Chymische Hochzeit - ausgelagert!

M

mdelajo

Guest
..... aus "Liebe dich selbst ......" ;)


reinwiel schrieb:
Ich hab schwer im Verdacht, chymisch wird mit chemisch verwechselt. Und ich denke mir dabei das: Der Mensch ist für viele nichts anderes als ein chemisches Gemisch von Wasser und ziemlich vielen anderen Mineralien. Er ist eine chemische Fabrik, wo einfach eine Menge chemische Prozesse gesteuert oder ungesteuert ablaufen. Deswegen ist alles chemisch.

Aber was um Himmels Willen ist chymisch?


ajo schrieb:
Bei Interesse: http://anthroposophie.byu.edu/aufsaetze/a022.pdf

Liest sich sehr angenehm und passend. :morgen:


Ali schrieb:
lies ruhig mal das über die Rosenkreutzer
was ich da erfuhr war ein Aufsteigen zweier Lichtkörper
eine Fusion zweier Lichtkörper

und das war kein Kopfkino
die Bilder waren zwingend
ich wusste gar nicht wie mir geschah

.... Bwummmm...


LG Ali


Loge schrieb:
Schön erklärt, Feinschmeckerin. Ist einfach echt. :D:kiss4:

Grüsslies! :umarmen:


Ali schrieb:
danke :blume:

es hat mich aber nicht vor
Dummheit bewahrt
aber halt experience...



Wer Lust hat, den Link zu lesen, sind nur 48 Seiten, geht also recht fix :D. Wie sieht´s aus - mich interessieren eure Sichten, die ihr ja mitunter bereits gehochzeitet habt, wie sich lesen lässt.

Ist´s eine Sache von Zweien = 2 (wie Ali schreibt) oder eine Alleinige innere Angelegenheit? Oder ganz individuell - beim Einen so, beim Anderen so. (Kann auch ins MuF verschoben werden, wie es beliebt).

:blume:
 
Werbung:
PS: Habe euer Einverständnis für Kopien der Beiträge hierher einfach fix vorausgesetzt.

Danke.

:blume:
 
Hee, ich bin falsch kontextiert!

Ich bezog mich nur wie radikal auf Alicens *.... Bwummmm...*.

:D
 
Ihr seid schlicht und einfach zu schnell, ich komme mit dem Lesen nicht hinterher grad, boah. :)

Ja Loge, habs gelese unn verstanne. Es ging um Alicens "Bwummm". Okay.

:D
 
Vielleicht noch ein, zwei Fragen hinten dran für den Fall, daß dies hier mal ein Thema werden sollte.

Ein lieber Mituser schrieb neulich sinngemäß:

---Schmieden wir unser Schicksal selbst oder werden wir vom Schicksal geschmiedet?---

Ich finde diese Frage sehr weitreichend. Auch bezogen auf die Thread-Thematik.

:morgen:
 
Vielleicht noch ein, zwei Fragen hinten dran für den Fall, daß dies hier mal ein Thema werden sollte.

Ein lieber Mituser schrieb neulich sinngemäß:

---Schmieden wir unser Schicksal selbst oder werden wir vom Schicksal geschmiedet?---

Ich finde diese Frage sehr weitreichend. Auch bezogen auf die Thread-Thematik.

:morgen:

Oder auch
Lebt ihr oder werdet ihr gelebt?
 
Oder auch
Lebt ihr oder werdet ihr gelebt?



Naja,

so wenig komplex ist die Thematik mitnichten, stellt sich doch berechtigterweise (bei zunehmendem Gewahrsein der übergeordneten Zusammenhänge) die Frage, tust du/ihr etwas aus eurer Persönlichkeit heraus, also agiert oder verursacht eure Menschlichkeit euren Weg oder ist dies alles nur ein äußerer Ausdruck eines nicht so ohne weiteres sichtbaren Prozesses/Anstosses von .... etwas anderem?

Mal ganz einfach heute ausgedrückt.


Und die nächste Packung gleich hinten dran:

Göttliche Gnade, wann, wieso und auf wen fällt sie herab und wird gewährt? Gibts dazu so vereinfachte Antworten wie auch sonst im Eso-Bereich es ja oft sehr einfach gestrickt gehalten wird? ("Jaaa, wir sind doch alle schon erleuchtet. Wir sind Nichts. Wir sind alle schon da, also am Ziel. Nein, es gibt gar kein Ziel. Es gibt nichts zu erreichen" usw. halt.)

Oder wird´s doch a bissel fordernd hier?

:morgen:
 
Sophia (die Weisheit) und Dynamis (die Kraft) als Teile der Fülle (Pleroma) die Natur in die Existenz gesetzt haben.
Wäre eine Symbolik dahinter, wenn Dir das nützlich ist.
lg
Cyrill
 
Naja,

so wenig komplex ist die Thematik mitnichten,

wer sagt das meine Frage nicht komplex ist?


stellt sich doch berechtigterweise (bei zunehmendem Gewahrsein der übergeordneten Zusammenhänge) die Frage,

keine Ahnung ob das so ist.

tust du/ihr etwas aus eurer Persönlichkeit heraus, also agiert oder verursacht eure Menschlichkeit euren Weg oder ist dies alles nur ein äußerer Ausdruck eines nicht so ohne weiteres sichtbaren Prozesses/Anstosses von .... etwas anderem?

Mal ganz einfach heute ausgedrückt.

einfach ist wohl was anderes, bei deinen Formulierungen muss ich glatt anfangen zu denken.

Und die nächste Packung gleich hinten dran:

Göttliche Gnade, wann, wieso und auf wen fällt sie herab und wird gewährt? Gibts dazu so vereinfachte Antworten wie auch sonst im Eso-Bereich es ja oft sehr einfach gestrickt gehalten wird? ("Jaaa, wir sind doch alle schon erleuchtet. Wir sind Nichts. Wir sind alle schon da, also am Ziel. Nein, es gibt gar kein Ziel. Es gibt nichts zu erreichen" usw. halt.)

Das was du beschreibst, ist nicht von mir, da es nicht in mir ist.
Und nein wir sind nicht alle erleuchtet und manch einer ist viel und andere noch mehr, es gibt wenige die wenig sind und noch weniger die nichts sind.
Und Ziel und Weg setzt Bewegung voraus. Und das wiederum würde bedeuten das sich Menschen entwickeln.
Und ja es scheint so das der Mensch sich entwickelt und sicher ist es auch so...


Oder wird´s doch a bissel fordernd hier?

:morgen:

was denn?
verstehe dich nicht so ganz, sorry.
 
Werbung:
Hehe* also drüber gestolpert bin ich gedanklich da auch, aber ich hätte definitiv keine Antworten parat, die ich dann auch noch allgemeingültig nennen würde. Deshalb hab ich dazu nix geschrieben- aber nun tue ichs doch.
So schön rumsülzen halt *hach.
Natürlich fragt man sich, wenn einem was passiert, was es ist und versucht es einzuordnen. Das Thema scheint mir jedoch zu sein, wieso man genau das braucht?!?
Wieso kann man nicht einfach geschehen lassen, interpretationsfrei?
Ich bin dabei, alles, was so ansteht, einfach fliessen lassen zu lernen... die Antworten kommen sowieso, sobald man sie braucht, wie von "Zauberhand" zu einem ohne, dass man grossartig sein Gehirn bemüht. Auf einmal erfährt man was, erlebt (also authentisch), die Lichter gehen an... und dann weiss man: ahaaaaaa, DAS war das also. Ok.

Was ich wirklich lustig finde, ist die Wahl des Threadtitels. Ich bin auch unbedingt dafür, Hochzeiten jedweder Art auszulagern *schmunzel.
 
Zurück
Oben