"Clearing"

Hallo ihr Lieben!

Ein sehr interessantes Thema... Dann werde ich auch mal meinen Beitrag dazu leisten. :)

Vor knapp 8 Jahren war ich, durch das, was ich bisher in meinem Leben erlebte, ziemlich am Ende. Mehr tod als lebendig. Es gab für mich zu der Zeit nur noch zwei Möglichkeiten. Entweder ich ändere etwas oder ich gehe zugrunde.

Meine Schwester hatte sich zu der Zeit schon seit einem Jahr mit der Esoterik beschäftigt. Ihr fiel auf, was ich noch nicht erkannte. Sie lud mich zu sich ein und fing an, mir etwas über mich zu erzählen. Sie zeigte mir die Karten der Kraft. Ein Tierorakel. Mit Hilfe der Karten zeigte sie mir, was mit mir los war. Das war der Tag, an dem ich wach wurde und begann, mich zu ändern.

Erstmal mit den Karten der Kraft, die sie mir schenkte. Es war genau am 9.9.1999. Seitdem hat die 9 eine besondere Bedeutung für mich. :)

Ich wurde immer neugieriger. Die Karten langten mir nicht mehr und so fing ich an, mich mit allen möglichen Dingen zu beschäftigen. Astrologie, Aura, Chakren, Schamanismus, Reiki usw. Ich besorgte mir ein Buch nach dem anderen. Ich hatte ein Aha Erlebnis nach dem anderen.

Durch die Beschäftigung mit so vielen Dingen fand ich nachher raus, wie ich mich heilen konnte. Mit Zahlen, Träumen und Meditation. Meine Seele offenbarte mir in der Zeit sehr viel. Alles, was mich schmerzte habe ich angesehen, verarbeitet und losgelassen. Mein Vertrauen, mein Selbstbewusstsein und mein Glaube wuchs immer mehr. Die Zahlen (durch Numerologie und Tarotkarten), die Träume und die Meditationen. Dadurch bekomme ich Botschaften. Botschaften, die mir weiterhelfen.

Ich habe mich in der Zeit um 180 Grad gedreht. Ich bin heute ein anderer Mensch. Ich bin noch längst nicht durch damit und gerade im Moment wieder dabei etwas sehr schmerzliches zu verarbeiten. Aber ich erfahre tatkräftige Unterstützung von meiner Seele, von der geistigen Welt, von diesem Forum und seinen Mitgliedern. :)

Ich kenne nun mein Ziel und ich weiß, warum ich dieses Ziel vor vielen Inkarnationen aus den Augen verlor. Ich war schonmal die, dich ich werden will bin aber im Laufe der Inkarnationen so weit davon abgekommen, dass ich sehr lange brauchte, um es wiederzuerkennen, um es zu finden. Viele Verletzungen, Vertrauensmissbrauch, fehlende Liebe der vergangenen Inkarnationen machten mich zu dem Menschen. Ich vergaß dadurch, wer ich war. Aber ich werde mein ich wiederfinden, denn jetzt kenne ich es.

Heute Morgen erst habe ich in einer Meditation wieder etwas erfahren aus meinen vergangenen Leben. Etwas, was mir vieles erklärt und was mich wieder mal ein Stückchen meinem Ziel näher bringt. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Werbung:
Wobei ich auf "Beinbrüche" und ähnliche Reinigungsmittel gut verzichten könnte - manchmal wünsche ich mir schon einen "Guru" oder möchte es lieber einen "Lehrer" nennen, der mich anleitet und um die Klippen des "körperlichen Lernens" herumführt.

Die Klippen sind allerdings besonders geeignet durch sie in tiefere Schichten zu gucken. Aber ich stimme dir trotzdem zu, dass erfahrene Lehrer direktere Wege zeigen können. Sich mit dem eigenen Balast zu konfrontieren wird einem aber kein guter Leherer abnehmen- im Gegenteil, der Müll kommt dann erst massiv zu Tage. Dann ist es aber gut, sich begleitet zu wissen. Das macht dann die Sache wieder einfacher...

