Composit - Was ist da los am MC?

GeistundMagie

Mitglied
Registriert
12. Oktober 2020
Beiträge
30
Hallo, vielleicht hat hier ja jemand Lust, sich das folgende Composit anzuschauen und mir weiterzuhelfen. Sonne in Konjunktion mit Venus im 7. Haus scheint ja schon mal vielversprechend zu sein, aber sehe ich das falsch, dass Merkur + Lilith da reingrätschen? Und wenn ja, inwiefern? Und was zur Hölle machen Pluto + Mond + Saturn am MC? Auf ein zwei Planeten könnte ich mir ja noch einen Reim machen, aber drei und dann auch noch die... Und ganz zum Schluss - Neptun in Opposition zu Jupiter bedeutet, dass das alles eine riesengroße Illusion sein könnte? Danke, für alle, die sich Zeit nehmen <3


Bildschirmfoto 2020-12-21 um 21.00.45.png
 
Werbung:
Hallo, vielleicht hat hier ja jemand Lust, sich das folgende Composit anzuschauen und mir weiterzuhelfen. Sonne in Konjunktion mit Venus im 7. Haus scheint ja schon mal vielversprechend zu sein, aber sehe ich das falsch, dass Merkur + Lilith da reingrätschen? Und wenn ja, inwiefern? Und was zur Hölle machen Pluto + Mond + Saturn am MC? Auf ein zwei Planeten könnte ich mir ja noch einen Reim machen, aber drei und dann auch noch die... Und ganz zum Schluss - Neptun in Opposition zu Jupiter bedeutet, dass das alles eine riesengroße Illusion sein könnte? Danke, für alle, die sich Zeit nehmen <3


Mal auf die Schnelle im "Durchflug" - wie "frisch" oder "alt" ist diese Angelegenheit denn ? Und kennst du ihn schon persönlich und nicht nur virtuell ? Muss man ja heutzutage auch immer fragen.

Deine Venus als Herrscherin von H7 - Begegnung und neue Beziehung ist ja aktuell noch nicht transit-aktiviert - und damit auch nicht das Thema Beziehung und Partnerschaft.

Wenn's dann nicht passt - liegt es nicht nur am Gegenüber.
 
Ich würde das Composit eigentlich nur dann herbeiziehen, wenn eine Beziehung schon etabliert ist, nicht zur Anbahnung. Der Grund ist folgender: Das Composit besagt weniger etwas darüber aus, wie ihr beide zueinander steht, sondern wie ihr gemeinsam als Paar die Welt seht, wie ihr ihr gegenübersteht. Solche Effekte ergeben sich üblicherweise aber erst nach einer gewissen Zeit, eine Paarbeziehung muss ja erst einmal sich aus 1 + 1 in eine 2 verwandeln.

Aber, wir wissen ja hier nicht genau, ob die Beziehung schon lange besteht oder nicht. Ist schon möglich, dass du über deinen Partner schreibst, mit dem du seit Jahren zusammen bist.
 
Hallo, vielen Dank! Wir sind seit zwei Monaten in einer festen Beziehung. Nicht allzu lange, aber fest ist es :)

Ich finde einen Partnervergleich immer besser - weil jedes Horoskop und jeder Mensch ein Unikat ist - und es auch in der Beziehung bleibt.

Man dann im Übereinanderlegen beider Horoskope dann auch die Energien besser sehen kann- wo es hakt und wo es harmoniert und fliesst und vor allem aus welchem Haus und Lebensbereich die jeweiligen Energien zusammenkommen und ob beide Herrscher von Beziehugen sich gegenseitig wie aspektieren.

Ist ja schon ein Unterschied, ob z.B.ein Mars aus 5 kommt oder aus 11.

Kann man sich jetzt selbst aber nicht mal für sich genau ansehen - weil bei ihm der Geburtsort fehlt. DEiner steht ja im Profil

Und btw - ich kann die Astro-seek-Grafiken nicht ausstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind seit zwei Monaten in einer festen Beziehung.

Vor zwei Monaten war deine Venus als Herrscherin für neue Beziehungen auch noch nicht transit-aktiviert und ausgelöst. Aber dein Pluto war es - durch den rückläufigen Uranus und das gradgenau per Opposition - in Richtung Befreiung von etwas.

2 Monate ist noch keine langfristige Beziehung, die dem 8. Haus und damit bei dir Pluto unterstehen würde. Da würde ich auch eher noch auf nötige Nacharbeit von einer alten Beziehung tippen - die ja mit Pluto als Herrscher von Haus 8 immer intensiv transformierend sind und einen bis an die eigenen Grenzen bringen können. Und Haus 8 übrigens - u.A. auch der Zugang zur Magie ist- die du ja im Namen trägst und für dich nutzt.

In eurer Synastrie (die Planetenstände bleiben ja) ist deine Venus - die für Partnerschaftsbeginn steht- übrigens gar nicht aspektiert.

Dein Pluto als Herrscher von Haus 8 hat eine Konjunktion von seinem Uranus, der aber mit Opposition zu seinem Chiron daherkommt - und sein Chiron in genauer Opp zu deinem Pluto.

Dein Uranus im Quadrat zu seiner Venus - wobei Venus/Uranus als der Rausspringer-Aspekt gilt und auch als Fremdgeh-Aspekt. Sein Mondknoten - das Schicksalhafte - im gradgenauen Quadrat zu deinem Uranus. Vice versa - dein Mondknoten im Trigon zu seinem Uranus und im Quinkunx zu seinem Mond.

Aber sehr speziell zwischen euch zwei Planeten auf besonderen 0 Grad die miteinander im positiver Flussverbindung stehen/sind.

Da treffen sich zwei energetische"Schläfer" mit besonderen Aufgaben und Talent, die kosmisch über 0 Grad Transit seit März 2020 vom Herrn der Zeit - Saturn - transit-geweckt wurden und sich wohl gegenseitig jetzt auch noch unterstützen und weiterbringen/helfen sollen/wollen.

Dein besonderer 0 Grad Jupiter, der auf deiner 0 Grad Hausspitze 2 steht- (mitgebrachte, angeborene Talente) ist Herrscher von Haus 9 - Spiritualität und Bewusstseinserweiterung, Haus der Lehrer die man im Leben für sich findet und Lehrer der man für Andere sein kann.

Dein Jupiter steht im herausfordernden energiegeladenen Quadrat zu seinem Saturn. Sein 0 Grad Waage-Mars im Quadrat zu deinem Mond als Herrscher des IC, Eingang aus früherem Leben und deine Gefühlsbasis in Haus 9. Sein Chiron im Trigon zu deinem empathischen Neptun in H9.

Dein Pluto mit seinem Uranus an der Seite -im Quadrat zu seiner Sonne - und seinem Sonne/Uranus Quadrat. Sonne an der Spitze eines T-Quadrates. Seine Löwe-Sonne wie Löwe Mond im Sextil zu seinem Pluto.

Das sieht für mich eher vorrangig nach etwas Anderem mit anderem tieferen Sinn aus.

Er setzt dir 5 seiner Planeten samt Monknoten in dein von deiner Sonne regiertes 6. Haus - Arbeit und Gesundheit. Das ist ne Menge - da bleibt nicht viel Platz für dich und deine Sonnen-Energie-Tankstelle und Basis.

Da ist die Gefahr gross - dass du dich über deine dort eingeschlossene Jungfrau eher bescheiden mit deinen Bedürfnissen hinten anstellst und mehr für seine Ziele "arbeitest".
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Pluto als Herrscher von Haus 8

Neeiiinnn - Korrektur - du hast ja die 0 Grad Hausspitze auch dort - 0 Grad Schütze Haus 8 - zwischen den Welten stehend - der sichtbaren und auch der unsichtbaren -zwischen Skorpion und Schütze. Skorpion dadurch im 7. Haus eingeschlossen und Mitherrscher von Haus 7 und per Opp herausfordernd von t-Uranus aktiviert für neue transformatische Erfahrungen und Begegnungen, die deine Grenzen neu sprengen und erweitern sollen - im Sinne eines höheren Prinzips und dem über dich hinauszuwachsen.

Und passend dazu deinen Jupiter auf 0 Grad Zwilling auf Hauspitze 2 - als ein angeborenes mitgebrachtes "Zaunreiter"-Talent ( wie es mal ein Schamane hier genannt hat) zwischen den Welten zu reisen und als Vermittler zu fungieren.
 
Werbung:
Vielen, vielen Dank für deine so ausführliche Analyse <3 Was ich so als Fazit herauslese, ist, dass es nicht primär um Romantik geht als um etwas anderes. Und genau so fühlt es sich auch an. Als ob wir irgendeine Aufgabe haben, aber ich noch nicht genau verstehe welche. Deswegen hatte ich den MC am Anfang so in Verdacht, dass ich da eine Antwort finden würde. Danke nochmal!
 
Zurück
Oben