CISTUS INCANUS Tee

amiga

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. September 2005
Beiträge
2.222
Ort
Deutschland
Hallo!
Wer von euch hat Erfahrungen mit diesem Tee gemacht:
CISTUS INCANUS TEE

Er soll gut gegen grippale Infekte und überhaupt zur Stärkung des Immunsystems sein.

Bin auf eure Antworten gespannt :)

Liebe Grüße
amiga
 
Werbung:
Ich kenne diesen Tee nicht. Aber CISTUS INCANUS hat Ähnlichkeit mit CHRISTUS INCARNATION. Von daher glaube ich nicht, daß der Tee schadet. Wer eine positive Beziehung zu Jesus hat, dem dürfte der Tee sogar gut tun.
 
Hallo amiga!

Ich habe recht gute Erfahrungen mit Cystustee und anderen Cystus-Heilmitteln gemacht.
Vor allem vom Cystus-Extrakt (den man in der Apotheke kaufen kann) ist bekannt, dass er vor Infektionen schützen kann, indem er einerseits die Erreger am Eindringen hindert, indem er sie bindet und andererseits die Immunglobulinproduktion der Schleimhäute anregt (IgA - schleimhautspezifische Antikörper).
Bei Entzündungen/Infektionen im Mund- und Rachenraum sind Cystus-Sud und -tee ebenfalls hilfreich und sorgen für schnellere Regeneration der Schleimhäute und einen kürzeren Krankheitsverlauf.
Der Tee schmeckt mir eigentlich ganz gut, man darf ihn nur nicht allzustark dosieren und nicht länger als fünf Minuten ziehen lassen, sonst schmeckt er bitter. Mit dem Saft einer halben Orange und einem Teelöffel Honig (auf 1/4 Liter Tee) ist er wirklich trinkbar;).
In der kalten Jahreszeit trinke ich ihn regelmässig und bin bis jetzt vor Schnupfen-Husten-Heiserkeit verschont geblieben - obwohl ich viel unter Menschen bin.
Also - ich kann Cystus nur empfehlen!

Lg, Stina


Hallo!
Wer von euch hat Erfahrungen mit diesem Tee gemacht:
CISTUS INCANUS TEE

Er soll gut gegen grippale Infekte und überhaupt zur Stärkung des Immunsystems sein.

Bin auf eure Antworten gespannt :)

Liebe Grüße
amiga
 
Hallo amiga!
Ich trinke vormittags und nachmittags je eine Tasse Cystustee, mal mit Zitronensaft, mal mit Orangensaft, oder einfach nur mit etwas Honig.
Liebe Grüsse, Stina


Ich danke euch allen für eure Antworten :)
@Stina wieviel Tassen trnkstdu am Tag von dem Tee?

Liebe Grüße
amiga
 
Cistus nehme ich nun schon seit einigen Jahren und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Ich verwende allerdings Cistus in fester Form, da man das leichter nehmen kann, wenn man Kontakt mit jemanden hatte, der wild rumhustet oder niest.

Früher war ich mehrmals im Jahr krank, hatte mich sehr leicht angesteckt, besser wurde es etwas durch viel Vitamin C.
Das, Cistus und das regelmäßige Reinigen und Aktivieren der Chakren sind nun mein erfolgreiches Powerpaket im Winter.

Viele Grüße, Tatzelwurm
 
Werbung:
Zurück
Oben