:liebe1: K.S.
 
...fand ich nachher raus, wie ich mich heilen konnte. Meine Seele offenbarte mir in der Zeit sehr viel. Alles, was mich schmerzte habe ich angesehen, verarbeitet und losgelassen. Mein Vertrauen, mein Selbstbewusstsein und mein Glaube wuchs immer mehr.

Ich habe mich in der Zeit um 180 Grad gedreht. Ich bin heute ein anderer Mensch.

Aber ich werde mein ich wiederfinden, denn jetzt kenne ich es.

Hallo Nordluchs,

danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich hab hier mal zusammengefasst, was sich verallgemeinern lässt...
(Was aber nicht das individuelle und einzigartige Erleben wegrationalisieren soll :) )


:liebe1: K.S.
 
hallo Saraswati,

ja, Clearing ist ein gutes Wort dafür, finde ich auch. Da klingt wie earring und König Lear macht Ring. Und eine Technik ist's, denn: -ing.

Und dieses Ing., diese Technik, sie ist klar. Denn sie ist "clear"-Ing.

Es klingt wie clear Ring. und dem "Einen" Ring..... (andere Geschichte, die vielfältig sich entfaltet, aber immer im Kreise sich dreht)

Ein R-Ing.-- R ist der Zungenschlag-Laut, der sich immer wiederholt oder ein kehliges Öffnen einer Raums da hinten an den Mandeln. Also ist ein R-Ing. eine Technik, die sich wiederholt. rrrrrrrr---- ing.... wiederholt sich.

Etwas macht man immer wieder- man macht es immer und immer wieder und beschäftigt sich damit, es abzustellen. Das ist das R-Ing. Da ist man einfach der Ingenieur für diese Art (engl. Kunst) und "Weise". Kunstvolle Weisheit- das ist eben die Eigenart eines jeden Menschen, wenn man die Weisheit in den Aussagen erkennt, die einem vor der Nase liegen. Dafür mußte aber alles Gott sein, wie ich es sehe. Alles, egal was kommt, Alles ist Gott, Säm-t-liches. Der Same ist aufgegangen und Ich bin jetzt die Krone als Mitglied einer Art.

Und was in mir finde ich nun unartig? Wo ich es doch nun schon bis in einen Menschenkörper schaffte? Was ist jetzt noch unartig?

Nicht der Einzelne Mensch, finde ich. Nicht der Einzelne, den finde ich immer sehr artig. Mich greift eigentlich keiner an. Jeder hat eben auch seine Art, das ist nun mal so. Das ist ja die Kunst Gottes, daß er uns alle anders macht. Er gibt uns andere Geschichten, andere Eltern, ein anderes Vermögen- auch monetär. Eine andere Bildung einen anderen Wortschatz, andere Begabungen.

Clearing bedeutet jetzt für mich Clea-Ring: also muß ich fragen: was ist Clea? Nun: ich bin ein einfacher Mensch, ich kann die Dinge nur physiologisch begreifen. Und Clea erinnert mit an Kreatinin. Das ist ein Funktionswert der Niere, den man im Blut messen kann. Ein Stoffwechselprodukt aus der Funktion der Muskulatur. Muskulatur verursacht Bewegung und führt Bewegung aus. Daraus entsteht in der Niere Kreatinin, das durch den Urin ausgeschieden wird. Krea kennen wir vor allem aus der Kreativität. Wenden wir sie an und wandeln wir nun Krea (oder Crea, klingt ja gleich) in Clea, dann fällt auf französisch ein Schlüssel heraus: "le Clè". Und immer wo ein Schlüssel ist, da ist auch ein Tor oder eine Tür mit einem Schloß. Und in jedem Schloß wohnt ein König und eine Prinzessin. Und jede Prinzessin hat einen Spiegel und kämmt sich ihr Haar. Und hat eine goldene Kugel, mit der sie im Park spielt und dann fällt die Kugel in den Brunnen und dann quakt es aus dem Brunnen. Und Runen kenn ich auch.

