Colitis ulcerosa

Ich weiss was du meinst. Aber wenn ich anfange SPort zu machen, kann ich nicht mit Laufen anfangen. Ich stoße da sehr bald auf meine Grenzen indem mir schwindelig wird und mein ganzer Körper tut einfach weh. (hab auch Lungen und Herzprobleme)
 
Werbung:
Ich hab Platt-Knick und Senkfüße ^^

wenn "laufen" nicht klappt, dann eben "gehen" ... ich selber hab ja auch von "gehen" ... sogar "spirituellem Gehen" gesprochen ... das hat meiner Auffassung nach gar nix mit (Berg)Sport zu tun, sondern ist ein Gehen, das sich zur Gänze nach dem Körper und seinen Möglichkeiten richtet. Kann aber muss sich nicht steigern, um "Leistung" zu erbringen, sondern um den Körper von einem schönen Ot über einen schönen Weg zum nächsten schönen Ort zu bringen! Die Zeit spielt keine Rolle, sondern ausschließlich das positive Erleben, das postive Tun!

Denk dran, der Körper lernt automatisch mit ... und hast Du Freude dran, dann hat er Freude dran ! Mit Glück und Ausdauer lernt er schmerzfrei zu arbeiten ... denn schmerzfrei will auch Körper sein!

GLG
cerambyx

P.S: wie gesagt: ich eine gekrümmte Wirbelsäule, später mal einen verschobenen Wirbel ... jetzt mit 60 (!) Beschwerdefrei !
Nachahmung daher empfohlen!
 
Hab da eine EMDR Therapie gemacht. Kannst ja mal nachgoogeln.
War sehr hilfreich. Das Problem ist, dass man bei einer Psychotherapie meist viele Stunden braucht und das relativ viel kostet.

Ich muss auch oft meinen inneren Schweinehund überwinden damit ich was mache. Aber es lohnt sich. Leg dir halt mal einen Heimtrainer zu. Ideal für den Winter. Oder für den Anfang tuns ja auch schon Spaziergänge in der frischen Luft.

Werde jetzt meinen Stand abreissen. Muss morgen bald in der Früh raus.
Gute Nacht.
 
Leg dir halt mal einen Heimtrainer zu. Ideal für den Winter. Oder für den Anfang tuns ja auch schon Spaziergänge in der frischen Luft.

Ach herrjeh ... "für den Anfang" die Spaziergänge? .... und dann Heimtrainer als Steigerung? *seufz* .... des is für mi der verkehrte Zugang! Körper braucht Natur, Luft, Frische, Abwechslung - lies mal die einschlägige Literatur .... die monotonen, immer gleichen Bewegungsabläufe an einem Trainer sind KEINE Abwechslung ... kosten nur Geld, fressen Wohnraum und bietet nur abgestandene Luft ....

Probiert's mal ....

Alles Gute
cerambyx
 
ja, da muss ich dir recht geben.
Aber im Winter, wenns kalt und nass ist, tue ich mich schwer, das ich mich zum rausgehen überwinde.
 
Wie wäre es, wenn ihr aufhört Euch selbst zu bemitleiden und einfach das tun würdet, was Eurer Krankheit die Schranken weist?
Ihr erfahrt dadurch eine neue Lebensqualitität - denn anscheinend, ist Euch ja bewusst,was zur Besserung führt..

Glg W.
 
wenn "laufen" nicht klappt, dann eben "gehen" ... ich selber hab ja auch von "gehen" ... sogar "spirituellem Gehen" gesprochen ... das hat meiner Auffassung nach gar nix mit (Berg)Sport zu tun, sondern ist ein Gehen, das sich zur Gänze nach dem Körper und seinen Möglichkeiten richtet. Kann aber muss sich nicht steigern, um "Leistung" zu erbringen, sondern um den Körper von einem schönen Ot über einen schönen Weg zum nächsten schönen Ort zu bringen! Die Zeit spielt keine Rolle, sondern ausschließlich das positive Erleben, das postive Tun!

Denk dran, der Körper lernt automatisch mit ... und hast Du Freude dran, dann hat er Freude dran ! Mit Glück und Ausdauer lernt er schmerzfrei zu arbeiten ... denn schmerzfrei will auch Körper sein!

GLG
cerambyx

P.S: wie gesagt: ich eine gekrümmte Wirbelsäule, später mal einen verschobenen Wirbel ... jetzt mit 60 (!) Beschwerdefrei !
Nachahmung daher empfohlen!


Die Wirbelsäulenverkrümmung, hat sich die korrigiert vom gehen?
 
Hab da eine EMDR Therapie gemacht. Kannst ja mal nachgoogeln.
War sehr hilfreich. Das Problem ist, dass man bei einer Psychotherapie meist viele Stunden braucht und das relativ viel kostet.

Ich muss auch oft meinen inneren Schweinehund überwinden damit ich was mache. Aber es lohnt sich. Leg dir halt mal einen Heimtrainer zu. Ideal für den Winter. Oder für den Anfang tuns ja auch schon Spaziergänge in der frischen Luft.

Werde jetzt meinen Stand abreissen. Muss morgen bald in der Früh raus.
Gute Nacht.

Für nen Hometrainer ist kein Platz da und auch kein Geld. 34 qm2 Wohnung und die ist echt VOLL bis oben hin mit möglichst viel Stauraum ^^
 
Werbung:
Für nen Hometrainer ist kein Platz da und auch kein Geld. 34 qm2 Wohnung und die ist echt VOLL bis oben hin mit möglichst viel Stauraum ^^

Wenn ich meiner Gesundheit was Gutes tun kann - dann finde ich Geld, spare an diesem oder jenem - kaufe a gebrauchte Ware, und Platz.... so ein Gerät findet in jeder Ecke Platz....
Glg W.
 
Zurück
Oben