Clickbait-Accounts, was meint ihr?

G

Gast060422

Guest
In manchen Foren geht es stur um ein Thema und die Leute sind sehr nüchtern. Dumme Fragen und Äußerungen werden sofort abgewürgt, Threads geschlossen, Accounts verschwinden.

Hier sieht es mir so aus, als wenn viele Threads und Accounts nur zum Anklicken und warten auf Antworten angelegt werden, daß man es sonst damit aber gar nicht so ernst meint.

Träume ich, wache ich oder was meint ihr?
 
Werbung:
Ich bezweifle es. Was hätte man denn davon?

Abgesehen davon muss man ja nicht alles ernst meinen. Kommt halt auf das Thema an.
 
.. als wenn viele Threads und Accounts nur zum Anklicken und warten auf Antworten angelegt werden, daß man es sonst damit aber gar nicht so ernst meint. ..

hast du mal Beispiele aus dem Forum, daß man gucken kann, ob es einem selber auch so vorkommt? wäre wohl ganz gut, denn man liest ja nicht unbedingt in jeden Thread rein und hat die von dir gemeinten Fälle womöglich noch gar nicht gesehen.
 
In manchen Foren geht es stur um ein Thema und die Leute sind sehr nüchtern. Dumme Fragen und Äußerungen werden sofort abgewürgt, Threads geschlossen, Accounts verschwinden.

Hier sieht es mir so aus, als wenn viele Threads und Accounts nur zum Anklicken und warten auf Antworten angelegt werden, daß man es sonst damit aber gar nicht so ernst meint.

Träume ich, wache ich oder was meint ihr?

Das ist halt kein diktatorisches Forum, sondern ein sehr freies, und das ist auch gut so.
 
Ja gerne.
Da, wo einfach nur gefragt wird und den Antwortenden nochmal hinterhergefragt wird, wo man klare Ansagen nicht versteht oder nicht verstehen möchte.

Da kam die argumentativ abwehrende Frage, wer denn etwas davon haben könnte. Ist auch sehr einfach: Der, der Geld damit macht, für Werbung auf den Clickbait-Seiten.

Google ist schuld. :cautious:
 
Da kam die argumentativ abwehrende Frage, wer denn etwas davon haben könnte. Ist auch sehr einfach: Der, der Geld damit macht, für Werbung auf den Clickbait-Seiten.
War nicht argumentativ abwehrend. Aber ich sehe, du hast bereits alle Antworten.

Du wirst hier wahrscheinlich auch nicht konkret werden, also spare ich mir weiteres Hinterfragen. ^^
 
Das ist halt kein diktatorisches Forum, sondern ein sehr freies, und das ist auch gut so.

Ja, bestimmte Foren @Najada sind eben erfolgreich, weil nicht jeder Interesse an diktatorisch geführten Echokammern hat, wo alle fortgesetzt die "korrekte" Meinung wiederkäuen. Ist hier jedenfalls, bis auf eine Ausnahme bei einem Thema, glücklicherweise nicht so.

Foren leben auch von Diskussion, sonst gibt es nichts zu sagen. Und dementsprechend gibt es auch keine Aktivität.
Klar gibt es Grenzen, und eine gewisse Moderation ist natürlich immer nötig, was aber auch der Fall ist.
 
Werbung:
Ja, bestimmte Foren @Najada sind eben erfolgreich, weil nicht jeder Interesse an diktatorisch geführten Echokammern hat, wo alle fortgesetzt die "korrekte" Meinung wiederkäuen. Ist hier jedenfalls, bis auf eine Ausnahme bei einem Thema, glücklicherweise nicht so.

Foren leben auch von Diskussion, sonst gibt es nichts zu sagen. Und dementsprechend gibt es auch keine Aktivität.
Klar gibt es Grenzen, und eine gewisse Moderation ist natürlich immer nötig, was aber auch der Fall ist.

Und diese Ausnahme war leider notwendig, weil das Thema nicht mehr zu moderieren war. :barefoot:
 
Zurück
Oben