Combin im Partnervergleich

Werbung:
Huhu Christel, :)

Luftschlösser sind die Häuser,
die wir zuletzt verlassen.

Dr. Sigbert Latzel

;)

Juhu, Martina,

der Spruch ist stark, den merk ich mir.

Passt genau: Transit-Uranus im Wassermann Opposition Pluto und Sonne.
In der Synastrie steht meine Pluto/Sonne-Konjunktion im Quadrat zu seiner Venus/Uranus-Konjunktion.

:umarmen:
Christel
 
Hallo Gabi,

mein 3. Quadrant ist nicht besetzt.
Ich wurde von den Saturn/Uranus/Neptun-Transiten eiskalt erwischt.

;)
Christel

:trost: Ja da macht man nix: Saturn prüft, Neptun ent-täuscht und Uranus befreit, wenn die Zeit reif ist - auf einer bestimmten Ebene übernimmt das Schicksal die Regie. Tröstlich finde ich, was ich mal bei Peter Orban las, (sinngemäß) egal welche verschlungenen Wege das Leben nimmt, am Ende ist man an seinem Ziel (MC) angelangt, immer, man kann es nicht verfehlen.
Ansonsten schließe ich mich Rita an, auch mit einem leeren 3. Quadranten hat man ja ein Beziehungsleben, die Herrscher mit ihren Aspekten können dann weitere Aufschlüsse geben.

lg
Gabi
 
Hallo,

es gibt eine Anzahl von Ehen und Partnerschaften, die halten ohne vorherige aststrologische Beratungen.
Das spricht aber nicht gegen die astrologische Betrachtung dieses Themas. Es zeigt lediglich, daß es Menschen gibt, die in persönlichen Beziehungen zueinander passen.

Und den meisten entzweienden Partnerschaften wurden auch keine astrologischen Beratungen voran gestellt. Auch das spricht nicht gegen die Anwendung der Astrologie bei diesem Fragekomplex.

Und nun gibt es Partnerschaften, die entgegen den astrologischen Betrachtungen auseinander gehen. Daraus kann ich lediglich folgern, daß die bisher angewandten Methoden der Astrologie nicht vollständig sind.
Es gibt nämlich auch eine sehr hohe Anzahl von Beziehungen, in denen die astrologischen Beurteilungen voll erkennbar sind.

Und nun zur Ausgangsfrage:

Braucht man ein Combin?

Eine Synastrie reicht erfahrungsgemäß nicht aus, um gewisse Vorkommnisse in einer Beziehung zu erklären.
Aber ein Combin tut es erst recht nicht.

Bei einer gescheiterten Ehe steht nur eins fest: der amtliche Scheidungstermin
Alles, was die beiden Partner sonst so darüber erzählen, steht im krassen Widerspruch zu ihren Meinungen am Anfang der Ehe.

Gewisse astrologische Beurteilungen zu Partnerschaftsthemen bedürfen der Ergänzung.
Aber wer will das bezweifeln?
Den Weg über das Combin anstelle der Synastrie braucht man dazu aber sicherlich nicht.


Beste Grüße

norbertsco
 
:trost: Ja da macht man nix: Saturn prüft, Neptun ent-täuscht und Uranus befreit, wenn die Zeit reif ist - auf einer bestimmten Ebene übernimmt das Schicksal die Regie. Tröstlich finde ich, was ich mal bei Peter Orban las, (sinngemäß) egal welche verschlungenen Wege das Leben nimmt, am Ende ist man an seinem Ziel (MC) angelangt, immer, man kann es nicht verfehlen.
Ansonsten schließe ich mich Rita an, auch mit einem leeren 3. Quadranten hat man ja ein Beziehungsleben, die Herrscher mit ihren Aspekten können dann weitere Aufschlüsse geben.

lg
Gabi

Hallo Gabi,

Ihr habt ja alle sooo Recht.