Was ist ein klarer Ring: eine abgeschlossene Geschichte. EINE abgeschlossene Geschichte. Welche wird es sein? Schließe Eine ab und Du entfaltest Dich Selbst. Und "Ein Selbst" entsteht. Und nicht mehr was man meinte, was man können müßte, nicht mehr was man meinen, was man tun müßte, sondern Forschung. Frosch. Forsch. Ein tapferer Frosch, der grün wie er ist hinter den Ohren auf die Worte der Prinzessin hört. Und ihr verfällt in einen tiefen See, spiegelglatt, auf dem ein Boot schwimmt und meine Geschichte hier ist der Schweif, den der Aal im Wasser hinterlassen würde, wenn Klein Karl seine Isabella nicht gegen seine Katharina eingetauscht hätte, um die Königreiche Karls und Johanns zu vermählen. Wobei gilt: 1=73. (aber nur hier, für diesen Moment, weil Alles Fließt. Panta Rei.

Wobei auch gerade hier in diesem Zeichen es fließt: .

Cliearing- nein, ich weiß nicht, was es ist, weiß ist auch nicht clear. Es kann also vielleicht gar nicht gewußt werden. (fühlt sich für mich wahr an.)

:liebe1:
 
Ein wesentlicher Bestandteil des spirituellen Weges ist innere Reinigung und Klärung.
Der Sinn ist die Befreiung aus begrenzenden Vorstellungen und eine direkte Wahrnehmung.



Woran orientiert sich ein "befreites" Gemüt? Was wird möglich?

Jetzt möchte ich nochmal diese Anfangsfragen stellen.
Fliegt ein Mensch, wenn er nicht mehr gesellschafts-genormt ist
aus jeglichen Wertvorstellungen raus?
Wodurch werden die gelöschten Programme abgelöst?
 
Ein wesentlicher Bestandteil des spirituellen Weges ist innere Reinigung und Klärung. Der Sinn ist die Befreiung aus begrenzenden Vorstellungen und eine direkte Wahrnehmung.
Liebe Saraswati,

Nun : das sind Bestandteile EINES spirituellen Weges - nicht Bestandteil DES spirituellen Weges. Es gibt ja viele Wege ...

Reinigung und Klärung sind ZWEI nicht notwendigermaßen zusammengehörende Vorgänge. "Reingung" setzt voraus, dass man etwas an sich als "schmutzig" erlebt. Diese Trennung von "rein" und "schmutzig" kann wiederum zu einer neuen Begrenzung und Einengung führen. Klarheit (die Beendigung der Selbsttäuschung etc.) hilft mir, mich für ein Ziel zu entscheiden und zu erkennen - was mich dem Ziel näher bringt und wodurch ich mich davon entferne. Auch umfassende ud ungeschönte (und doch liebevolle !) Selbsterkenntnis befreit aus begrenzenden Vorstellungen und verhilft zu einer direkten Wahrnehmung.

Mein Bild des Frei-Werdens ist nicht das der Reinigung (der Trennung von Reinem und Unreinem) - sondern möglichst alles an mir annehmen und erkennen. (Und so nicht mehr von dem bestimmt zu werden, was ich bei mir ablehne, verdränge und nicht sehen will.)

Weniger das Bild der reinigenden Waschmaschine als mehr das landwirtschaftliche Bild des Misthaufens : auf dem aus Abfällen wertvoller Humus wird. Integration statt Clearing. Nicht Amputation unerwünschter und hinderlicher Teile an mir - sondern Annahme und Heilung.

