Coca Cola ist...

Auch bei Biosäften wird dem Konsumenten kräftig in die Tasche gegriffen, da wird jetzt nicht "gegiftet". Ich mag Cola, wie Millionen andere Menschen auch. Wer damit ein Problem hat, soll halt was anderes trinken.

übrigends hat Coca-Cola vor Jahren ihr Rezept geschmacklich an Pepsi angepasst da Kunden zur Konkurrenz "übergelaufen" sind. Das muss so Ende der 90er gewesen sein, da las ich oft in der W&V - Zeitschrift für Media u. Marktforschung.
 
Werbung:
Ganz so sehe ich das nicht.
Das originale Coca Cola enthielt einst auch eine ziemliche Menge an Kokain,
genauer gesagt 8,5mg pro Glas, um die Menschen süchtig nach diesem Getränk zu machen.
Später wurde "angeblich" nur mehr Koka Blatt Extrakt hinzugefügt.
Die genaue Formel des heutigen Coca Colas ist nach wie vor unbekannt,
weil es das Geheimnis und gleichzeitig das Erfolgsrezept dieser Firma ist.
Also steckt doch einiges mehr dahinter.....:)
Daher......kein Cola ist gleich auch ein Coca Cola!

LG, gono38

Hehe :D
und ein Cuba Libre ist nur ein echtes Cuba Libre mit der echten Coca Cola :thumbup:
 
ich denke auch nicht, dass man das originalrezept so einfach nachahmen kann.
nicht umsonst schmecken die cola-generika einfach anders als coca cola :D

ist wohl ähnlich wie in der parfumindustrie.

ich finde cola ab und an ganz lecker. in maßen.

LG
 
Coca Cola ist in der Tat ein Rätsel, denn zweimal im Monat trinke ich davon einen halben Liter, ein Raunen folgt dem Szenario, richtig magisch, obwohl die Örtlichkeit nicht die Spur von Magie besitzt.
geht bei diesem Ritual mal etwas daneben, für Aussenstehende eine fast Tragödie.
arme Cola, ein Schluck davon fast wie reines Gold, ich sehe das nicht so.
 
Ich finde Coca Cola spannend und interessant, es ist eines der bekanntesten Worte auf der Welt.
Vom Getränk her, na ja es ist sicher nicht etwas was man immer trinken sollte, denn die Farbe stammt ja vom Zuckercoleur, der bestimmt nicht sehr gesund ist in rauhen Mengen, ... . Wer auf Kalorien schauen will sollte dann umsteigen auf light oder zero, ... .
Erstaunlicherweise finde ich das Zero, die beste Version, vieleicht liegt es daran, dass es mehr Coffein, drinnen hat.
Coffein kann ja auch süchtig machen, die richtig süchtigen, schmeissen sich das Zeugs als Pulver rein durch die Nasenschleimhäute.
http://www.eve-rave.ch/Forum/viewtopic.php?f=97&t=12238

Bei gesunden Menschen wird die letale Dosis (tödliche Dosis) bei etwa 10 g Koffein (entspricht z. B. 100 Litern Cola bzw. 100 Tassen Kaffee) eingeordnet. Vergiftungserscheinungen können bereits – je nach Gewöhnung –ab 1 g Koffein auftreten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Coffeinismus#Letale_Dosis
lg
Cyrill
 
in einer dose cola sind 12 zuckerwürfel drinnen. ohne kohlensäure (das die süße ein wenig schluckt) wäre cola untrinkbar, einfach zu süß. außerdem wird auch phosphorsäure zugesetzt.
ich glaube, ich trinke ab heute weniger cola :)
 
Werbung:
Ganz so sehe ich das nicht.
Das originale Coca Cola enthielt einst auch eine ziemliche Menge an Kokain,
genauer gesagt 8,5mg pro Glas, um die Menschen süchtig nach diesem Getränk zu machen.

ähm... Nein... Coke war ursprünglich als Medizin gedacht. Ausserdem war NIE Kokain drinn, sondern der Extrakt von Kokablättern (was übrigens heute immer noch drinn ist, jedenfalls in den Ländern deren Grenzwerte das Zulassen...) Pemberton (der Erfinder der Coke) suchte mit Coca Cola sogar ein Mittel GEGEN Suchtkrankheiten.

im Übrigen ist auch im Redbull Wodka der Extrakt von Cokablättern drinnen (ebenfalls nur in den Ländern die das Zulassen)
 
Zurück
Oben