geist für unkonventionelle Problemlösungen, doch sollten Sie auch mal zur Tat schreiten und die Realisierung Ihrer Pläne nicht nur anderen überlassen. Trotzdem wissen Sie um Ihre Verantwortung und sind ein recht liebenswerter Mensch, auch wenn Sie manchmal vielleicht als Spinner abgetan werden, den man nicht immer ernst nehmen sollte. Der Grund dafür ist, dass nicht jeder Mensch die Zukunft in so bunten Farben ausmalen kann und bereit ist, auch ungewöhnliche Wege für dieses Ziel zu gehen. Sie besitzen hohe Ideale und lieben die Wahrheit über alles, doch sollten Sie sich davor hüten, zu schnell und ungeduldig vorzugehen und als Revoluzzer zu gelten, der zwar kritisieren und zerstören kann, aber keine besseren Alternativen anzubieten hat. Über mangelnde Gesellschaft werden Sie sich wohl niemals beklagen können, denn Sie brauchen den Kontakt zu vielen Menschen und fühlen sich in der Gruppe am wohlsten. Dort verbreiten Sie Ihre Ideen und setzen sich mit allen Themen auseinander, die gerade diskutiert werden. Sie sind offen für alles Neue und gehen mit viel Esprit Ihren Weg, auch wenn Sie sich manchmal zu schnell aufregen über Dinge, die Sie eben nicht von heute auf morgen ändern können. Auch das gleichberechtigte Zusammenleben der Geschlechter ist Ihnen ein Anliegen.

Die Sonne im TK Wassermann (Anita Cortesi)
In Ihrem innersten Wesen sind Sie eine Individualistin. Persönliche Freiheit ist Ihnen wichtig. Sie sind vielseitig und geistig aktiv. Ihr Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Sie sind offen für Veränderungen und haben ein gutes Gespür für die Chancen, die in einer Situation liegen.
Möglicherweise fällt es Ihnen nicht ganz leicht, sich für längere Zeit für etwas zu engagieren. Wenn Sie sich für etwas verpflichten und dadurch andere Möglichkeiten ausschliessen, bedeutet dies für Sie relativ schnell Verlust von Freiheit. So sehen Sie sich vermutlich oft vor der Frage, ob Sie etwas unternehmen wollen, das Ausdauer, Engagement und harte Arbeit erfordert, oder ob Sie lieber hier ein bisschen ausprobieren und dort ein wenig mitmachen wollen. Sie werden auch kaum beim ersten Beruf bleiben.
Ihr Lebenskonzept hat eine eigenwillige und idealistische Note. Sie wollen Ihren eigenen Weg gehen, und wenn Sie dabei genau das Gegenteil von dem tun müssen, was andere Ihnen vorschlagen oder von Ihnen erwarten. Sie tragen das Leitbild eines Rebellen und Reformers in sich, und Sie sind fähig, veraltete Strukturen zu durchbrechen und neue Wege zu gehen. Dabei halten Sie sich nicht so sehr an Ihre angestammte Familie, sondern suchen Kontakte zu Menschen mit ähnlichen Richtlinien.
Ihr Wille kann ziemlich eigensinnige Züge aufweisen. Sie leben so, wie es Ihnen richtig erscheint, und lassen sich kaum in einen gesellschaftlichen Rahmen pressen. Gesellschaftliche Normen und Strukturen beeinflussen Sie relativ wenig. Menschliche Werte bedeuten Ihnen vermutlich mehr als Hautfarbe und Staatszugehörigkeit. Sie können viel sozialen Sinn und Toleranz für die Verschiedenheiten der Menschen entwickeln. In Situationen, in denen Originalität und unkonventionelles Verhalten gefragt sind, dürften Sie sich gut bewähren.

Ihre Sonne im vierten Haus (AstroWorld)
In der humanistischen Astrologie steht das vierte Haus für den Test der Stabilität, und Sie werden auf der Suche nach sich selbst tief in Ihr Inneres vordringen müssen. Dabei sollten Sie eine Balance finden zwischen den nötigen materiellen Voraussetzungen im Leben, die wahrscheinlich für Sie von geringerer Bedeutung sind, und Ihrem geistigen Vorwärtskommen, wozu auch Ihre familiäre Situation gehört. Sie sollten sich in die Lage versetzen, sich selbst als eigenständige Persönlichkeit zu sehen, wozu Sie aber nicht Ihre Wurzeln verleugnen müssen. Dies ist deshalb nötig, weil es sein kann, dass Sie sich zu sehr mit Ihrer Abstammung identifizieren und sich zu stark von der Familie beeinflussen lassen. Oder aber Ihr Wunsch, sich vor diesem Einfluss in Sicherheit zu bringen, führt dazu, Ihren Ursprung völlig zu ignorieren. Sie täten gut daran, die familiären Werte teilweise zu akzeptieren und aufrechtzuerhalten und sich dabei dennoch eine eigene Identität zu bewahren. Da das vierte Haus auch mit dem Mutterprinzip in Verbindung gebracht wird und dieses in jungen Jahren doch sehr wichtig ist für ein gesundes Gefühl der Sicherheit, können die hier zu Tage tretenden Kräfte durch die Mutter erfahren werden. Vielleicht erschien Ihnen Ihre Mutter zu stark und dominant, weswegen Sie auch später ständigen Selbstzweifeln unterliegen und sich für einen Schwächling halten. Dann sollten Sie sich mit Ihrer Mutter auseinandersetzen, um sich von ihrem Einfluss freizumachen. Es kann auch möglich sein, dass die Mutter während Ihrer Kindheit physisch oder im abstrakten Sinne nicht für Sie da war und Sie deswegen ein ganz unrealistisches Bild von ihr haben. Die Sonne im vierten Haus steht in jedem Fall für die Herausforderung, das feminine Potential in sich selbst zu suchen und zu finden. Vermutlich sind Sie beseelt von dem Wunsch, ein sicheres und gemütliches Heim zu schaffen und sich dort auszuleben. Doch brauchen Sie ein wenig Zeit, um das Plätzchen zu finden, an dem Sie endgültig zur Ruhe kommen können. Wirkliche Zufriedenheit und ein realistisches Selbstverständnis werden Sie wohl erst in späteren Jahren

Sonne im vierten Haus (Anita Cortesi)
Sie möchten die oben beschriebenen Qualitäten in einem trauten, familiären Personenkreis zeigen und sie in einer fürsorglichen "Elternfunktion" ausdrücken. Für sich und für andere sorgen und eine Atmosphäre schaffen, in der Sie und andere sich wohlfühlen, dürfte Ihnen sehr wichtig sein. Ihr Wesen blüht geradezu auf in einem Bereich, der mit Familie, Traditionen, Heim, Geborgenheit oder Gefühlen zu tun hat. Nicht in der hektischen Aussenwelt, sondern in einer trauten Umgebung finden Sie zu sich selbst. Es geht darum, sich immer wieder zu fragen, was Sie emotional brauchen, um sich wohl und angenommen zu fühlen, und die Quelle in Ihrem eigenen Innern zu finden, die Ihrem Leben Sinn und Richtung gibt. Dabei kann Sie die eigene Familie oder auch eine familiäre Umgebung unterstützen und Ihnen die nötige Sicherheit und Geborgenheit vermitteln.

