Cola

Werbung:
Gerade diese Woche stand in der Zeitung, dass der regelmäßige Genuss von Cola das Risiko an Bauchspeicheldrüsenkrebs zu erkranken erhöht.
Kann also soooo gesund nicht sein.

http://www.netdoktor.de/News/Cola+Co-Softdrinks-erhoehen-1132268.html

R.

Ich finde das Ergebnis aufgrund des Zahlenverhältnisses doch sehr merkwürdig.
Wenn von 60.000 Leuten nur 140 Personen nach 14 Jahren an Pankreaskrebs erkranken, wieso das dann definitiv auf Softdrinks und nicht andere Faktoren zurückzuführen ist.
 
Ich halte Cola für ungesund. Soviel Zucker wie da drin ist... sorry ein Glas Zuckerwasser kann ich mir auch selbst mixen.

Wir nehmen ohnehin schon viel zu viel Zucker auf. Es ist fast in allem drin.
Die Phosphorsäure macht das Getränk auch nicht gerade besser... schadet Zähnen und Knochen.

Zucker mag zwar gesünder sein als irgendwelche Ersatzstoffe aber wie bei allem kommt es auch auf die Menge an, das richtige Maß bestimmt wieviel noch gesund ist.

Es gibt immer Menschen die ihr Leben lang Cola trinken oder Rauchen und keine Probleme dadurch bekommen wie z.B. ernsthafte chronische Erkrankungen. Und genauso wird es immer Menschen geben die ungesundes nur wenige Jahre zu sich nehmen brauchen um daran zu sterben.


Ich bleibe lieber bei Wasser und Tee...

Lieben Gruß,
Anakra
 
ja cola ist gesund...!!! und so natürlich!
da sind viele wichtige vitamine drin... alles was der mensch so braucht!!!
 
Vor Jahrzehnten, als ich noch jung war, habe ich Rotwein ins Cola geschüttet um die schädlichen Inhaltsstoffe zu zerstören. Doch aus der Kombination sind neue schädliche Stoffe entstanden und diese wiederum habe ich zerstört, höchstpersönlich, und zwar, indem ich mir das Gemisch in den Schlund gegossen habe. Das Gemisch jedoch, man wird`s kaum glauben, hat seinerseits nicht meine Leber, nicht meine Nieren oder meine Bauchspeicheldrüse.... aber mein Gehirn (ziemlich) zerstört. Und jetzt bin ich sehr glücklich, denn ich weiß: die ausgleichende Gerechtigkeit hat gesiegt, denn alles Schlechte ist zerstört. :)
 
ja cola ist gesund...!!! und so natürlich!
da sind viele wichtige vitamine drin... alles was der mensch so braucht!!!

Die Mineralstoffe im Mineralwasser sind nicht an Glucose gebunden und können nicht vom Körper aufgenommen werden. Und das hat die Wissenschaft zur Abwechslung auch schon herausgefunden. Die Vitamine sind am gesündesten, wenn sie durch frische Früchte aufgenommem werden. Viele Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente werden vom Körper selbst hergestellt. Alles andere muß von außen zugeführt werden, dazu gehört auch der Zucker.
 
Die Mineralstoffe im Mineralwasser sind nicht an Glucose gebunden und können nicht vom Körper aufgenommen werden. Und das hat die Wissenschaft zur Abwechslung auch schon herausgefunden. Die Vitamine sind am gesündesten, wenn sie durch frische Früchte aufgenommem werden. Viele Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente werden vom Körper selbst hergestellt. Alles andere muß von außen zugeführt werden, dazu gehört auch der Zucker.

das stimmt
deswegen sollst du auch möglichst mineralstoffarmes- bzw. leeres wasser trinken, damit es den müll aus deinem körper abtransportieren kann...

cola erfüllt diese eigenschaft leider nicht... :rolleyes:

ich bezweifle das dein körper, außer fruchtzucker vlcht, zucker benötigt
 
Werbung:
Zurück
Oben