Tatsächlich habe ich seit meinem Befreiungsschlag viele nette Menschen kennengelernt - besonders hier im Forum :)

Uranus hat den Zieleinlauf schon geschafft.
Neptun, diese olle Schlafmütze, hinkt noch hinterher.
Abschließend werde ich dann noch Pluto im Außen kennenlernen.

C'est la vie!

Liebe Grüße
Christel
 
Hallo an alle, :)

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten :danke:
Ich hatte mir das auch schon so gedacht, das ein Combin nicht ausreicht, um etwas über eine Partnerschaft auszusagen.
Kann mich nur Gabis Einstellung anschliessen, dass das eigene Radix ausreicht, um zu sehen was Sache ist.
Leider lasse ich mich immer sehr verunsichern, und weiß eigentlich, das jeder Astrologe anders arbeitet.
Die Astrologin, die nur das Combin berücksichtigt, ist der Meinung, das man nur dort sehen kann, warum sich zwei Menschen getroffen haben, und da kommt in dem Fall ein Wassermann AC heraus, der ihrer Meinung nach bedeutet, das es auf keinen Fall zu einer richtigen Beziehung kommt, und sowieso nicht klappen kann.... :confused:

LG Sonnenkind58
 
nen wassermann AC im combin würd ich nicht so sehen, dass es auf keinen fall zu einer beziehung kommen wird... eher so, dass beide partner sich viel freiraum lassen sollten, damit eine beziehung bestehen kann. ne gute freundschaft wird sicherlich daraus werden können, da der wassermann ja auch für freundschaft und brüderlichkeit steht.
ebenso könntet ihr beide in geistigen sphären miteinander sehr aktiv sein, reger geistiger austausch findet statt.
im combin sollte man sich ja auch gut den MO, die SO ansehen u wie sie in euren eigenem horoskop steht... dh. ob sie sich auch wohl fühlt im combin, so wie in deinem eigenen horoskop...

aber ja, wie du selbst sagst... viele astrologen haben viele verschiedene meiningen und es ist so ähnlich, wie wenn du 10 ärzte fragst, wirst du 10 unterschiedliche antworten bzw. herangehensweisen an eine thematik hören :D

lass dich nicht verunsichern, probiers einfach aus u du wirst es sehen :umarmen:
LG
 
Hallo Sonnenlicht, :)

Danke für deine Antwort ::danke:

Ja, das ist genau wie : Ärzte befragen :rolleyes:, jeder sagt etwas anderes.
In der Astrologie kann man dann auch noch so einiges rein interpretieren, wenn man die Situation kennt.
Die Astrologin hat noch gesagt, dass der Wassermann auch noch im 12. Haus ist, und da wäre nichts greifbar :confused:
Wie auch immer..... ich kenne die Konstellationen, kenne ihn, kenne mich, und sehe wie es ist.
Es ist schwierig, einfach schon auf Grund seines Geburtshoroskops, fast nur Luftzeichen, keine Erde :rolleyes:
Die Zeit wird zeigen, was kommt, wir kommen nicht voneinander los, aber auch nicht richtig zusammen.

LG Sonnenkind58
 
Werbung:
...der Wassermann oder der Herr des Wassermanns, sprich Saturn oder Uranus?
Wie auch immer..... ich kenne die Konstellationen, kenne ihn, kenne mich, und sehe wie es ist.
Es ist schwierig, einfach schon auf Grund seines Geburtshoroskops, fast nur Luftzeichen, keine Erde
..ach, mach dir da nicht sooo viel Kopf- kann auch eine greifende Herausforderung werden u wenn du Herausforderungen magst- genau das richtige ;)
...und übrigens: wenn ich nicht viel Erde hat, auch kein so gravierendes Problem- wenn dus dann hättest, waäre es ne tolle Ergänzung und falls nicht, dann ist eure Beziehung eben sehr "luftig" --> kann ja auch schööön sein!

wir kommen nicht voneinander los,
...vielleicht solls ja gar net sein (schon mal daran gedacht) ...Herausforderungen annehmen und an ihnen wachsen! ...alles Liebe u viel Kraft dafür :umarmen:
 
Zurück
Oben