Ihr Mond in den Fischen (AstroWorld)
Der Mond dürfte sich in dem Wasserzeichen Fische sehr wohlfühlen, weil seine Qualitäten hier gut zum Ausdruck kommen können. Wahrscheinlich müssen Sie im Gegenteil sogar aufpassen, sich nicht nur von Ihren Gefühlen treiben zu lassen, denn das kann auch negative Auswirkungen haben. Sie haben eine reiche Phantasie und keine Scheu davor, Ihre Emotionen zu offenbaren und sich anderen Menschen zu nähern. Manchmal schwelgen Sie ein wenig zu lange in Ihren Träumen und vergessen die Realität dabei. Sie sind sensibel, ehrlich und verständnisvoll, aber eben nicht immer sehr lebenstüchtig. Sie können so in den Problemen anderer Menschen aufgehen, dass Sie Ihre eigenen völlig in den Hintergrund stellen und sich am Ende verzetteln. Ihre Aufnahmebereitschaft für fremde Sorgen und Nöte ist so hoch, dass Sie auch die Abgrenzung trainieren sollten, wenn Sie sich nicht irgendwann fragen wollen, wo Sie denn bleiben. Sie könnten glücklich werden, wenn Sie Ihre Phantasie und Inspiration in künstlerische Bahnen lenken würden und sich nicht scheuen würden, der Realität ins Auge zu sehen. Denken Sie auch mal an sich selbst und lernen Sie, "nein" sagen zu können. Vielleicht hat Ihre Mutter ja die Fische-Qualitäten verkörpert und sich aufopferungsvoll um Sie gekümmert und Ihre Sensibilität gefördert. Im negativen Sinne hat sie möglicherweise versucht, die Probleme dieser harten und grausamen Welt von Ihnen fernzuhalten und Sie dadurch verweichlicht. Ihr Mond im vierten Haus Das vierte Haus ist das natürliche Heim des Mondes, weswegen Sie die Familie als einen Ort schätzen, an dem Sie Ruhe und Schutz finden können. Sie wollen dort Geborgenheit erfahren und verstehen nicht, dass es Menschen gibt, die sich aus den Zwängen des Elternhauses unbedingt lösen wollen. Ihr ganzes Leben lang wird Ihre Herkunft und Ihr Elternhaus eine wichtige Rolle für Sie spielen. Hier wollen Sie die Harmonie finden, die Sie draußen so oft vermissen. Sollten Sie nur wenig Zuwendung erhalten haben oder sich des Vertrauens Ihrer Eltern niemals sicher gewesen sein, hat das auf Ihren Lebensweg weitaus größere Auswirkungen, als das bei anderen Menschen der Fall sein könnte. Sie werden nämlich mit noch mehr Eifer versuchen, eine eigene Familie zu gründen und ihr die emotionale Sicherheit bieten wollen, die Sie damals nicht erfahren durften. Leider ist dies eine schwierig zu lösende Aufgabe, da man in einer solchen Situation leicht die Fehler der Eltern wiederholt. Besonders zu Ihrer Mutter werden Sie ein enges Verhältnis haben, doch sollten Sie sich etwas von ihr lösen, sonst könnte Ihre eigene Familie zu kurz kommen. Es ist wichtig für Sie, eine gewisse Unabhängigkeit zu erreichen und sich für das manchmal etwas brutale Leben "draußen" zu stärken. Möglich wäre, dass Sie zunächst längere Zeit nach einem Ihnen vertraut vorkommenden Ort suchen müssen, an dem Sie sich dann niederlassen. Vielleicht finden Sie Ihren Frieden ja in der Nähe eines Gewässers.

Der Mond im TK Fische (Anita Cortesi)
Sie fühlen sich wohl, wenn die Stimmung um Sie herum gut ist und es allen anderen auch gut geht. Es darf keine grössere Entscheidung fällig sein, und keine Verantwortung darf Sie belasten. Die Stimmung der Umwelt nehmen Sie in sich auf und spüren oft Ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse kaum mehr. Sie können völlig auf den anderen eingehen, seine Freude, Wut oder Trauer nachfühlen, mit den anderen weinen oder lachen. Wahrscheinlich kommen viele mit ihren Problemen zu Ihnen, weil Sie so viel Mitgefühl haben. Sie sind beeinflussbar und können leicht ausgenützt werden. Dabei passen Sie sich der Umgebung an wie ein Chamäleon und sind für andere nur schwer fassbar. Wenn Sie unter Druck geraten, entziehen Sie sich gerne und schlüpfen weg wie ein Fisch aus der Hand.
Sie haben viel Fantasie und einen guten Zugang zum Unbewussten. Vermutlich mögen Sie Musik, Tagträume oder romantische Naturstimmungen, Situationen, in die Sie sich voll hineingeben und die Welt um sich vergessen können.
Haben Sie manchmal das Gefühl, von einem Meer von Eindrücken überschwemmt zu werden? Es ist wichtig, dass Sie sich dann zurückziehen und sich Zeit und Musse gönnen, um die Eindrücke zu verarbeiten. Trotz oder gerade wegen der grossen Offenheit für andere ist es wichtig, dass Sie immer wieder einmal für sich allein sind, um ohne den äusseren Einfluss zu sich selbst zu finden und die eigenen Wünsche und Bedürfnisse zu spüren.
 
Hi Dilbert :)

@ alle Foris, :sneaky::sneaky:

Ich kannte mal jemand, bei Pluto kam nur das Schlüsselwort: Transformation. Vielleicht noch: Loslassen.

Noch einige Analogien zu Pluto:

Pluto Analog bei Fixierungen = zwanghaft, fixierend, radikalisierend, quälend, tiefverwurzelte Ängste, Zwänge, blinde Leidenschaft, Abgründe und den eigenen Schatten begegnen.

Wir können Plutos „Fähigkeiten“ nicht immer sehen. ….. jedoch - sich dem eigenen Inneren und wenn vorhanden, den damit verbundenen Abwehrmustern - zuzuwenden.

