Combin: Sonne 2. Haus

jutoka

Aktives Mitglied
Registriert
15. März 2008
Beiträge
298
Hallo zusammen,

kann es sich bei einer Combin-Sonne im 2. Haus statt materieller Werte auch einfach nur um ideelle Werte handeln? Welche Erfahrungen habt ihr mit einer Sonne im 2. Haus eines Beziehungshoroskops gemacht?
LG
 
Werbung:
Hi Jutoka

Welche Erfahrungen habt ihr mit einer Sonne im 2. Haus eines Beziehungshoroskops gemacht?

Klar, dass 2. Haus wird mit den materiellen Besitztümern in Verbindung gebracht. Für ein Beziehungshoroskop gibt diese Position als eine günstige Hausstellung (Combin).

Und wie du schon andeutest, sind in diesem Haus auch die immateriellen Werte zu finden. Wert ist zum Beispiel ein wichtiges Thema in einer langfristigen Beziehung. Wenn die Sonne sehr gut steht, fühlt man sich beim Partner gut "aufgehoben" und verbringt viel Zeit miteinander. Auch Zeit ist ein (Wert) Gut.

Bei dieser Sonnenposition könnte es vorkommen, dass beide Partner zusammen gekommen sind, weil sie eine gute Geschäftsidee zusammen haben, oder sie erwirtschaften sich ein kleines Vermögen oder profitieren sonst wie vom Partners (8. Haus gegenüber = für den jüngeren Partner das 2. Haus in der Combin Technik).

Natürlich muss das von anderen Faktoren im Combin gestützt werden.

Wenn die Sonne aus diesem Haus ein Trigon zum MC bildet, ist das schon mal eine gute Ausgangslage aber keine Garantie für das Gelingen der Beziehung. Die Sonne ist ein wichtiger Faktor, aber nicht der wichtigste.

Also, wenn die Sonne im Combin-Horoskop günstig platziert ist, so leben beide ihre Werte mit freiem & spontanem Selbstausdruck und es bedarf keiner sonderlichen Anstrengung.

Negativ kann sich hier bei herausfordernde Aspekte zeigen, dass beide höchst unterschiedliche Wertmaßstäbe aufweisen, die ein gemeinsames haushalten oder verwalten erschweren, ja sogar unmöglich machen.

Es kann auch anzeigen, dass beide ihr Herz an materielle Besitztümer hängen oder konkurrieren - sie wertschätzen den anderen nicht denn auch dies ist am 2. Haus ablesbar.

Diese Aussagen sind sehr allgemein, man muss das ganze Horoskop sehen und schauen, wie jeder einzelne von beiden mit dem 2. Haus umgeht und welche Aspekte die Sonne erhält und besonders wo der der Zeichenherrscher des Hauses steht.

Kannst du damit was anfangen?

LG
 
Hi Jutoka,
wie ich vor ein paar Tagen in einem anderen Thread schon deutlicher ausgeführt habe, ist auch da die C-Sonne in 2. In Abhängigkeit der Beziehung ist leider der Fokus sehr stark auf die materielle Seite konzentriert. Sollte es sich überwiegend um philosopische, spirituelle Dinge oder geistige Dinge im allgemeinen handeln, muß sich dass im Composite noch an anderer Stelle zeigen. In jedem Fall sind in einer Beratung oder einem Gespräch die genauen Wertmaßstäbe zu hinterfragen. Hier konnte ich schon häufige lantent vorliegende Konflikte feststellen. Das hing dann aber letztendlich wieder an den unterbewußten Leitsätzen, die zu einer verschobenen Einstellung geführt haben.
In sofern darf die Pauschalaussage erst mal gelten, dass es in der Regel materielle Werte sind, die in einer Partnerschaft die Basis für Sicherheit und Beziehung eine große Rolle spielen. Das entspricht zu mindest den Gepflogenheiten im europäischen Raum. Das mag vielleicht in Rußland, Japan oder USA vollständig anderes sein, dazu kann ich hier nichts aussagen.

liebe Grüße Gelbfink
 
Werbung:
Hallo ihr Zwei,
ich danke euch.
Ja, Scorpina, ich kann damit etwas anfangen, so wie du es beschreibst. Ich vermute, dass es ausschließlich um allg. Werte in diesem Horoskop gehen wird, bin mir aber nicht ganz sicher, da es tatsächlich auch um den Aufbau einer Existenz gehen könnte, zumindest von einer Person, währenddessen die andere Person dies unterstützt und ggf. Halt gibt in emotionaler Hinsicht. das wäre so meine Interpretation.
Die Composit-Sonne ist übrigens in Haus 12. Es handelt sich eher um eine Beziehung, die nicht in der Öffentlichkeit besteht oder bestehen muss, auch Saturn und Mars stehen im 12. Haus, Merkur am Aszendenten.
Liebe Grüße
Jutoka
 
Zurück
Oben