Computer - ´Beratungen`

Werbung:
Guten morgen Rita,

vielen Dank erst mal für die Empfehlung, könnte interessant sein, weil auch hier eigene Texte einzupflegen sind. So aus Testgründen habe mir das Ding mal zugelegt und werde es für meinen Gebrauch checken. Mal sehen was M. Roscher so zu den Mondknoten, sowie zu unbesetzten Häusern zu schreiben hat. Bislang hat er mich da noch nicht überzeugt (TPA ausgenommen), aber die Bücher sind ja auch schon ein wenig in die Jahre gekommen. :D Da bin ich wirklich gespannt - gehe mal davon aus, dass die Inhalte nun etwas neueren Datums sind. Insbesondere bin ich gespannt auf die Dispositorenverknüpfungen und deren Darstellung. Werde dann an dieser Stelle nochmal darüber berichten.

Insbesondere wäre ja mal interessant, nehmen wir folgende Situation an:

Ein HE hat aus welchen Gründen auch immer, den Saturn in Hemmung. Der steht im Krebs im 5 Haus. Herrscher über dieses Haus wäre nun angenommen der Zwilling. Nun haben wir den Herrscher über 11 den Schützen, über 12 den Steinbock. Hmmm, das 12 Haus ist somit saturnin und müsste zumindest, was das Herrschersystem angeht mit dem Saturn in Hemmung belegt werden.

- Saturn in Hemmung - das wäre mal ganz was anderes
- Saturn in 5 - Standard
- Saturn in Krebs - Standard
- Saturn als Herrscher über 12 mit Thema des 12ten Hauses und in Hemmung - wird schon sehr anspruchsvoll, erwarte ich jedoch von einer richtig guten Software
- Aspektverbindungen wären nun interessant auf die Hausspitzen von unbesetzten Häusern und das mit Textmodulen aus dem Herrschersystem! - wäre wieder eine Spezialität

Das Herrschersystem ist ja gerade deshalb so interessant, weil es Hinweise auf Felder gibt, die gar nicht besetzt sind, jedoch hinsichtlich der gesamten Radixstruktur klare Botschaften insbesondere dann geben, wenn klar ersichtlich ist, auf welcher Frequenz der Horoskopeigner gerade verweilt. Basis wäre hier die Dispositorenverknüpfung aus meinem anderen Thread:

Technische Vorgehensweise der Mondknotendeutung anhand der MK-Kette
https://www.esoterikforum.at/thread...trologe-als-coach-und-begleiter.203607/page-9

Jetzt kannst Du mir natürlich auch sagen, der Mensch, der hat ein Rad ab, mein Anspruch sei zu hoch, o.k. dass nehme ich dann auch zur Kenntnis, solange jedoch die höchsten Ansprüche aller Astrologen mit Software nicht abgedeckt werden können, schließe ich mich den Zweiflern von Astrologiesoftware an und muss eben selber schreiben. Na ja, vielleicht sind wir eben auch noch nicht so weit. Wir dürfen ja schon froh sein, aktuell in unseren Breiten nicht mehr verfolgt zu werden. :D

ganz liebe Grüße Alexander

PS: Ich werde hier eine vollständige Horoskopauswertung, die ich mit dieser neune Software erstellen werde publizieren. Vielleicht erhalten wir ja Radixdaten von einem Interessenten, der speziell daran interessiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jedenfalls über Computerdeutungen zur Astrologie gefunden. Weil diese Texte für mich nur aneinandergereiht sind. Sie können Anstoß sein, aber es ist unmöglich einen Rechner so zu programmieren, dass er nur ansatzweise an die Deutung eines erfahrenen Astrologen heranreichen könnte. Kurz vor meiner Zeit in der Huberschule, war Claude Weiss, der spätere Begründer der Astrodata Ag in Zürich, ebenso Schüler der Huberschule. Er machte sich daran astrologische Deutungen als Text zu vermarkten. Die Hubers sahen das anders und so gründete er obige Firma. Dabei hat er bekannte Astrologen wie zum Beispiel Liz Green zur Hand, welche alle möglichen Themen wie Transite, Berufe, Karma, Liebe usw. in handlichen Mappen vermarkten. Da gibts Jahresprognosen und andere eingängige Deutungen. Ich kann mich jedenfalls damit nicht erkennen, da die Entsprechungen und Möglichkeiten nur aufgezählt wird. Tiefe Zusammenhänge in der Gesamtschau kann man hier naturgemäß vergessen. Trotzdem hat die Astrodata damit ein Millionengeschäft realisiert. Auch das bekannte Programm Astropluscontact bietet eine Grunddeutung und die Transitdeutung an, welche im Preis enthalten sind. Ich denke, dass solche Textbausteine für Anfänger sehr nützlich und hilfreich sein können. Kommt halt immer auf den Autoren an. Manche Texte anderer Programme klingen sehr nach Prognose, was wiederum beim Leser so etwas wie Ereigniszwang auslösen kann...