Sehr wahrscheinlich ´wirken´ die gemachten Erfahrungen eines ganzen Kollektiv mit ein – (der Zeitgeist) -
auch die Leben der anderen, Familie, Clan, ect. (wenn man solche Spuren im Horoskop überhaupt sucht) .

Als Synthese = aktivierend, antreibend, »elektrisierend« gelungene Überwindung.

Ja und der viel zitierte „Phönix“ ´Der Wiedergeborene´ natürlich, eine schöne Symbolgeschichte für Pluto.


LG
 
lieber Gelbfink,
lieben Dank...
ich fasse mich ganz kurz, ich habe lange über die Dinge die dort aufgeführt sind sinniert und bin mein Leben durchgegangen .
Ich habe in deinem Text fett markiert, unterstrichen und gelassen.
Also ich bezog den Text jetzt auf mein ganzes bisheriges Leben, wenn ich nur vom jetzigen Moment ausgehen würde, wäre weniger dich markiert.

Ich habe dick markiert was auf jeden Fall stimmig ist
unterstrichen sind Teile *könnte sein aber nicht eindeutig
und so gelassen sind die mit denen ich selbst keinen Bezug erkenne.


Liebe Flimm,

Anhang anzeigen 29348
Jeder kann sich nun sein eigenes Bild machen. Wenn Flimm möchte, kann sie sich ja gerne dazu äußern.

Liebe Grüße Gelbfink

Ihre Sonne im Wassermann (AstroWorld)
Menschen, die im Zeichen des Wassermanns geboren sind, betätigen sich als Erneuerer, das heißt sie durchbrechen die veralteten Strukturen unserer Gesellschaft und sind Wegbereiter für ein besseres und freieres Leben in einer humaneren Gesellschaft. Freundschaft und Zusammenhalt sind sehr wichtig für Sie, was auf die Zuordnung des Planeten Uranus zum Zeichen Wassermann zurückzuführen ist. Ihre Freunde und Freundinnen können sich Ihrer Solidarität sicher sein, denn der Planet Uranus bringt unter anderem Menschenfreundlichkeit und humanitäres Gedankengut hervor. Sie zeichnen sich durch Ihre Originalität aus und sind auch stolz darauf, ein wenig anders zu sein als alle anderen. Sie haben tausend phantastische Ideen und den Geist für unkonventionelle Problemlösungen, doch sollten Sie auch mal zur Tat schreiten und die Realisierung Ihrer Pläne nicht nur anderen überlassen. Trotzdem wissen Sie um Ihre Verantwortung und sind ein recht liebenswerter Mensch, auch wenn Sie manchmal vielleicht als Spinner abgetan werden, den man nicht immer ernst nehmen sollte. Der Grund dafür ist, dass nicht jeder Mensch die Zukunft in so bunten Farben ausmalen kann und bereit ist, auch ungewöhnliche Wege für dieses Ziel zu gehen. Sie besitzen hohe Ideale und lieben die Wahrheit über alles, doch sollten Sie sich davor hüten, zu schnell und ungeduldig vorzugehen und als Revoluzzer zu gelten, der zwar kritisieren und zerstören kann, aber keine besseren Alternativen anzubieten hat. Über mangelnde Gesellschaft werden Sie sich wohl niemals beklagen können, denn Sie brauchen den Kontakt zu vielen Menschen und fühlen sich in der Gruppe am wohlsten. Dort verbreiten Sie Ihre Ideen und setzen sich mit allen Themen auseinander, die gerade diskutiert werden. Sie sind offen für alles Neue und gehen mit viel Esprit Ihren Weg, auch wenn Sie sich manchmal zu schnell aufregen über Dinge, die Sie eben nicht von heute auf morgen ändern können. Auch das gleichberechtigte Zusammenleben der Geschlechter ist Ihnen ein Anliegen.

