Clearing

Caittii,
denk doch mal nach. Clearing - ein Kahlhieb, ein Ausgleichen, eine Freischaltung...
es ist nicht relevant, ob es funktioniert oder WIE es funktioniert; ALL DIESE DINGE FUNKTIONIEREN NICHT, sei es jetzt Aura Soma, Schamanismus, Tarot oder Bergwandern. Aber sie bewirken etwas schweinbares im Menschen. Das reicht ... eine Zeit lang; zumindest so lange der Mensch nicht selbständig nachdenkt und zu forschen beginnt.
Nehmen wir dieses "Clearing" her (oder auch Dawns heute geschilderten Magnetfelderfolg; ganz egal; völlig gleichgültig, WAS Du dazu heranziehst) ... der Schein-Erfolg schafft Dir etwas Luft > mit diesem freigewordenen Stück Energie kannst Du beginnen selbstständig nachzudenken, zu forschen

ODER ABER

dieses Stück Energie wandert weiter in Dein Ego.
 
Werbung:
ist mir schon klar, was Du meinst - stimme mit Dir überein. Ich habs bisher so genannt: alles Hilfsmittel, bis man so weit ist und die Hilfsmittel auch beiseite lassen kann - wie Du sagst selbständig nachdenken, forschen.

Clearing: Hätt mich nur interessiert, wie so etwas abläuft, weil ich in letzter Zeit immer häufiger davon höre. Wohl wieder mal so ein Blitzlicht, oder wie?

Kurz hineingespürt hab ich in Deine Wortwahl: "sie bewirken etwas schweinbares im Menschen" --- war wohl nur ein Tippfehler von Dir, aber ein köstlicher. Was können die armen Schweine dafür...;)

Aber nun hab ich noch eine ernsthafte Frage an Dich: Hast Du auf Deinem Weg (vor Urzeiten selbstverständlich....) Dich nicht auch mit einigen dieser angepriesenen Methoden auseinandergesetzt, einfach um zu schauen, was dahintersteckt, was damit möglich ist? Aus Spaß an der Freud?
Also für mich war einiges schon sehr hilfreich, es gab mir diese Luft, wie Du es nennst, und dadurch, daß ich mich z.B. mit Reiki und Aura-soma auseinandersetzte, konnte ich erst erkennen, daß ich nichts als mich allein brauche.....

ICH LIEBE DEINE AUFFORDERUNG, wenn Du schreibst "Caittii, denk doch mal nach" - Du ahnst ja nicht (oder doch?) wieviel ich bei Deinen Artikeln zum Denken habe - raucht nur so...

Das Beste für dich
Caitlinn
 
Es kommt jetzt darauf an, von welcher Art "Clearing" Du in letzter Zeit häufig hörst. Denn, wie Filippo schon erwähnte, ist es ein sehr zentraler Begriff im Scientology.

Ich wollte Dir jetzt eigentlich anbieten, dieses speziell hier angebotene "Clearing" an mir machen zu lassen - und Dir dann zu erzählen. Aber jetzt lese ich von mehreren Vorgesprächen und unbestimmt vielen Sitzungen und Rückführungen und und...
Also ein Hip-Hop-Ding hätte ich gemacht - aus Spaß an der Freud, und nur für Dich; aber dies hier dünkt mir doch ein wenig erzmühsam. *puhhh...


Ich habe eine unglaublich grausame Vielzahl solcher Methoden versucht; um ein ums andere Mal festzustellen, dass... *raufdashaar..... denn es war immer eine Vielzahl an Leutchen (etwa 95%) dabei, dies echt supispitzenmäßig fanden - und die sich ja sooo beholfen fühlten, hernach und etc.... *raufdashaar....
Ich würde ja sonst gar nicht so vernichtend (und arrogant und herablassend) darüber sprechen, wenn ich nicht schon 45 Verzweiflungsanfälle in 45 Therapie-Methoden-Workshop-Kursen mit je 95% begeisterten Esoterikern hinter mir hätte. Und - mir nahm es meistens die Luft, dabei. Ich kam erst daheim bei "Baywatch" wieder halbwegs zu mir.

Man sollte Aura-soma (Tachyonen,...) auf alle Fälle verwenden, verwenden. Jedes mal wenn ich die Lady Portia-Quintessenz in meine Aura einfächele, lache ich mich aus wie sau; und ich denke mir: Neinnein, wir brauchen das alles ganz unbedingt.


-sumsl-


Und vergiss nicht folgende Möglichkeit: Je mehr Du von dem hilfreichen Zeugs machst, desto weiter ist vielleicht Dein Weg zurück. Du kennst den Unterschied zwischen den - noch recht schön offenen und auch sympathischen - Anfangsesoterikern, und den völlig resistenten, verbohrten Vollblutesoterikern?
 
Hi Sumsi,

ich denke ich weiß in etwa was Du meinst und was Dir gegen den Strich geht. Deswegen klinke ich mich auch nicht hier vor Ort (Wohnort) in die Esoszene ein. Bei Dir Haarerauf - bei mir Haare-aufstell!

Soviel ausprobiert wie Du habe ich nicht. Und das womit ich experimentiert habe hat mich immer ein Stück weitergebracht, näher zu mir, zu der einen oder anderen Problematik die ich nicht sah, sehen wollte, spüren wollte ectr.

Ich glaube es geht ganz einfach darum wie man damit umgeht, was man erwartet, für sich draus ziehen kann und skeptisch bzw. selbstkritisch zu bleiben.

Von einem Kurs oder einem Mittel ist keine Glückseligkeit zu erwarten. Bleibt und ist immernoch alles Arbeit an sich selber.
 
Also ich das so las Sumsi, dachte ich, vielleicht bist Du ja der Nirwana-Karli :) Kleiner Scherz...

aber vielleicht kennst Du ihn ja, wenn nicht, für Dich und alle die ein Eso-Kabarett in Wien ansehen wollen:

http://www.wurzeltschakren.com/

ist wirklich lustig. Der Karli hat auch alles ausprobiert was es so gibt und jetzt lacht er darüber und bringt andere zum Lachen.

Grüsse
 
Deine Antwort beglückt mich, VIELEN DANK!

So viele solcher Aktivitäten hast DU gebraucht, um dahin zu kommen, wo Du jetzt bist und "leider", es ist wie bei der Begleitung der Kinder, kannst Du Deine Erkenntnis daraus nicht immer zu 100 % weitergeben, weil jeder Mensch aus der eigenen Erfahrung am meisten lernt.
Sicher würden wir uns eine Anzahl von Umwegen ersparen, nähmen wir die Erkenntnisse derer, die den Weg vor uns gegangen sind, an ......ABER.....bliebe da nicht immer das Teufelchen der Ungewißheit, ob das denn für einen selber auch gilt????

Ich habe nur einige wenige dieser "Hilfsmittel" an mir "getestet", habe mich auch immer wieder gewundert, wie unkritisch so mancher annimmt, was geboten wird, aber dieses Wenige hat mich mit Riesenschritten auf dem Weg zu mir vorangebracht und jede einzelne Erfahrung möchte ich heute nicht mehr missen.

Irgendwie (frag mich nicht wie!) wußte "etwas" in mir immer, was für mich hilfreich war und wovon ich besser die Finger lasse.......
aber der Weg als solches war wichtig für mich, um herauszufinden, daß das, was IN MIR vorgeht, meine Bilder, mein "Voraussehen", mein Spüren usw. nichts ist, wofür ich mich schämen muß, sondern im Gegenteil, daß viele Menschen diese Möglichkeiten gerne hätten und dafür viel Geld ausgeben und große Strapazen auf sich nehmen.
Nun bin ich an einem Punkt, wo langsam alle Vorstellungen verschwinden, alles ganz einfach wie von selbst sich erfüllt, wenn ich es zulasse ----- es gibt noch einiges zu lassen:), und bis sich die Erkenntnisse ins letzte Winkelchen geweht haben, bist DU, sind alle hier im Forum mir ausgezeichnete Spiegel und Lehrer.


Caitlinn
 
Werbung:
wow, da fetzten ja die fliegen...

übrigens: wenn jemand mäuse verkaufte und meinte, das wäre geld...dann stellte ich mich gerne vor die bude und rief: betruuuug! :weihna1 :weihna1
 
Zurück
Oben