LG, Reinhard
 
Ich kenne nun mein Ziel und ich weiß, warum ich dieses Ziel vor vielen Inkarnationen aus den Augen verlor. Ich war schonmal die, dich ich werden will bin aber im Laufe der Inkarnationen so weit davon abgekommen, dass ich sehr lange brauchte, um es wiederzuerkennen, um es zu finden. Viele Verletzungen, Vertrauensmissbrauch, fehlende Liebe der vergangenen Inkarnationen machten mich zu dem Menschen. Ich vergaß dadurch, wer ich war. Aber ich werde mein ich wiederfinden, denn jetzt kenne ich es.
Liebe Nordluchs,

Ja - das kenne ich auch. Und es geht vielen so. Die Sehnsucht zu spüren, dorthin heim zu finden, wo man schon mal war und dazugehörte. Der Weg der Verirrungen etc. gehört meiner Ansicht nach dazu und ist notwendig (und im tieferen Sinn kein Fehler.) Das ist wie mit den Kinderkrankheiten - man macht sie einmal durch, um später davor geschützt zu sein und zB. gegen die Versuchung des Missbrauches energetisch-spiritueller Fähigkeiten immun zu werden.

Der große Bogen der (Vor-)Leben : eine Schule der Demut ...

LG, Reinhard
 
Jetzt möchte ich nochmal diese Anfangsfragen stellen.
Fliegt ein Mensch, wenn er nicht mehr gesellschafts-genormt ist
aus jeglichen Wertvorstellungen raus?
Wodurch werden die gelöschten Programme abgelöst?

Gestatte mir eine Gegenfrage, liebe Kaliswati :liebe1:,

gibt es denn jemanden, der/die wirklich gelöschte Programme sein Eigen nennen kann ? Welche nicht durch einen Ersatz am anderen Ende des Tellerrandes ausgetauscht wurden ?

Nun, darüber läßt sich wohl hier, im Forum, großteils (naja, vlt. ein paar wenige Ausnahmen doch ? Schwer zu sagen oder leicht ?) nur spekulieren, oder anders ausgedrückt - jemandem, dem das gelungen ist, was wird der/die wohl tun ?

Gretchenfrage von Amanda

:foto:
 
gibt es denn jemanden, der/die wirklich gelöschte Programme sein Eigen nennen kann ? Welche nicht durch einen Ersatz am anderen Ende des Tellerrandes ausgetauscht wurden ?
Gute Frage - und wie erkennt man sowas bei sich selbst. :party02:
Nun, darüber läßt sich wohl hier, im Forum, großteils (naja, vlt. ein paar wenige Ausnahmen doch ? Schwer zu sagen oder leicht ?) nur spekulieren, oder anders ausgedrückt - jemandem, dem das gelungen ist, was wird der/die wohl tun ?
Nun, was der/die tun wird ist eigentlich sekundär, was dann mit dem/der getan wird ist wohl das primär entscheidene. :)
 
Werbung:
Gestatte mir eine Gegenfrage, liebe Kaliswati :liebe1:,

gibt es denn jemanden, der/die wirklich gelöschte Programme sein Eigen nennen kann ? Welche nicht durch einen Ersatz am anderen Ende des Tellerrandes ausgetauscht wurden ?

Nun, darüber läßt sich wohl hier, im Forum, großteils (naja, vlt. ein paar wenige Ausnahmen doch ? Schwer zu sagen oder leicht ?) nur spekulieren, oder anders ausgedrückt - jemandem, dem das gelungen ist, was wird der/die wohl tun ?

Gretchenfrage von Amanda

:foto:

Interessante Fragen...
Ich nehme mal an, dass komplette Löschungen gar nicht wünschenswert sind... Eine gewisse Konditionierung ermöglicht ja, sich in einer Gesellschaft zu bewegen. Kennt ihr den Bestseller "Dschungelkind"? Diese Sabine Kugler ist ja als Missionarstochter im Dschungel aufgewachsen. Ihre Spielkamaraden waren die Kinder der Eingeborenen... Als sie als Jugendliche erstmals nach Deutschland kommt, um eine ordentliche Ausbildung in einem Internat zu bekommen, findet sie sich erst mal komplett gar nicht zurecht, da sie die ganzen Verhaltensweisen, die man hier so verinnerlicht hat- den Umgang mit dem Straßenverkehr genauso wie das Hören von Rockmusik und alles, was dem Mitteleuropäer so geläufig ist- überhaupt nicht gespeichert hat...



@Walter R. zu deinem Kommentar später... Bin damit beschäftigt :)


:liebe1: K.S.
 
Zurück
Oben