Coffeebar und Musikcafé

Moin auch ihr :)

Klar darf man, Arti. Ich würde jetzt noch einen Milchkaffee vertragen oder einen Café Latte, auf jeden Fall habe ich dann auch Kodo mitgebracht:

:morgen:





Uih, Sushi, in meinem ganzen Leben habe ich das noch nicht gegessen, trotzdem gute Idee.


:)

Kein Problem.... *Milchheißmachtundauffüllt*....

Schade, youtube spuckt Deinen link igendwie nicht aus :dontknow:....
 
Werbung:
Diese Mischung ist doch perfekt für diese Jahreszeit :schaf:

Irish Coffee
Zutaten:
Pro Portion
40ml Irish Wiskey
2 bis 3 Teelöffel Rohrzucker (Brauner Zucker)
300ml starken, heißen Kaffee
Schlagsahne
Schokoraspeln oder Kakaopulver

Pro Portion 40ml Irish Whiskey leicht anwärmen, in ein Glas geben und mit 2 bis 3 Teelöffeln Rohrzucker verrühren. Die Gläser werden nun bis kurz unter den Rand mit Kaffee aufgefüllt. Nun wird das ganze mit einer Sahnehaube versehen. Schlagen Sie dazu die Sahne nur leicht an und, damit Sie nicht untertaucht, lassen Sie diese über einen Löffelrücken laufen. Nun wird das ganze noch mit Schokoraspeln oder Kakaopulver garniert. .

Und dazu noch was besinnliches von Joe Bonamassa

 
Ohja, Irish Coffee kommt super gut um diese Jahreszeit, fein!

:)


Außerdem liebe ich ja das Tanzen, also das ...... ähm unkonventionelle Tanzen sozusagen, also dieses hier, das kannste immer machen, selbst wenn es bereits zu spät ist oder ...... war .......






:D



Halloween halt ......

 
@Frilu67
ah, da ist ja ein Rezept mit Wisky- Danke

@SammyJo
Rüdesheimer Kaffee ist natürlich auch nicht schlecht

Kennt ihr den PHARISÄER?


Dazu noch die passende Musik?

Klaus & Klaus - An der Nordseeküste 1985

LG Esozentrix
 
Da möchte ich doch gerne gegenhalten oder ergänzen - Der Jagertee



Jagertee

1/4 l schwarzer Tee in ein Gefäß geben
1 - 2 TL Zucker hinzufügen, alles bei 1000 Watt 2 - 2 1/2 Minuten erhitzen
1/4 l Rotwein hinzufügen
1/2 Stange Zimt hinzufügen
2 Nelken hinzufügen
alles weiter bei 1000 Watt 2 - 2 1/2 Minuten erhitzen, Gewürze entfernen
3 - 4 cl Rum hinzufügen
3 - 4 cl Obstler hinzufügen
umrühren und sofort servieren

2 - 3 Portionen

Der Jagertee - eine Sache für sich. Seit hunderten von Jahren wird dieses Teufelsgetränk hergestellt. Er zeichnet sich vor allem durch seinen enorm hohen Alkoholgehalt aus, der schon so manchen überheblichen Skifahrern Kummer und Schmerz bereitet hat (Es werden keine Namen genannt). Deshalb rate ich euch, dieses Getränk in Massen (Litern) zu trinken. Das kann üble Nebenwirkungen haben.



Passende Musik dazu?





Die Hüttensaison ist eröffnet.


:D
 
Absoluter favourite...

Cafe Cortado leche y leche....

(also kleiner schwarzer mit gesüßter Kondensmilch und normaler aufgeschäumter Milch...spanisch bzw. Tenerifeno -Style..)

und dazu:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben