Clean IT: Die EU will den totalen Überwachungsstaat

Clean It ist genauso gefährlich , wenn es durchgesetzt wird wie INDECT . Gut , dass du informierst Dvasia und du auch Condemn
 
Werbung:
Darüber wollte ich auch schon einen Thread aufmachen. Das geht wirklich sehr weit und man kann nur hoffen, das es gestoppt wird.

Hier noch ein guter Artikel zum Thema:

Danke für deinen Artikel, es ist unfassbar was gerade gehandelt wird und unfassbarer, dass nicht öffentlich durch die Medien informiert wird.
Ich persönlich bin dem gegenüber sprachlos, so geht die Tendenz in Zukunft dahin, dass Menschen ihr Recht auf Meinungsäusserung nicht mehr wahrnehmen können.
 
Danke für deinen Artikel, es ist unfassbar was gerade gehandelt wird und unfassbarer, dass nicht öffentlich durch die Medien informiert wird.
Ich persönlich bin dem gegenüber sprachlos, so geht die Tendenz in Zukunft dahin, dass Menschen ihr Recht auf Meinungsäusserung nicht mehr wahrnehmen können.

Es gibt ein paar kritische Artikel. Im TV kam auch ein Beitrag und da wurde sogar das Video "Du bist ein Terrorist" gezeigt. Es ist ja auch ein Thema das absolut alle betrifft. Insofern ist zwar zuwenig Widerstand da, aber der fehlt nicht. Ich halte bisher für schwer vorstellbar, dass sowas durchgedrückt werden kann. Dann sind wir auf einen Schlag auf Augenhöhe mit China.
 
Es gibt ein paar kritische Artikel. Im TV kam auch ein Beitrag und da wurde sogar das Video "Du bist ein Terrorist" gezeigt.

Das ist gut, das ist mir leider entgangen.

Mit INDECT ist ja das Problem, dass es Ende 2013 auf den Markt kommen soll, dann sieht das für China zB gar nicht gut aus.
 
eben, bringt doch alles nichts. Aber zumindest würden mit der Überwachung böse Buben schneller gefasst wenn sie mal wieder einen alten Mann zu tode prügeln und ich denke nicht, dass die Überwachung auf dem Waldweg sein wird, da man da vor lauter Bäumen nichts sehen kann.. ;)
Und ich bin für Überwachung damit man endlich alle Pädophilen ausrotten kann. Das Problem ist nur, ich weis nicht wer da dann noch übrigbleibt von der Männerwelt.

Deine Art zu denken, ist die typische, indoktrinierte Denkweise des Durchschnittsmenschen, der mit ANGST gefügig gemacht wurde. Genau das wollen die Machthaber erreichen, denn durch Angst lässt sich alles deutlich leichter kontrollieren und durchsetzen.

Das es den Machthabern bei solchen Projekten kaum um die "bösen" Buben geht, wird dann zur Nebensache. Es geht immer nur um Geld und Macht, und die gefährden einzelne Diebe und Mörder nicht. Aber sie lassen sich eben super mißbrauchen um große Geschichten auf den Titelblättern zu drucken, und der Bevölkerung dadurch zu vermitteln was wir nicht alles zu unserem "Schutz" brauchen...
 
Das ist gut, das ist mir leider entgangen.

Mit INDECT ist ja das Problem, dass es Ende 2013 auf den Markt kommen soll, dann sieht das für China zB gar nicht gut aus.

Na ja... es bleibt natürlich so, dass die Schrauben enger gezogen werden. Denk an Acta... das wurde zwar irgendwie verhindert, aber es ist ja nur ein potentieller Kopf einer Hydra. Sofort tauchen neue Projekte auf die eine ähnliche Stoßrichtung haben. Das ist ein extremer Kampf der da hinter den Kulissen ausgefochten wird, aber das Gute ist: Sobald solche Pläne öffentlich werden, ist der Widerstand sehr schnell sehr groß. Indect wird aber kommen, bzw. wird nach und nach ausgebaut. Testweise ist ja schon einiges davon da.

In 10 Jahren wird sich alles noch mal sehr verändern und m.A.n. extremer als die letzten 10 Jahre. Überwachungstechnologie braucht ja gar nicht mehr geschaffen werden.... es müssen nur die Türen aufgemacht werden, damit zugegriffen werden kann.

Anders gesagt: Wenn ich jetzt im Internet bin kann theoretisch jedes Wort mitgelesen werden. Wenn ich gleich einkaufen gehe und mit Karte bezahle kann meine Einkaufsliste abgespeichert werden. Wenn ich nen Smartphone dabei habe (das ich nicht habe) zeichnet es meine Bewegungen auf. Wenn ich dann noch irgendwo herumlaufe wo Kameras hängen (und da wo ich wohne ist das nicht selten), werde ich aufgenommen.