Die Sonne im TK Wassermann (Anita Cortesi)
In Ihrem innersten Wesen sind Sie eine Individualistin. Persönliche Freiheit ist Ihnen wichtig.
Sie sind vielseitig und geistig aktiv. Ihr Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Sie sind offen für Veränderungen und haben ein gutes Gespür für die Chancen, die in einer Situation liegen.
Möglicherweise fällt es Ihnen nicht ganz leicht, sich für längere Zeit für etwas zu engagieren. Wenn Sie sich für etwas verpflichten und dadurch andere Möglichkeiten ausschliessen, bedeutet dies für Sie relativ schnell Verlust von Freiheit. So sehen Sie sich vermutlich oft vor der Frage, ob Sie etwas unternehmen wollen, das Ausdauer, Engagement und harte Arbeit erfordert, oder ob Sie lieber hier ein bisschen ausprobieren und dort ein wenig mitmachen wollen. Sie werden auch kaum beim ersten Beruf bleiben.
Ihr Lebenskonzept hat eine eigenwillige und idealistische Note. Sie wollen Ihren eigenen Weg gehen, und wenn Sie dabei genau das Gegenteil von dem tun müssen, was andere Ihnen vorschlagen oder von Ihnen erwarten. Sie tragen das Leitbild eines Rebellen und Reformers in sich, und Sie sind fähig, veraltete Strukturen zu durchbrechen und neue Wege zu gehen. Dabei halten Sie sich nicht so sehr an Ihre angestammte Familie, sondern suchen Kontakte zu Menschen mit ähnlichen Richtlinien.

Ihr Wille kann ziemlich eigensinnige Züge aufweisen. Sie leben so, wie es Ihnen richtig erscheint, und lassen sich kaum in einen gesellschaftlichen Rahmen pressen. Gesellschaftliche Normen und Strukturen beeinflussen Sie relativ wenig. Menschliche Werte bedeuten Ihnen vermutlich mehr als Hautfarbe und Staatszugehörigkeit. Sie können viel sozialen Sinn und Toleranz für die Verschiedenheiten der Menschen entwickeln. In Situationen, in denen Originalität und unkonventionelles Verhalten gefragt sind, dürften Sie sich gut bewähren.

Ihre Sonne im vierten Haus (AstroWorld)
In der humanistischen Astrologie steht das vierte Haus für den Test der Stabilität, und Sie werden auf der Suche nach sich selbst tief in Ihr Inneres vordringen müssen. Dabei sollten Sie eine Balance finden zwischen den nötigen materiellen Voraussetzungen im Leben, die wahrscheinlich für Sie von geringerer Bedeutung sind, und Ihrem geistigen Vorwärtskommen, wozu auch Ihre familiäre Situation gehört. Sie sollten sich in die Lage versetzen, sich selbst als eigenständige Persönlichkeit zu sehen, wozu Sie aber nicht Ihre Wurzeln verleugnen müssen. Dies ist deshalb nötig, weil es sein kann, dass Sie sich zu sehr mit Ihrer Abstammung identifizieren und sich zu stark von der Familie beeinflussen lassen. Oder aber Ihr Wunsch, sich vor diesem Einfluss in Sicherheit zu bringen, führt dazu, Ihren Ursprung völlig zu ignorieren. Sie täten gut daran, die familiären Werte teilweise zu akzeptieren und aufrechtzuerhalten und sich dabei dennoch eine eigene Identität zu bewahren. Da das vierte Haus auch mit dem Mutterprinzip in Verbindung gebracht wird und dieses in jungen Jahren doch sehr wichtig ist für ein gesundes Gefühl der Sicherheit, können die hier zu Tage tretenden Kräfte durch die Mutter erfahren werden. Vielleicht erschien Ihnen Ihre Mutter zu stark und dominant, weswegen Sie auch später ständigen Selbstzweifeln unterliegen und sich für einen Schwächling halten. Dann sollten Sie sich mit Ihrer Mutter auseinandersetzen, um sich von ihrem Einfluss freizumachen. Es kann auch möglich sein, dass die Mutter während Ihrer Kindheit physisch oder im abstrakten Sinne nicht für Sie da war und Sie deswegen ein ganz unrealistisches Bild von ihr haben. Die Sonne im vierten Haus steht in jedem Fall für die Herausforderung, das feminine Potential in sich selbst zu suchen und zu finden. Vermutlich sind Sie beseelt von dem Wunsch, ein sicheres und gemütliches Heim zu schaffen und sich dort auszuleben. Doch brauchen Sie ein wenig Zeit, um das Plätzchen zu finden, an dem Sie endgültig zur Ruhe kommen können. Wirkliche Zufriedenheit und ein realistisches Selbstverständnis werden Sie wohl erst in späteren Jahren

