Cola

Werbung:
Sorry aber Zucker ist keinesfalls gut für die Psyche!

Im Gegenteil es gibt Studien die übermäßigen Zuckergenuss mit Depression in Verbindung bringen.


Da müsste man noch die Frage klären, was zuerst ist, erst die Depression oder erst der Zucker?
Es dürfte sonst eigentlich vor der Erfindung des raffinierten Zuckers keine Depressionen gegeben haben!


Den Artikel habe ich leider nicht mehr sonst hätte ich noch einmal nachgeschlagen...

Wenn ich daran denke wann wir mit Vorliebe viel Zucker essen, dann sind das Situationen in denen es uns weniger gut geht. Der Zuckerkonsum macht das aber keinesfalls besser und damit ist es letztendlich nichts anderes als "Frustessen" und eine Lüge.


Frustessen ist Frustessen und Lüge ist Lüge!
Wenn ich weiß, dass ich aus Frust esse und mir da nix vormache, lüge ich auch nicht.


Der Zucker hebt unsere Laune nicht an, im Gegenteil er macht "hunger" auf mehr... und sogar abhängig.

LG,
Anakra


Finde ich zu pauschal. Alles kann abhängig machen, aber viele Menschen werden eben doch nicht abhängig!


LG

believe :)
 
Sorry aber Zucker ist keinesfalls gut für die Psyche!

Im Gegenteil es gibt Studien die übermäßigen Zuckergenuss mit Depression in Verbindung bringen.

Den Artikel habe ich leider nicht mehr sonst hätte ich noch einmal nachgeschlagen...

Wenn ich daran denke wann wir mit Vorliebe viel Zucker essen, dann sind das Situationen in denen es uns weniger gut geht. Der Zuckerkonsum macht das aber keinesfalls besser und damit ist es letztendlich nichts anderes als "Frustessen" und eine Lüge.
Der Zucker hebt unsere Laune nicht an, im Gegenteil er macht "hunger" auf mehr... und sogar abhängig.

LG,
Anakra


Demnach müßte ich schon auf der Couch beim Psychater festgetackert sein...
Ich mag Süßes immer, außer bei Fleischgerichten oder überhaupt warmen Speisen.
Und wenn Du jemandem, der mih kennt, Dein Befüchtungen, ich sei depressiv, mitteilen würdest...die würden sich totlachen...

Bei der Studie ging´s wohl eher drum, Süßstoff an den Mann/Frau zu bringen.

Sage
 
Da müsste man noch die Frage klären, was zuerst ist, erst die Depression oder erst der Zucker?
Es dürfte sonst eigentlich vor der Erfindung des raffinierten Zuckers keine Depressionen gegeben haben!

Ich nehme mal an dass es am Industriezucker liegt, aber genau sagen kann ich es jetzt auch nicht, da ich den Artikel nicht mehr habe.

Dennoch lassen sich solche Fragen immer nur schwer klären, das ist das gleiche wie mit Huhn und Ei.



Demnach müßte ich schon auf der Couch beim Psychater festgetackert sein...
Ich mag Süßes immer, außer bei Fleischgerichten oder überhaupt warmen Speisen.
Und wenn Du jemandem, der mih kennt, Dein Befüchtungen, ich sei depressiv, mitteilen würdest...die würden sich totlachen...

Bei der Studie ging´s wohl eher drum, Süßstoff an den Mann/Frau zu bringen.

Sage

Nein es ging um Zucker, nicht um Süßstoff. Und im Essen ist nicht unbedingt massig Zucker drin, den findest du wohl eher in Schokolade, Weingummi & Co.

Man muss nicht immer Maßlos übertreiben, weder beim Lesen von Beiträgen noch beim Essen. Es kommt immer aufs richtige Maß an und das weißt du auch.

Lieben Gruß,
Anakra
 
Ich nehme mal an dass es am Industriezucker liegt, aber genau sagen kann ich es jetzt auch nicht, da ich den Artikel nicht mehr habe.

Dennoch lassen sich solche Fragen immer nur schwer klären, das ist das gleiche wie mit Huhn und Ei.


Wenn du deine Sicht bestätigt haben möchtest, empfehle ich dir die Bücher von Max Otto Bruker! :)
 
Auf die Psyche wirkt das Cocain und das Coffein. Bei der Schokolade ist es der Kakao, der beruhigend wirkt. Der Zucker ist Nahrung für den ganzen Organismus, ohne Zucker unterzuckert man und wird krank.

krank!
menschen z.b mit hohen blutdruck sollten die finger davon lassen und gegen den unterzucker hilft oft eine zwischenmahlzeit.
kaffee soll ja gesund sein für das gehirn es schützt vor erkrankungen aber sicher auch da in maßen, cocain dagegen braucht kein mensch, ein gläschen wein erzielt auch seine wirkung auf die psyche oder ein spaziergang in der sonne.
nun jeder mensch hat wohl seine süchte gibt schlimmeres wie die geliebte coke.
 
Werbung:
Nein es ging um Zucker, nicht um Süßstoff. Und im Essen ist nicht unbedingt massig Zucker drin, den findest du wohl eher in Schokolade, Weingummi & Co.

Man muss nicht immer Maßlos übertreiben, weder beim Lesen von Beiträgen noch beim Essen. Es kommt immer aufs richtige Maß an und das weißt du auch.

Um ein angeblich besseres Produkt zu bewerben, mach ich erstmal die herkömmlich, in diesem Fall Zucker schlecht.

Milchreis wird mit Zucker zubereitet...oder auch Pfannkuchen mit Äpfeln, Crepes mit süßer Füllung.

Und ich mag Schoki und Kuchen mit Zucker und eben Coke und ich habe kein Übergewicht und bin fitter als viel jüngere, die sich ach so gesund ernähren.


Sage
 
Zurück
Oben