Chryosolith bekannt???

matrix84

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. Dezember 2005
Beiträge
4.184
Ort
Wien
Kennt ihr einen Stein, namens Chryosolith (hoffentlich hab ichs richtig geschrieben). Wisst ihr was über seine Heilkräfte? Er soll ziemlich selten sein, dunkelbraun, mit einem schwarzen Kreuz in der Mitte.

lg
matrix
 
Werbung:
Ich hab gerade in meinem schlauen Buch geblättert :suche: und einen Stein gefunden, der zu deiner Beschreibung passt, allerdings heißt er Staurolith/Kreuzsteinund steht für Erlösung aus der Uneinsicht.
Außerdem bilde ich mir ein, ihn schon irgendwo gesehen zu haben.....:stickout3

Vielleicht hilft es dir ja?:clown:
lg Kleine Krähe
 
Hier Mal ein Bild vom Chiastolith - als Trommelstein...

trommelstein-chiastolith.jpg


Und so sieht er als Rohstein aus...

uni-chiastol-roh-02.jpg


Beides übrigens erhältlich in meinem Shop ;)
(Link siehe Signatur)

Hier nun ein Zitat zur Wirkung aus dem kleinen Gienger-Buch:

CHIASTOLITH
Mineralogie: Aluminium-Inselsilikat mit Kohlenstoff (rhombisch, tertiär)

Indikationen:
Spirituell / Geistlich: Identität, Umsetzen der Lebensaufgabe;
seelischer / unbewußter Bereich: hilft, Ängste und Schuldgefühle aufzulösen;
Verstand / mentaler Bereich: fördert Realitätssinn und Nüchternheit;
Körperlich: lindert Übersäuerung, Rheuma und Gicht, hilft bei Erschöpfung, Schwächezuständen und Lähmungserscheinungen.

Liebe Grüße, Sascha
 
Chiastolith - das war's ! Nicht Chryosolith!

Ich habe schon einmal gehört, dass er genau diese Heilkräfte haben soll, werde mal gleich deinen Online-Shop besuchen. Danke nochmal Sascha, hast mir sehr geholfen und danke auch an kleine Krähe.
Genau in diesem Buch von Michael Gienger habe ich schon einmal geblättert und da viel mir dieser Stein auf. Ist aber schon eine Ewigkeit her.
lg
matrix84
 
Hi matrix84,
hier mal die
Chiastolith Beschreibung-ich hatte in Deutschland einen geschekt bekommen von einer alten Frau,sie hat Verwandschaft in Chile gehabt- und dort kam er auch her- mein Sohn kann ihn aber nirgens finden-schade eigentlich und hier hab ich ihn noch nicht gefunden!!!

Grau, gelblich bis braun. Im Querschnitt ist deutlich ein Kreuz zu erkennen.
Chiastolith bildet dicksäulige rhombische Kristalle. Kommt vor in China, Chile und Australien.
Chiastolit bitte nicht verwechseln mit Staurolit, mit dem er sich das Synonym Kreuzstein teilt gehört zu der Andalusitgruppe.
__________________________________________________

Psychische Wirkung

Er fördert praktische und kreative Seiten, fördert Realitätssinn und Nüchternheit, hilft Ängste und Schuldgefüle aufzulösen.
Der Chiastolith fördert das logische Denkvermögen. Er verbindet die beiden Gehirnhemisphären und stärkt den Verstand. Konzentration, Wachheit, Realitätssinn, Unbeirrbarkeit und Nervenstärke sind seine für diesen Aspekt typischen Tugenden. Ausgleichend ist, daß Chiastolith Hemmungen und überstarke Selbstkontrolle mildert. Auch gegen Verlustängste und Angst vor dem Unbekannten wirkt er gut.
Er lehrt, daß niemand perfekt ist, hilft aber, immer besser zu werden.
Er hilft, seinen eigenen Weg zu finden und ihn unabhängig und konsequent zu verfolgen.
__________________________________________________


Körperliche Wirkung

Der Chiastolith fördert unseren Gleichgewichtssinn. Er verbessert im Gehirn die Feinmotorik der Bewegungen, hilft bei Lähmungserscheinungen, lindert Multiple Sklerose, Gicht und Rheuma.
Schmerzhafte Gelenkentzündungen z.B. in der Hüfte lindert der Chiastolith sehr schnell.
Gegen Schwäche, regelt die Durchblutung und regt Milchbildung an. Er soll Chromosomenveränderungen regulieren, lindert Übersäuerung, hilft bei Erschöpfungszuständen, Schwächezuständen und vorübergehenden Lähmungserscheinungen.
Wirkt entsäuernd.
__________________________________________________


Beispiele für Anwendung

Direkt am Körper tragen, wirkt durch kontemplative Betrachtung.
Der Chiastolith eignet sich gut zur Meditation, oder er wird direkt auf die schmerzenden Stellen aufgelegt.
_________________________________________________


Chakrazuordnung

Die Schwingung vom Chiastolith dringt über den Solarplexus am besten in unseren Organismus ein.
__________________________________________________

Sternzeichenzuordnung

Waage

liebe sonnige gruesse Destomona
 
Danke, Destomona!

Heißt dass, ich kann den Stein als Anhänger auf der Haut tragen und er wirkt dadurch? Ich bin nämlich nicht gerade geboren für das Meditieren :)

lg
matrix84
 
Werbung:
Zurück
Oben