CO2-Theorie widerlegt!

Werbung:
Lustig, wie die "Systemkritiker" gern auf von nachweislich durch Lobbyismus finanzierte Wissenschaftler sowie die "Mainstreammedien" (WELT = Axel Springer SE) zurückgreifen, wenns grade mal in die Linie passt :D
Unter dem Motto "Günter Ederer deckt auf" versprach das ARD-Polit-Magazin "Report München" in seiner jüngsten Sendung "Aufklärung" über die Klimahysterie. Autor Ederer, der bei Beiträgen auch mal auf Drittmittel, etwa der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft, zurückgreift, wollte die "Klimakatastrophenszenarien" kritisch beleuchten. Als Kronzeugen präsentierte er den Amerikaner Fred Singer, der die globale Erwärmung bezweifelt. Er wurde den Zuschauern als einer der profiliertesten Klimawissenschaftler vorgestellt. Was Ederer verschwieg: Singers Thesen sind nicht nur eine Minderheitsmeinung, sie sind auch über Jahre von der Erdöl-Lobby unterstützt worden. Nach einem Bericht kritischer US-Wissenschaftler arbeitete Singer zwischen 1998 und 2005 für mindestens fünf US-Organisationen, die mit mehreren hunderttausend Dollar allein durch ExxonMobil finanziert wurden. "Report"-Redaktionsleiter Stephan Keicher sagt: "Singer ist ein anerkannter Wissenschaftler, jedoch nicht unumstritten. Aber Ederer hat das vorher gecheckt."
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-52345025.html



Ansonsten zum Inhalt, is eh seit Jahren der gleiche Schmarrn. Die beste Seite mit Gegenargumenten ist http://skepticalscience.com/
 
Vergiss es, Laws - der sogenannte menschengemachte Klimawandel mit CO2 als Ursache ist Milliarden Euro Geschäft und zudem noch eine heilsversprechende apokalyptische Religion - dagegen kommt Vernunft nicht an!
 
farnblüte;4698946 schrieb:
Vergiss es, Laws - der sogenannte menschengemachte Klimawandel mit CO2 als Ursache ist Milliarden Euro Geschäft und zudem noch eine heilsversprechende apokalyptische Religion - dagegen kommt Vernunft nicht an!

Ich würde liebend gern Milliarden in einen funktionierenden Umweltschutz pumpen, als in Hunderten von Bohrinseln.
 
Es gibt eine Klimaerwärmung, aber die Frage ist ob er Menschengemacht ist bzw. ob CO2 dabei eine so große Rolle spielt. Es gibt noch andere Faktoren die eine Klimaerwärmung auslösen können z.b. schwächeres Erdmagnetfeld durch baldigen Polsprung wodurch die UV - Strahlung der Sonne stärker die Erde erhitzt wird oder eine Verschiebung der Klimazonen durch eine veränderte Rotationsachse. Oder weil eine kleine Eiszeit in der wir uns noch befinden zu Ende geht. :rolleyes:
 
Nochwas: Momentan sieht die Forschungslage sehr danach aus, als ob der Mensch für die momentane Klimaveränderung verantwortlich zu machen ist.

Aber fix ist in der Wissenschaft ja nichts. Also nehmen wir spaßeshalber mal an, es könnte auch anders sein, und wir Menschen haben nix damit zu tun. Da hab ich in einer Sendung darüber mal eine schöne Metapher gehört:

Man stelle sich vor, man ist mit seiner Familie im späten Winter spazieren. Man kommt an einen zugefrorenen See, der mit Schnee bedeckt ist. Die letzten Wochen war es sehr warm gewesen, sodass man schwer einschätzen kann, ob das Eis noch dick genug ist, um nicht einzubrechen. Vielleicht hält es die Familie aus, vielleicht nicht. Würde man dann drübergehen mit der Argumentation: Vielleicht bricht es ja nicht ein?

Mal drüber nachdenken. Und vielleicht auch drüber nachdenken, dass laut unserer heutigen Datenlage das Eis eher als recht dünn einzustufen ist (wortwörtlich). Und vielleicht auch darüber nachdenken, dass CO2-Ausstoß nicht nur schlecht fürs Klima ist, sondern meistens auch mit Umweltverschmutzung (Abgase von Autos etc) einhergeht, was in jedem Fall eine gute Sache wäre.
Diese Argumente gelten unabhängig davon, ob man der Wissenschaft in Sachen Klimaerwärmung (heißt: an menschgemachten Klimawandel) "glaubt" oder nicht. Und in dieser Hinsicht darf man sich mal klarmachen, dass die meiste "klimaskeptische" Forschung von der Erdölindustrie, namentlich vor allem Exxon und RWE, finanziert wurde.
 
Werbung:
Klimaerwärmung? Ich dachte das wäre die Wettermanipulation;-)

Mein Vater hat immer CO2 ins Aquarium getan, damit die Pflanzen besser wachsen.
 
Zurück
Oben