Innerhalb einer halben Stunde produziere ich dann also schon einiges an Datenmaterial, obwohl ich nichts besonderes tue. Und natürlich werden diese Daten nicht aktiv überwacht... aber sie sind da, sie stehen zur Verfügung und ergeben in ihrer Gesamtheit ein komplexes und sehr präzises Bild meines Lebens. Stasi-Akten sind nix dagegen.
 
Na ja... es bleibt natürlich so, dass die Schrauben enger gezogen werden. Denk an Acta... das wurde zwar irgendwie verhindert, aber es ist ja nur ein potentieller Kopf einer Hydra. Sofort tauchen neue Projekte auf die eine ähnliche Stoßrichtung haben. Das ist ein extremer Kampf der da hinter den Kulissen ausgefochten wird, aber das Gute ist: Sobald solche Pläne öffentlich werden, ist der Widerstand sehr schnell sehr groß. Indect wird aber kommen, bzw. wird nach und nach ausgebaut. Testweise ist ja schon einiges davon da.

In 10 Jahren wird sich alles noch mal sehr verändern und m.A.n. extremer als die letzten 10 Jahre. Überwachungstechnologie braucht ja gar nicht mehr geschaffen werden.... es müssen nur die Türen aufgemacht werden, damit zugegriffen werden kann.

Anders gesagt: Wenn ich jetzt im Internet bin kann theoretisch jedes Wort mitgelesen werden. Wenn ich gleich einkaufen gehe und mit Karte bezahle kann meine Einkaufsliste abgespeichert werden. Wenn ich nen Smartphone dabei habe (das ich nicht habe) zeichnet es meine Bewegungen auf. Wenn ich dann noch irgendwo herumlaufe wo Kameras hängen (und da wo ich wohne ist das nicht selten), werde ich aufgenommen.

Innerhalb einer halben Stunde produziere ich dann also schon einiges an Datenmaterial, obwohl ich nichts besonderes tue. Und natürlich werden diese Daten nicht aktiv überwacht... aber sie sind da, sie stehen zur Verfügung und ergeben in ihrer Gesamtheit ein komplexes und sehr präzises Bild meines Lebens. Stasi-Akten sind nix dagegen.

Ja.
Ich hoffe es lässt sich verhindern:

https://www.openpetition.de/petitio...hluss-mit-dem-europaeischen-ueberwachungswahn

noch 72 Tage, ich hoffe es unterschreiben noch viele, online ist das schnell gemacht.
 
http://www.onlineaktivisten.de/index.php?action=article_categories&cat=126&a_type=news


Guten Abend,

Wie ich beobachtet habe, gibt es einige Quellen im Internet, die sehr viel über das aktuelle Geschehen schildern mit Video und Bildmaterial. Heute wurde aus Madrid berichtet, die Polizei unterbinde der Presse das Filmen.
Es wird aber trotzdem Filmmaterial geben und dieses wird nur noch mehr unsere Wut schüren.
Es gibt einige Gruppen, über soziale Netzwerke, die uns informieren und zu Protesten aufrufen. Wir haben ein Recht auf freie Meinungsäusserung, aber es wird ein Gesetz sein, dass es schon bald nicht mehr geben wird!
Ich hoffe, dass es nicht so weit kommt.
Es ist schon genug, dass die Medien vertuschen!

Googlelt nach STOP CLEAN IT!




du bist wirklich ein "kleiner naivling" - wurden bisher nicht überwacht?

jeder und jede, der telefoniert oder internet benutz, kann überwacht werden, das ist technich möglich. ich vermute, das nicht jede überwacht wird - einfach weril es zu umständlich ist. wenn du damit nicht lebnen kannst, dann musst du auf händy, telefon und internet verzichten...




shimon
 
Werbung:
du bist wirklich ein "kleiner naivling" - wurden bisher nicht überwacht?

welchen Sinn macht es etwas in Zeilen reinzudichten um es dann billig herunter zu kontern?


jeder und jede, der telefoniert oder internet benutz, kann überwacht werden, das ist technich möglich. ich vermute, das nicht jede überwacht wird - einfach weril es zu umständlich ist. wenn du damit nicht lebnen kannst, dann musst du auf händy, telefon und internet verzichten...

Ach wirklich?
Nun:
KANN, darf aber nicht zu Überwachungszwecken benutzt werden! Clean IT soll unter anderem zu Klarnamenpflicht im Internet fordern und einen Terrorismus verfolgen der nicht näher definiert wird, was zur Folge hat, dass die freie Meinugsäusserung aus Angst ins Raster zu fallen, unterdrückt wird.

Lesen scheint nicht gerade deine Stärke zu sein, sonst würdest du ein wenig informierter auf mein Post eingehen. Also bitte erstmal aufmerksam lesen und dann senfen, Danke. Es ist nämlich pure Zeitverschwendung auf so primitive Posts eingehen zu müssen.
 
Zurück
Oben