Claudia Toman - HEXENDREIMALDREI

ariadnevienna

Neues Mitglied
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
19
Ort
Wien
Buchtitel: Hexendreimaldrei
Autor: Claudia Toman
Verlag: Diana Taschenbuch
ISBN: 3453354001




Ich möchte ein Buch vorstellen, das mir sehr gut gefallen hat und das super hier in dieses Forum passt.Es ist kein "esoterisches" Buch, aber ein Buch, wo "esoterische Themen" eine gewisse Rolle spielen.

Claudia Toman - Hexendreimaldrei

Die Heldin des Romans, Olivia, erhält in der denkbar unmöglichsten Situation Besuch von einer Fee. Sie darf sich etwas wünschen und Olivia nimmt das alles nicht so richtig ernst. Darum findet sie sich auf einmal mit einem verwandelten Frosch in ihrer Handtasche unterwegs nach London, wo offensichtlich der einzige Ort ist, wo sie Hilfe bekommt: Bei einer mysteriösen Hexenvereinigung. Nur 48 Stunden bleiben, um aus dem Frosch wieder einen Prinzen zu machen und was die Hexen betrifft, da hat Olivia einiges zu lernen, wobei ihr ein toter Dichter, die magische Jedekatze und eine Menge Tee behilflich sind. :zauberer1

Meine Meinung:

Dieses Buch ist absolut magisch. Einerseits folgt man einer extrem spannenden Handlung, zerkugelt sich stellenweise über den Sprachwitz und die verrückten Ideen und bekommt andererseits ganz nebenbei sehr viel über Magie vermittelt. Da ist einerseits das Wunschwellenprinzip, das jeder praktizieren kann und in dem sich - natürlich märchenhaft verfremdet - Anleihen an The Secret finden. Andererseits sind da die Hexen, die modernen Wicca-Bewegungen nicht ganz fern sind und die große Frage, welches denn die größte Magie der Welt ist. Das dafür verwendete Symbol, die goldene Kugel der Gebrüder Grimm, fand ich persönlich wundervoll und ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der witzige, spannende, magische und dazu noch anspruchsvolle Literatur zu schätzen weiß!

Viel Spaß beim lesen wünscht,
Ariadne
 
Werbung:
Zurück
Oben