Alles liebe!

Arnold
 
PS: Ich werde hier eine vollständige Horoskopauswertung, die ich mit dieser neune Software erstellen werde publizieren. Vielleicht erhalten wir ja Radixdaten von einem Interessenten, der speziell daran interessiert ist.

och, hast du schon jemanden gefunden? Ansonsten....ich würde mich hergeben :)
 
Manche Texte anderer Programme klingen sehr nach Prognose, was wiederum beim Leser so etwas wie Ereigniszwang auslösen kann...
100 pro Deiner Meinung lieber Arnold,
Ich kann mich jedenfalls damit nicht erkennen, ...
ich auch nicht - noch nicht mal ansatzweise
..... aber es ist unmöglich einen Rechner so zu programmieren, dass er nur ansatzweise an die Deutung eines erfahrenen Astrologen heranreichen könnte.
... na ja, vielleicht ist das heute noch nicht möglich, ich denke, dass der technische Fortschritt und die Möglichkeiten der Rechnerleistungen und damit zusammenhängend natürlich auch die Techniken, die uns zu bestimmten Ergebnissen führen, in mathematische Formeln umgestrickt vielleicht auch irgendwann einmal ein ganz passables Ergebnis liefern sollten.

Wenn es nicht der verflixten Ethik widersprechen würde, dann wäre eine astrologische Dienstleistung per Knopfdruck sehr viel günstiger zu haben. Dateneingabe - Knopfdruck - fertig. Wer aber beantwortet dann die Fragen? :whistle::whistle::whistle:
 
Hi liebe Flimm, sende mir die Daten bitte per PN - Dein Profil ist eingeschränkt und nicht für jedermann sichtbar.

liebe Grüße Alexander

mach ich gern *freu*
das mein Profil eingeschränkt ist hab ich nicht bemerkt, ich hoffe es wirkt sich nicht auf meinen Charakter aus ;)
 
Guten Tag, Alexander :)

vielen Dank erst mal für die Empfehlung, könnte interessant sein, weil auch hier eigene Texte einzupflegen sind.

Öhm, könnte es sein, dass du eine Analyse mit einer Software verwechselt hast? Oder hast du die Software erworben? Wie? Sie wird doch auf Völkels Seite gar nicht mehr angeboten und läuft meines Wissens auch nicht auf 64bit-Betriebssystemen.

Mal sehen was M. Roscher so zu den Mondknoten, sowie zu unbesetzten Häusern zu schreiben hat. Bislang hat er mich da noch nicht überzeugt (TPA ausgenommen), aber die Bücher sind ja auch schon ein wenig in die Jahre gekommen. :D

Roscher hat die Mondknoten nie besonders wichtig genommen und außerdem hat er sie genau anders herum gedeutet, wenn er sie denn einbezogen hat. :D Ansonsten: Willst du mich auf den Arm nehmen? ;) TPA ist Roschers Methode - wie kann das eine überzeugen und das andere nicht?

Da bin ich wirklich gespannt - gehe mal davon aus, dass die Inhalte nun etwas neueren Datums sind.

Ich auch. Vermutlich hat der vor 10 Jahren verstorbene Roscher seine Bücher und Texte aus dem Jenseits via Channeling aktualisiert. :cool:

Schöne Grüße
Rita
 
... ich kenne gar keine!
TB mit Herrschersystem.

Hi Gelbfink,

in dem Buch von Meyer "Das astrologischer Herrschersystem (1996) findet min der Seite 45 in der Fußnote, daß er selbst solche Computeranalysen angeboten hat.

Ebenso sieht die Gestaltung der Häuerketten in diesem Buch nach einem fertigen Programm aus.

D.
 
Werbung:
Hi D.
"Das astrologischer Herrschersystem (1996) findet min der Seite 45 in der Fußnote, daß er selbst solche Computeranalysen angeboten hat.
sind jedoch nie vermarktet worden, er ist zu den gleichen Ansichten gekommen, wie ich auch, "ICH" natürlich erst sehr viel später, war noch nicht erleuchtet :sleep:. Seine Intentionen stimmen nicht mit den Ergebnissen überein, die dann nach einer Analyse herauskommen. Seine hauptsächliche Philosophie steckt heute im Astrocoaching. Nur das 4 Augengespräch.

Ebenso sieht die Gestaltung der Häuserketten in diesem Buch nach einem fertigen Programm aus.

Auch hier handelt es sich nur um eine grafische Gestaltung nach seinen Angaben, die für das Buch umgesetzt wurden. Das war dann auch gleichzeitig die Basis und Ideengrundlage für meine eigene Arbeit. Du kannst da schon erkennen, Hermann und ich ist halt ein Herz und eine Seele, (Fisch und Skorpion) lach*) :D:D was mich natürlich besonders freut, dass er bei bestimmten Dingen auf mich zu kommt und meine Meinung dazu schätzt.

liebe Grüße Gelbfink
 
Zurück
Oben