Clean Clothes Kampagne

Tany leider hab ich keinen ist ewig her das ich es gelesen habe, musst selber suchen gehen.
Aber mir fällt da ein das auf Arte extra lange Dokus gezeigt wurden, vor schon einiger Zeit, und da wurde auch darüber geredet, das nicht alles was Bio oder Öko ist so ungiftig ist, sondern das auch teure Ware in der selben Fabrik mit Gift behandelt wird, weil das Gift nicht nur in billige Jeans kommt sondern in alle Jeans.
Aber es wurde ja nicht nur über vergiftete Jeans geredet.
Versuche mal rauszufinden obs die Dokus noch gibt, ich finde sie nicht mehr, wollte selbst wieder mal eine anschauen.:confused:
 
Werbung:
Tany leider hab ich keinen ist ewig her das ich es gelesen habe, musst selber suchen gehen.
Aber mir fällt da ein das auf Arte extra lange Dokus gezeigt wurden, vor schon einiger Zeit, und da wurde auch darüber geredet, das nicht alles was Bio oder Öko ist so ungiftig ist, sondern das auch teure Ware in der selben Fabrik mit Gift behandelt wird, weil das Gift nicht nur in billige Jeans kommt sondern in alle Jeans.
Aber es wurde ja nicht nur über vergiftete Jeans geredet.
Versuche mal rauszufinden obs die Dokus noch gibt, ich finde sie nicht mehr, wollte selbst wieder mal eine anschauen.:confused:

Ok...
 

Danke :)

Kann man Öko-Anbietern noch trauen?
Kann man Anbietern von Öko-Kleidung also überhaupt noch trauen, wenn es Probleme mit Schadstoffen sogar bei Greenpeace-Textilien gibt? Ich denke ja! Die gefundenen Schadstoffkonzentrationen waren sehr gering und stammen offenbar aus Verunreinigungen im ansonsten weitgehend sauberen Produktionsprozess. Öko-Kleidung ist weiterhin nicht nur für die Käufer, sondern auch für die Textilarbeiter und die Umwelt gesünder. Trotzdem werde ich auch Öko-Kleidung weiterhin waschen, bevor ich sie zum ersten Mal anziehe.
http://umwelthaushalt.de/gift-in-oko-kleidung-sogar-bei-greenpeace/
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben