„Commit Suicide“

MyraLuna

Mitglied
Registriert
28. Mai 2013
Beiträge
96
Hallo zusammen,

ich habe geträumt, dass ich eine Straße entlang gehe und vor mir eine Frau mit einem Rucksack läuft. Auf dem Rucksack war die Aufschrift „Commit suicide“ („begehe Selbstmord“). Ich habe mich erschrocken, weil es sich anfühlte als wäre die Botschaft genau an mich gerichtet.

Habe mal gelesen, man könne im Schlaf keine Buchstaben erkennen, aber das ist, was ich erinnere.

Was könnte der Traum bedeuten?


Danke!
 
Werbung:
Ich habe mich erschrocken, weil es sich anfühlte als wäre die Botschaft genau an mich gerichtet.
Ob die Botschaft an dich gerichtet war, bleibt ja eigentlich offen. Falls ja, was erschreckt dich daran?
Und wenn so anonyme Botschaften vorn fremden Menschen auf der Straße dutzendweise kämen, ist ja nicht wirklich dein Problem, oder?

Die Info des Traumes – das heißt die wahre Botschaft an dich – ist doch: Was andere Menschen denken und wollen und machen ist deren Sache, deren Problem. Hat nichts, aber auch gar nichts mit dir zu tun.
Lebe dein Leben wie es dir gefällt, wie du es willst, wie du es kannst.
 
vor mir eine Frau mit einem Rucksack läuft. Auf dem Rucksack war die Aufschrift „Commit suicide“ („begehe Selbstmord“). Ich habe mich erschrocken, weil es sich anfühlte als wäre die Botschaft genau an mich gerichtet.

Was könnte der Traum bedeuten?
Dass du dich vllt. auch mal selbst fragst - ob du als Frau -auch so einen brisanten Rucksack aus deinem Leben auf deinem Rücken mit solchem Inhalt und Aufschrift trägst, den du selbst nicht bemerkst und den z.B. dann auch nur die Frau sieht - die hinter dir herläuft ?
 
Hallo zusammen,

ich habe geträumt, dass ich eine Straße entlang gehe und vor mir eine Frau mit einem Rucksack läuft. Auf dem Rucksack war die Aufschrift „Commit suicide“ („begehe Selbstmord“). Ich habe mich erschrocken, weil es sich anfühlte als wäre die Botschaft genau an mich gerichtet.

Habe mal gelesen, man könne im Schlaf keine Buchstaben erkennen, aber das ist, was ich erinnere.

Was könnte der Traum bedeuten?


Danke!

Du hast mal gelesen, dass man Buchstaben im Traum nicht sehen könne, und jetzt zeigt dir dein Unterbewusstsein, welches durch den Rücken der Frau mit ihrem Rucksack und der Aufschrift symbolisiert wird, dass dem nicht so ist. Wir sollten also nicht alles glauben, was wir so lesen.

Wir sind es uns gewohnt, im öffentlichen Leben allen möglichen Informationen/Aufforderungen zu begegnen. Diese aber ist schon etwas speziell. Die meisten Aufschriften werden wohl auch eher vorne getragen. Wir alle haben ja eine Vorderseite und eine Rückseite. Mit dieser Begegnung wirst du auf diese von andern auch wahrnehmbare Rückseite hingewiesen.
Der Traum wirft damit, dass dich das Traumbild erschreckt, die Frage auf: Wie weit kann/darf man mit Aufforderungen (bei sich selbst/bei andern?) gehen? Ich denke, mit diesem Traum wird die Moral angesprochen.
 
Es könnte ja sein, dass es an der Zeit ist, einen Anteil von dir selbst endlich zu Grabe zu tragen, den du womöglich als Last in einem Rucksack aus deiner Vergangenheit mit dir herumträgst?
 
Werbung:
Auf dem Rucksack war die Aufschrift „Commit suicide“ („begehe Selbstmord“).
Oder, MyraLuna, hast du vielleicht Gedanken an Selbstmord .... nur mal so ....?

Oder bist es gewohnt dich zu fügen? Bist du es gewohnt, den Erwartungen deines Umfeldes gerecht zu werden? Bist du ein Mensch, der es allen immer Recht machen will?
 
Zurück
Oben