Sonne im vierten Haus (Anita Cortesi)
Sie möchten die oben beschriebenen Qualitäten in einem trauten, familiären Personenkreis zeigen und sie in einer fürsorglichen "Elternfunktion" ausdrücken. Für sich und für andere sorgen und eine Atmosphäre schaffen, in der Sie und andere sich wohlfühlen, dürfte Ihnen sehr wichtig sein. Ihr Wesen blüht geradezu auf in einem Bereich, der mit Familie, Traditionen, Heim, Geborgenheit oder Gefühlen zu tun hat. Nicht in der hektischen Aussenwelt, sondern in einer trauten Umgebung finden Sie zu sich selbst. Es geht darum, sich immer wieder zu fragen, was Sie emotional brauchen, um sich wohl und angenommen zu fühlen, und die Quelle in Ihrem eigenen Innern zu finden, die Ihrem Leben Sinn und Richtung gibt. Dabei kann Sie die eigene Familie oder auch eine familiäre Umgebung unterstützen und Ihnen die nötige Sicherheit und Geborgenheit vermitteln.

Ihr Mond in den Fischen (AstroWorld)
Der Mond dürfte sich in dem Wasserzeichen Fische sehr wohlfühlen, weil seine Qualitäten hier gut zum Ausdruck kommen können. Wahrscheinlich müssen Sie im Gegenteil sogar aufpassen, sich nicht nur von Ihren Gefühlen treiben zu lassen, denn das kann auch negative Auswirkungen haben. Sie haben eine reiche Phantasie und keine Scheu davor, Ihre Emotionen zu offenbaren und sich anderen Menschen zu nähern. Manchmal schwelgen Sie ein wenig zu lange in Ihren Träumen und vergessen die Realität dabei. Sie sind sensibel, ehrlich und verständnisvoll, aber eben nicht immer sehr lebenstüchtig. Sie können so in den Problemen anderer Menschen aufgehen, dass Sie Ihre eigenen völlig in den Hintergrund stellen und sich am Ende verzetteln. Ihre Aufnahmebereitschaft für fremde Sorgen und Nöte ist so hoch, dass Sie auch die Abgrenzung trainieren sollten, wenn Sie sich nicht irgendwann fragen wollen, wo Sie denn bleiben. Sie könnten glücklich werden, wenn Sie Ihre Phantasie und Inspiration in künstlerische Bahnen lenken würden und sich nicht scheuen würden, der Realität ins Auge zu sehen. Denken Sie auch mal an sich selbst und lernen Sie, "nein" sagen zu können. Vielleicht hat Ihre Mutter ja die Fische-Qualitäten verkörpert und sich aufopferungsvoll um Sie gekümmert und Ihre Sensibilität gefördert. Im negativen Sinne hat sie möglicherweise versucht, die Probleme dieser harten und grausamen Welt von Ihnen fernzuhalten und Sie dadurch verweichlicht. Ihr Mond im vierten Haus Das vierte Haus ist das natürliche Heim des Mondes, weswegen Sie die Familie als einen Ort schätzen, an dem Sie Ruhe und Schutz finden können. Sie wollen dort Geborgenheit erfahren und verstehen nicht, dass es Menschen gibt, die sich aus den Zwängen des Elternhauses unbedingt lösen wollen. Ihr ganzes Leben lang wird Ihre Herkunft und Ihr Elternhaus eine wichtige Rolle für Sie spielen. Hier wollen Sie die Harmonie finden, die Sie draußen so oft vermissen. Sollten Sie nur wenig Zuwendung erhalten haben oder sich des Vertrauens Ihrer Eltern niemals sicher gewesen sein, hat das auf Ihren Lebensweg weitaus größere Auswirkungen, als das bei anderen Menschen der Fall sein könnte. Sie werden nämlich mit noch mehr Eifer versuchen, eine eigene Familie zu gründen und ihr die emotionale Sicherheit bieten wollen, die Sie damals nicht erfahren durften. Leider ist dies eine schwierig zu lösende Aufgabe, da man in einer solchen Situation leicht die Fehler der Eltern wiederholt. Besonders zu Ihrer Mutter werden Sie ein enges Verhältnis haben, doch sollten Sie sich etwas von ihr lösen, sonst könnte Ihre eigene Familie zu kurz kommen. Es ist wichtig für Sie, eine gewisse Unabhängigkeit zu erreichen und sich für das manchmal etwas brutale Leben "draußen" zu stärken. Möglich wäre, dass Sie zunächst längere Zeit nach einem Ihnen vertraut vorkommenden Ort suchen müssen, an dem Sie sich dann niederlassen. Vielleicht finden Sie Ihren Frieden ja in der Nähe eines Gewässers.

Der Mond im TK Fische (Anita Cortesi)
Sie fühlen sich wohl, wenn die Stimmung um Sie herum gut ist und es allen anderen auch gut geht.
Es darf keine grössere Entscheidung fällig sein, und keine Verantwortung darf Sie belasten. Die Stimmung der Umwelt nehmen Sie in sich auf und spüren oft Ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse kaum mehr. Sie können völlig auf den anderen eingehen, seine Freude, Wut oder Trauer nachfühlen, mit den anderen weinen oder lachen. Wahrscheinlich kommen viele mit ihren Problemen zu Ihnen, weil Sie so viel Mitgefühl haben. Sie sind beeinflussbar und können leicht ausgenützt werden. Dabei passen Sie sich der Umgebung an wie ein Chamäleon und sind für andere nur schwer fassbar. Wenn Sie unter Druck geraten, entziehen Sie sich gerne und schlüpfen weg wie ein Fisch aus der Hand.
Sie haben viel Fantasie und einen guten Zugang zum Unbewussten. Vermutlich mögen Sie Musik, Tagträume oder romantische Naturstimmungen, Situationen, in die Sie sich voll hineingeben und die Welt um sich vergessen können.
Haben Sie manchmal das Gefühl, von einem Meer von Eindrücken überschwemmt zu werden? Es ist wichtig, dass Sie sich dann zurückziehen und sich Zeit und Musse gönnen, um die Eindrücke zu verarbeiten.
Trotz oder gerade wegen der grossen Offenheit für andere ist es wichtig, dass Sie immer wieder einmal für sich allein sind, um ohne den äusseren Einfluss zu sich selbst zu finden und die eigenen Wünsche und Bedürfnisse zu spüren.
 
Liebe Flimm,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Als Fazit darf ich dann wohl erkennen, dass die Computeranalysen so verkehrt ja nicht sind. :) - das bedeutet natürlich auf der anderen Seite, das ich mich dann wohl an der Nase fassen kann und den eigenen Anspruch etwas reduzieren darf. (Saturn lässt grüssen)

lg Gelbfink
 
Besonders dir äußeren Planeten machen bei Textdeutungen Probleme, weil sie unendlich viel Entsprechungen in sich tragen! Zudem sollte eine Deutung auf ein Level kommen, die dem Alter, dem Wesen und der bisherigen Reife entgegenkommt. Zum Beispiel kann ein Transit von Mars im Quadrat zu Uranus als nicht ungefährlich gesehen werden. Kommt darauf an, ob jemand mit 18 mit dem Motorrad unterwegs ist, oder ein ohnehin besonnener Fahrer. Bei so einem Transit kam für einen Prothesenbauer aus München die große Stunde. Er entwickelte eine Technik, die auf den hunderstel Millimeter entsprechend angepasst und realisiert werden konnte. Mars steht auch für die Forschung und Uranus schlicht für Entdeckung; also das, was man bisher noch nicht erfahren und gekannt hat.

Weiter besteht die Kunst der Deutung darin, die Gesamtschau im Horoskopbild zu erkennen; also die Lebensmotivation, besonders das Aspektbild und vorhandene Aspektfiguren. Zudem ist es wichtig die Details einzubringen, ohne die Gesamtschau zu verlieren, wie das Zomen mit einem Teleskop. Aus der Psychosynthese sind die stimmigen Stufen menschlicher Entwicklung beschrieben. Und genau da kann es beim Programm fehlen. Also die Einschätzung, wie ein Mensch sein Horoskop lebt und erlebt. Im persönlichen Gespräch kann man sicher als Astrologe erkennen, ob jemand auf der Konfliktstufe steht, oder von dort aus immer wieder mit der autonomen wechselt.

Tut sich ein Programm schon mit den Häuserherrschern schwer, kommen die jeweiligen Positionen der Planeten nur aufgezählt daher. Schließlich kann zum Beispiel ein Mond das Horoskop anführen, ebenso die Sonne oder der Saturn. Es geht darum, bei den Stärken eines Planeten anzusetzen, damit zuletzt der Beratende an der richtigen Stelle ansetzen kann. Auch werden viele Aspekte in den Deutungen der Astroprogramme nicht einbezogen, besonders die Sekundäraspekte. Traumata und seelische/körperliche Verletzungen.....da könnte das Programm etwas fragend in den Raum stellen. Aber besonders bei den Aspekten stößt man leicht an die Aussagegrenze, so wie es Thomas Ring formuliert hat. Der Berater kann bei der Beratung immer hinterfragen. Zudem ergibt das persönliche Erscheinungsbild des Klienten schon eine Menge Information. Da werden auch dem besten Programm die Grenzen gesetzt.

Die obigen Texte sind sicher nicht falsch, weil sie ihre allgemeine Stimmigkeit besitzen. Dann gibt es auch Kinderhoroskope. Aber mit 18 gilt man als erwachsen. Und so kann man einen Deutungstext bekommen, der ebenso für einen Mann um die 60 übergestülpt wird. Auch hier müsste ein guter Programmierer wenigstens drei oder vier Lebensphasen einbeziehen, wie vielleicht mit 20, 35, 50 und 70 Lebensjahren. Ganz wichtig ist hier sicher die psychologische Interpretation, indem der Leser immer seinen freien Willen und seine Entscheidungsfreiheit behält. Zudem ist es eine Sache der Erfahrung mit den Aspekten. Ich habe festgestellt, dass Menschen mit vielen Quadraten oder Oppositionen bei "harmonischen Transiten" Stillstand oder Langeweile empfinden, während sie unter "disharmonischen Aspekten" zur Hochform auflaufen! Rote Aspekte sind Energieaspekte, und so finden sich solche Leute in ihrem Element, sobald Quadrate zu den Geburstplaneten aktiv sind.

Es ginge auch hier bei den Aspekten um die eigene Entwicklungsfortgeschrittenheit beim Klienten. Zuletzt wäre primär, dass ein Planet überhaupt Aspekte bilden oder erhalten kann, egal ob mit einem Trigon oder einem Quadrat, einem Halbsextil oder einem Quincunx. Klar, Leistungsaspekte sind keine Kontaktaspekte und Trigone weisen eher auf Entspannung hin. Aber wesentlich ist, welche Aspekte die Planeten miteinander verknüpfen. Zum Beispiel Mond mit Mars, oder Jupiter mit der Venus, Uranus mit dem Saturn, oder Pluto mit Sonne. So kann man hergehen und die Skala der Entsprechungen immer erweitern. Gute Textanalysen können durchaus anregen, da die Astrologie eine dynamische Wissenschaft für sich ist, lebendig und immer den Zeitgeist spiegelnd....

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Liebe Flimm,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Als Fazit darf ich dann wohl erkennen, dass die Computeranalysen so verkehrt ja nicht sind. :) - das bedeutet natürlich auf der anderen Seite, das ich mich dann wohl an der Nase fassen kann und den eigenen Anspruch etwas reduzieren darf. (Saturn lässt grüssen)

lg Gelbfink

hallo Gelbfink,
nun, wie ich schrieb habe ich mein ganzes bisherige Leben erwogen und einiges wo ich angekreuzt habe *stimmt* ist nicht mehr besonders relevant , also gewandelt oder verbessert, wie man es nehmen mag.
In einer Sache bin ich immer hin und her gerissen und zwar mit dem Thema *Fische und Mitgefühl*. Ich finde es gar nicht so eindeutig die Fische in Hinsicht Mitgefühl und alles für andere tun usw, dieses Mitgefühl ist nicht unegoistisch, gerade beim Fischezeichen. Ich meine jetzt das Helfen zB, das würde ich im 12.Haus und im 7.Haus zwar suchen, aber der Fisch als Zeichen kann da recht eigen sein, das wird meiner Meinung nach überbewertet.

Was den Anspruch angeht, so scheint es dir ähnlich zu gehen wie mir, ich habe meinen Mann die Bausteine gezeigt und auch er könnte einiges für sich erkennen obwohl er weder das eine noch das andere im Radix hat.
Tja, der Saturn will dann doch perfekt sein :)

Auch wenn die Texte nicht so schlecht sind, könnten sie eine große Zielgruppe bedienen, es gibt viele die ein gemütliches Heim brauchen, eine Familie oder auch mitfühlend sind, ich mag zwar auch mitfühlend sein, aber nicht wirklich so besonders ausgeprägt, da sind andere ausgeprägter.

Mir stellt sich öfters die Frage, wenn ich in einem Textbaustein eine Qualtität hab und in einem anderen etwas Gegenteiliges, habe ich dann beide Qualitäten ober ist es so, das ich dann beide nicht habe weil sie sich neutralisieren ,?

Alle Liebe
flimm
 
Zurück
Oben