Cocktails

Werbung:
Hat jemand gute Cocktail-Rezepte könnt ihr sie hierein poosten, freue mich schon auf eure!!


Danke im Voraus!


Hi du!

Also ich weiß jetzt so auf Anhieb kein Cocktail-Rezept, aber ein Bowle-Rezept und zwar ist das die BIERBOWLE!

Man schüttet einfach Weißbier und Sekt (süß, ASTI) zusammen und fügt dem ganzen noch eine Dose Ananas (in Stücken) inkl. Saft hinzu!

Ist wirklich lecker!!!

:)

Liebe Grüße
 
eine dose bier und ein schöner schirm oben drauf...,

mein lieblings coctail und ganz einfach zum zubereiten:banane:

G samo

hm, warum immer so komisches Krimskrams wie schrimchen... eine Dose Bier hat ja schon ne Lasche, reicht das nicht als Deko zum Coctail?:clown: und wenn schon Garnieren, dann garniert man diesen Coctail mit einer Zigarette :stickout2

a030.gif


Liebe Grüsse

FIST
 
Kombucha Mint Julip:

In einem Glas werden gut 10 Pfefferminzblätter mit 2 EL Zucker und etwas zersplittertem Eis zerquetscht. Dazu kommt ein guter Schuß Bourbon und das Glas wird 10 Minuten ins Gefrierfach (zugedeckt) gestellt. Dann mit fein zerstoßenem Eis und Kombucha auffüllen. Garniert wird mit Pfefferminzzweiglein, die durch Whiskey gezogen und in Zucker getaucht wurden.

LECKER LECKER LECKER!!!
 
Kombucha Kirschenmund:

In ein Glas 2-3 Eiswürfel geben, dazu 2 cl Kirschwasser, 2 cl Kirschlikör und 4 cl Orangensaft. Mit der gleichen Menge Sekt und Kombucha auffüllen. 2 Maraschinokirschen auf Zahnstocher spießen und über das Glas legen.

essen-trinken.gif


Prost!!! :sekt:
 
mmhhh, lecker ich liebe cocktails, mein absoluter favorit

der MOJITO, der lieblingsdrink von ernest hemingway

suess-sauer
erfrischend prickelnd

5 cl Rum (weiss) Havana Club 3 anos
5-6 cl Sodawasser
2-3 cl Limettensaft (frisch)
frische Minzeblätter handvoll
3 BL Rohrzucker oder weniger


Der Mojito wurde laut Wikipedia zwischen 1910 und 1920 auf Kuba kreiert, wo ihn schon Ernest Hemingway genießen durfte.

In ein Becherglas den Zucker, Limettensaft und Minzeblätter (handvoll)geben, und etwas mit dem Stössel zerdrücken. Crushed Ice und Havana Club dazugeben, umrühren, und mit neutral schmeckendem kaltem Sodawasser auffüllen, und nochmal kurz rühren. Den Mojito mit einem Minzzweig garnieren.
Tip: Am besten vorher den Limettensaft kosten, ist er bitter, nicht verwenden! Die Minze nicht zerkleinern, sonst trinkt man beim Mojito kleine Minzstücke mit.

Über die Mojito-Zubereitung gibt es viele unterschiedliche Quellen. Übrigens: Die Blätter haben definitiv den guten Geschmack, also auf die Stengel verzichten. Unbedingt auch Havana Club Rum verwenden, alles andere ist für einen Mojito ungeeignet.

Salute
lg luce8
 
Werbung:
wow, das sind ja schon ziemlich viele, dann hier auch ein gutes!
Blue Star Shaker

Für 2 Personen:
2cl Blue Curacao
2cl Gin
3cl Lillet
fen gestoßenes Eis
2 Limettenscheiben

Die ersten 3 Zutaten mit getoßenen Eis in einem shaker msihcen
Kräftig schütteln und in flache cocktailgläser gießen. mit den limettenscheinben dekorieren
 
Zurück
Oben