Colin Goldner: zahlt nicht!

Bei uns wird auch behauptet, dass Ärzte die besseren Psychologen sind, weil sie ja Medizin studiert haben - doch manche psychische Erkrankungen haben eben doch ihre Ursache in Traumata o.ä. und ich glaube nicht, dass ein Arzt da wirklich helfen kann... Aber das ist mein persönlicher Glaube - die Ärzte sehen das natürlich anders und weil sie Medizin studiert haben, glauben sie natürlich, dass ihr Glaube richtiger ist.

LG
Ahorn
 
Werbung:
Soweit ich weiß, darf in Deutschland nur Arzt oder Heilpraktiker Diagnosen erstellen und behandeln.
Und jeder, der, wie z.B. ich, mit Steinen handelt und etwas über deren Wirkung schreibt, ist gut beraten, immer diesen Absatz über "im Krankheitfall wird nicht der A. o H. ersetzT etc" drunter zu setzen.
Außerdem dürfen, so wie gehört habe, auch nur Ärzte oder Heilpraktiker Reiki geben, da es vollkommen wirkungslos ist und daher nur von diesen Leuten zu Heilungszwecken angewendet werden darf.
Schließlich stammt unser deutsches Gesetz , die Heilung betreffend, aus dem Jahre 1939 ...


Sage
 
Wenn Reiki eh nicht wirkt, dann sollte es doch kein Problem sein, einen Menschen in entspannter Umgebung mit den Händen zu berühren.
Auch andere Massageformen, von denen ich als Behandelnde weiss, wie sie wirken können, darf ich nur als Entspannungs- oder Wellnessmassage verkaufen.
Heute kann ein wenig Entspannung ja auch nicht schaden. Da ich sowieso der Meinung bin, dass der Mensch sich nur selbst heilen kann - und dies kein anderer Mensch für ihn übernehmen kann, habe ich auch kein Problem damit, dass ich das bei anderen Menschen nicht darf. Ich kann es sowieso nicht. Ärzte wahrscheinlich auch nicht, aber sie dürfen es wenigstens versuchen.

LG
Ahorn
 
Es gibt leider einen Gerichtsentscheid, dass jeder Hans und Franz in Deutschland Reiki geben darf ohne jegliche medizinischen Kenntnisse. Er/Sie darf hat nur nicht angeben, damit Krankheiten zu "behandeln". :schnl:
 
Es gibt leider einen Gerichtsentscheid, dass jeder Hans und Franz in Deutschland Reiki geben darf ohne jegliche medizinischen Kenntnisse. Er/Sie darf hat nur nicht angeben, damit Krankheiten zu "behandeln". :schnl:

Wieso leider? Die Energie fliesst sowieso dahin, wo sie gebraucht wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ärzte Reiki besser geben können als jemand anders. Ärzte haben wahrscheinlich mehr Ahnung von den Organen und möglichen Krankheiten etc. - doch ein Reikianer darf ja sowieso nicht heilen, und wenn er verantwortungsbewusst ist, wird er den Menschen dann im Krankheitsfall sowieso noch zum Arzt oder Heilpraktiker schicken. Reiki kann ja auch den Heilungsverlauf unterstützen, doch abklären sollte man den Gesundheitszustand vielleicht auch noch - das können eben Ärzte und Heilpraktiker auf jeden Fall besser als Reiki-Gebende

LG
Ahorn
 
Werbung:
Stimme ich Dir ja zu Ahorn, nur bin ich mir eben nicht sicher, dass jeder so verantwortungsvoll ist, wie Du in diesem Fall. ;)

Wer mit kranken Menschen arbeitet, sollte eine dementsprechende Ausbildung dafür haben und nicht irgendwo ne Ferneinweihung bekommen oder ein Wochenendseminar besucht haben.
 
Zurück
Oben