Composit: Sonne Konj. MC

en-julliet

Mitglied
Registriert
28. November 2004
Beiträge
372
Ort
Schweiz
Hi Foris.

Im Composit steht unsere Sonne in den Fischen im 10. Haus in Konj. zu Merkur und MC.

Ich habe mir meine Gedanken dazu gemacht, aber ich kann mir nichts darunter vorstellen, wenn die Sonne und MC in Konj. stehen...
Ich habe bloss das Gefühl, dass es etwas Bedeutendes ist.

Da die Sonne für Selbstverwirklichung und MC für die Berufung steht, würde ich tippen dass sich diese Konstellaton hervorragend in beruflicher Zusammenarbeit äussern würde. Beispielsweise in einem humanitären Projekt.

Unsere Verbindung ist aber eher venusischer Natur ; )

Habt ihr Ansätze wie sich das deuten lässt?

Liebe Grüsse
En-Julliet
 
Werbung:
Hallo en - julliet,

im Composit steht die Sonne in Konjunktion zum MC.

Für das Composit läßt sich daher sagen, daß die Verwirklichung mit der Bestimmung bzw. der Berufung übereinstimmt. Das hast Du schon genau so gesagt. Die Berufung bzw. Bestimmung sollte man aber nicht auf den Beruf einschränken. Es ist irgendwas da, das vorher beruft bzw. vorher bestimmt. Und somit ist die Übereinstimmung von MC und Sonne als etwas Vorherbestimmtes anzusehen. Das bedeutet einerseits eine Zwangsläufigkeit, aber deswegen auch einen Mangel an freier Willensentscheidung.

Man kann auch Rückschlüsse auf die beiden Ausgangshoroskope ziehen. Nun ist es so, daß es zur Berechnung eines Composits eine "Normalmethode" gibt, aber auch eine "andere Methode". Die "Normalmethode" berechnet einfach die Halbsummen. Die "andere Methode" berücksichtigt dazu noch einen Gradunterschied aufgrund des Altersunterschiedes.

Ich will nun nur auf die "Normalmethode" eingehen. Daher ist zu vermuten, daß Dein Partner eine Sonne im Widder hat. Er hat vermutlich einen MC im Wassermann oder Fische oder Widder.
Allgemein läßt sich sagen, daß ihr beide ein gleiches Verhältnis der Sonne zum MC habt. Da seit Ihr sehr ähnlich.
Das heißt astrologisch rechnerisch: Deine Sonne hat die gleiche Differenz zu Deinem MC wie Dein Partner (absolut gesehen).

(MC1 + MC2)/2 = (So1 + So2)/2
bzw.
MC1 + MC2 = So1 + So2
bzw.
(MC1 - So1) = (So2 - MC2)

Bei der anderen Methode ist es etwas diffiziler, aber man kann auch etwas differenziertere Schlußfolgerungen ziehen.

Da Eure Beziehung aber praktisch von der Venus kommt, so ist die Konjunktion von MC und Sonne im Composit wohl nicht der Grund der Beziehung. Ich würde eher vermuten, daß Dein Mars (oder evtl. Uranus) einen Aspekt zu seiner Sonne oder einen anderen seiner persönlichen Planeten hat.

Beste Grüße

norbertsco
 
Zurück
Oben