Clinton - Sanders - Cruz - Trump - wer soll's werden?

Wen würdet ihr wählen, wenn ihr könntet?

  • Hillary Clinton (Demokraten)

  • Bernie Sanders (Demokraten)

  • Ted Cruz (Republikaner)

  • Donald Trump (Republikaner)

  • noch jemand anderen

  • gar niemanden


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neues von der Trump-Familie.
Nein, nicht von der Trapp-Familie, sondern von der Trump-Familie.

Eine Familie des Grauens, wie es scheint ....


Ivanka Trump gerät mit Journalistin aneinander


Sie soll ihrem Vater helfen, Stimmen von Wählerinnen zu gewinnen: Ivanka Trump ist das prominenteste weibliche Gesicht der Trump-Kampagne. Doch nun eskalierte ausgerechnet ein Interview mit der "Cosmopolitan".

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/politik/ausla...et-mit-journalistin-aneinander-a-1112577.html
 
Werbung:
Zu spät für mich, das Duell...

Die Reality-Show Trumps geht in die nächste Runde für ein Volk, dass Realität und TV (Show) offensichtlich nicht mehr voneinander unterscheiden kann. Geht nur noch darum die beste Show zu machen und das Alpha-Männchen zu markieren, indem man den Gegner runter macht (nicht mit Argumenten natürlich, sondern durch Lautstärke und Beleidigungen). Und das ist offenbar genug um Präsident zu werden.
Auch wenn man eigentlich überhaupt keine Glaubwürdigkeit hat, Skandale und Widersprüchlichkeiten einen begleiten, man null Erfahrung von der Politik hat, mangelhaftes Wissen zum Weltgeschehen und auch wenn man irrsinnige Vorschläge macht. Weshalb ein egomanischer Milliardär, der sogar sein Geld nur geerbt hat, die Interessen der Bevölkerung, und nicht etwa die eigenen, vertreten soll, ist ebenfalls völlig unklar. Er ist nicht einmal moralisch konservativ mit seinen Frauengeschichten (dazu keine Religiosität), und das interessiert offenbar auch nicht, obwohl es seine Wähler normal interessieren müsste.

Da Realität und Show in einem TV-Duell ineinander übergehen hat Trump in gewisser Weise Heimvorteil.
Zumindest solange die Leute nicht darüber nachdenken, dass das nicht doch ernst wird. Darauf kann Clinton hoffen, dass die Amerikaner das letztlich doch noch verstehen, dass man seine Stimme keinem Kandidaten einer Reality-Show gibt.

Allerdings hat Clinton eigene Probleme und macht es ihrem Gegner dadurch leichter. Zu viel Abgehobenheit, gehört zum Establishment (teilweise fragwürdig ob sie durch eigenes Vermögen da oben ist), geht sorglos mit Staatsgeheimnissen um (wodurch ihr beinahe eine Anklage drohte), verschweigt ihren Gesundheitszustand (für manche Wähler mag das so oder so relevant sein) und hat auch noch potentielle Wähler beleidigt. Zusätzlich konnte sie sich nicht überwältigend gegen Sanders durchsetzen, dessen potentielle Wähler eventuell zuhause bleiben oder sogar Trump wählen könnten. Sehr charismatisch, anders als Obama, ist sie auch nicht.

Ja, die USA-Bevölkerung ist in beängstigender Weise verdummt und dafür steht diese Wahl, und das muss einem Sorgen machen. Clinton wäre eine vernünftige Präsidentin, ist aber letztlich keine wirklich überzeugende Kandidatin.
Das Wahlsystem in den USA würde es mir aber de facto unmöglich machen jemand anderes als Clinton zu wählen. Trump ist hingegen ein inhaltsloser Aufschneider, und sollte für niemanden wählbar sein. Denn protestieren (gegen das Establishment zu dem er aber gehört) kann man so auch nicht. Wenn er gewinnt führt er das Land...
 
Zuletzt bearbeitet:
So könnten die Republikaner Trump loswerden

Donald Trumps Skandal-Video entsetzt prominente Parteifreunde. Viele fordern seinen Rücktritt - doch der Milliardär will nicht aufgeben. Drei Wege, wie ihn die Republikaner aus dem Rennen nehmen könnten.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...die-republikaner-ihn-loswerden-a-1115793.html

Mir fällt dazu Goethes "Zauberlehrling" ein:


Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister,
Werd ich nun nicht los.


http://www.textlog.de/18471.html
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben