Chrysopras

Rote Hexe

Mitglied
Registriert
4. Februar 2007
Beiträge
48
Ort
hinter den Steinen, in der Oberpfalz
Hallo ihr Steinsammler !

Könnt ihr mir schreiben, ob ein Chrysopras Rohstein unter kaltes oder besser warmes Wasser will ?

Mag er Sonne ?

Wie reinige ich einen Azurit Rohstein ?

Danke schon mal für eure Antworten !!!!!!

Viele Steingrüße aus Bayern !
 
Werbung:
in meinem klugen buch steht, er liebt es ,unter fliessenden lauwarmen wasser gereingit zu werden und aufgeladen am besten auf bergkristall ,da er ein kleines kraftpaket ist ,dass sich unter der sonne nur schwer aufladen lässt,besser eben auf bergkristall bergkristall.
 
hallo, gerne schreibe ich dir etwas über die beiden steine:
---erst einmal zum chrysopras: er ist harmonisierend und ausgleichend, er fördert vertrauen und geborgenheit und vermittelt unabhänigkeit. er hilft auch bei wiederkehrenden alpträumen. er hilft die welt mit staunenden augen zu betrachten. erfördert auch die fruchtbarkeit der frau und entiftet und entschlackt. .
man kann ihn gut am körper tragen oder auch auf die leber auflegen.
---nun zum azurit:er schenkt sehr gut pflichtgefühl und hindert einem, dass man vom boden abgebt und hilft , alte gedankenmuster loszulassen, er regt zum nachdenken an und fördert die kritikfähigkeit und das überlegte handeln.
man kann ihn gut direkt am körper tragen und auch betrachten.

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen
alles liebe
stefan schmitt
 
Hallo liebe Rote hexe!

Also zum Chrysopras hast ja schon einiges gehört. da kann ich dir nur noch mittteilen dazu dass er auch gut als Steinawsser hilft.
Ab Morgen am nüchternen Magen 250 ml getrunken entgiftet sehr gut, und
wenn du ihn des Nachts im Bereich der Leber aufklebst dann hilft er auch sehr gut emtgiftend.

Der Azurit der will halt kein Wasser und den sollte man möglichst in Kufpernugget oder Hämatit steinchen reinigen Aufladen wäre von Vorteil in einer Amethystdruse.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
 
Werbung:
Hallo,
den Azurit wäscht man möglichst selten, um seinen Glanz zu schonen. Azurit ist geringstfügig wasserlöslich, so dass der Glanz bei häufigen Waschen leicht angetrübt sein könnte. Bitte keine Seife o.ä. verwenden! Möglichst kein heißes Wasser benutzen. Niemals Essig Zitrus oder Obstsäuren (Fruchtduft!) anwenden. (Gilt alles auch für Malachit).

Chrysopras als Rohstein kann man zur not mit wenig Seife waschen, danach gründlich spülen. Das Wasser sollte nahe der Zimmertemperatur sein, und langsam hochtemperiert werden. Chrysoprase können leicht platzen, von daher nicht einfach heißes oder kaltes wasser raufklatschen, sondern vorsichtig rangehen.
Gruß
proyecT_outzone
 
Zurück
Oben