Cistus Tee

Diaengel

Mitglied
Registriert
11. November 2009
Beiträge
192
Guten Morgen,

komme aus DE und habe festgestellt, dass der Cistus Tee
von Bad Heilbrunnen - sowohl der mit Granatapfel als auch
der pure - hier aus den Drogeriemärkten verschwunden ist.

Bei Nachfrage erhält man die Antwort, dass er aus dem
Programm genommen wurde, weil er nicht läuft. Kann ich
mir aber nicht vorstellen, weil ich eine Menge Leute kenne,
die diesen Tee tägl. trinken.

Auf Nachfrage bei der Fa. Bad Heilbrunnen gab es auch nur
die lapidare Antwort, dass man den Tee ja direkt bei ihnen
bestellen könnte.

8 Beutel kosteten zu Anfang noch 99 cent.
Ist dann auf 1,19 gestiegen und kosten jetzt
bei Direktbestellung 1,59.

In den Apotheken soll man ihn jetzt bekommen.

Kann es sein, dass man diesen Tee unter die neue Heilmittelverordnung gestellt hat ? Irgendwie kann ich im Netz nichts dazu finden.

Vielleicht weiß hier jemand etwas darüber ? :danke:


Diaengel
 
Werbung:
Bei ebay kostet ein Kilo Cistus etwa 16,90 inkl. Versand. Das wäre bei 2 Gramm je Teebeutel 500 Portionen. 8 Portionen würden so 0,27 Euro kosten, aber man müsste dann mit den Krümeln im Teeglas leben oder ein Tee-Ei verwenden.
 
Hallo giri,

danke für den Tipp, aber ich würde mir den schon lieber selber holen. Ist weniger Aufwand.

Habe jetzt ein Reformhaus gefunden wo ich zumindest 100g-Beutel bekomme. Und das dazugehörige Teeei ;)

Trotzdem finde ich es merkwürdig, dass die Drogerieketten den Tee aus dem Programm genommen haben. Bei einer Filiale wurde erst gesagt: Die reißen uns den Tee förmlich aus den Händen und plötzlich läuft er nicht mehr :confused:

Diaengel
 
Ich trinke den Tee auch immer wieder mal als Kur. Gerade so im Hinblick auf die herbstlichen Erkältungswellen als Vorbeugung. Allerdings hab ich den Tee bisher immer aus der Apotheke. Ich wusste gar nicht, dass es den Tee überhaupt in der Drogerie gab.
 
Hallo Merlin29,

Ich mag diesen Tee und jetzt im Herbst trinke ich ihn wieder morgens und abends zur Vorbeugung gegen kommende Erkältungswellen. Hier grasiert gerade auch mal wieder ein heftiger Magen-Darm-Grippevirus. Bisher bin ich davon verschont geblieben.

Diaengel
Es gibt keine Zufälle:):):)!
Gestern melde ich mich hier an und dann lese ich von einem Tee, der aus einer Rosenart hergestellt wird.
Ich umgebe mich momentan mit ganz viel Rosen(energie), weil ich das sehr brauche zur Zeit. Und dann sofort dieser Thread:).
Danke:kiss4:
 
Werbung:
Guten Morgen,

komme aus DE und habe festgestellt, dass der Cistus Tee
von Bad Heilbrunnen - sowohl der mit Granatapfel als auch
der pure - hier aus den Drogeriemärkten verschwunden ist.

Bei Nachfrage erhält man die Antwort, dass er aus dem
Programm genommen wurde, weil er nicht läuft.
Diaengel

hast Du ihn wieder gefunden? Cistus gibt es auch als Lutschtabletten:
http://drogerie-herrliberg.ch/shop/322103

Den Tee mag ich nicht, trinke aber trotzdem ab und zu, gibt es auch in jeder Apotheke zu kaufen.
Du kannst ihn bestellen, die müssen der Nachfrage der Kundschaft nachkommen.
 
Zurück
Oben