Chronologie eines "Klopfens im Haus" ...

Werbung:
:danke: und du hattest Recht damit!! :thumbup: ... auch wenn's nicht die Lösung beinhaltet!

Danke nochmal
cerambyx

Ach...uuund?...was ist denn nun die Lösung?

Na ich warte mal ab was dein Hausgeist dir per Klopfzeichen so alles erzählt.
Ich hoffe deine Kenntnisse des Morsealphabetes reichen ,um uns lückenlos eure Unterhaltung zu schildern.
Viel Glück beim Klopfen

Suenja:)
 
Ach...uuund?...was ist denn nun die Lösung?

Na ich warte mal ab was dein Hausgeist dir per Klopfzeichen so alles erzählt.
Ich hoffe deine Kenntnisse des Morsealphabetes reichen ,um uns lückenlos eure Unterhaltung zu schildern.
Viel Glück beim Klopfen

Suenja:)

Doch stellt sich die Frage,warum der Hund nicht reagiert,ist es bekannt,
dass sie sehr energisch sein können und ihr Verhalten nicht mehr einzuschätzen
ist,ist eine Seele oder auch Geist,wie man möchte,anwesend.
Diese Klopfzeichen dein Hund gar nicht wahrnimmt.Kenne ich das stille Austauschen,dass zwischen dir und deinem Hund besteht,hab ich es nie anderst
mit meinen Hunden,wortloses Verstehen usw.,kennst du ja.
Das Morsealphabet,eine gute Idee,könnte es vielleicht sein,hören auch
deine Nachbarn dieses Klopfen,dass irgendwo ein Mensch schlecht behandelt wird,in der Nähe eben der Rohre irgendwie angekettet ist,regelmässig diese
Hilferufe abgibt?
Mag man zwar gar nicht dran denken,aber eine Möglichkeit wäre es...doch
mal schauen,ob es evntl.Morsezeichen sind....der Hund nicht reagiert,weil
es ein leises immer Gleiches Geräusch ist,was ihn nicht sonderlich interessiert.
lg.madma
 
du machst es sehr spannend.
ich platze fast vor neugierde und halte mich mit weiteren mutmaßungen vorerst noch zurück.

Ja da hast du Recht,sehr spannend dieses ist,wenn es doch der Keller ist,was
könnte es wohl sein,das Klopfen der Heizungsanlage?
Er wird es uns sagen,hoffe ich bald.
 
Es ist etwas,dass jeder kennt,als normal empfindet,wenn selbst der Hund
dies als gewohntes Hören hinnimmt,leise gewohnt,wie ihm beigebracht,die
Richtung Keller stimmt,wenn es doch die Heizungsanlage ist,die jede Nacht,
anfängt zu arbeiten,den Timer man auf Tag/Nachtwechsel man stellen kann,
so jede Nacht ihr arbeiten man durch dieses Klopfen wahrnimmt.
Allgemeine Egalität herrscht,jeder es kennt,selbst der Hund nichtmal mit
dem Ohr wackelt,
oder Wasserrohre vom Keller ausgehend,sich durchs ganze Haus ziehend,
genau wie Heizungsanlage pumpt ihr Kraft durch das ganze Haus,bis gelangt
zu den Heizkörpern,
es etwas ganz simples ist....dein Rätsel .....und doch wunderschön spannend:)
lg.madma
 
Es ist etwas,dass jeder kennt,als normal empfindet,wenn selbst der Hund
dies als gewohntes Hören hinnimmt,leise gewohnt,wie ihm beigebracht,die
Richtung Keller stimmt,wenn es doch die Heizungsanlage ist,die jede Nacht,
anfängt zu arbeiten,den Timer man auf Tag/Nachtwechsel man stellen kann,
so jede Nacht ihr arbeiten man durch dieses Klopfen wahrnimmt.
Allgemeine Egalität herrscht,jeder es kennt,selbst der Hund nichtmal mit
dem Ohr wackelt,
oder Wasserrohre vom Keller ausgehend,sich durchs ganze Haus ziehend,
genau wie Heizungsanlage pumpt ihr Kraft durch das ganze Haus,bis gelangt
zu den Heizkörpern,
es etwas ganz simples ist....dein Rätsel .....und doch wunderschön spannend:)
lg.madma

Ist die Chronologie hier zu ende?
Meine ja nur,hast uns dieses Rätsel gestellt,wäre schön,du meldest dich mal,
l.g.madma
 
Ich grüße Euch alle!

Entschuldigt, dass ich so lange nix von mir hören ließ, aber wichtige familiäre Neuigkeiten haben mich abgelenkt - und die Geschehnisse in Japan brachten zusätzliche Hektik (ich bin ja im Ökologiebereich tätig ...), aber nun an's Berichten:

Zuerst Antworten auf Eure Fragen und Anmerkungen:

@Shania: Da hab ich mich bei meiner Antwort zu knapp ausgedruckt; ich meinte, Du hattest Recht damit, dass ich den Keller nicht eigens (!) berücksichtigt habe. Ich habe allerdings beim Posting #27 gesagt: "Doch, allerdings handelt es sich um einen einzigen Raum, der aus einem alten Ziegelgewölbe besteht, das auf Steinfundamenten ruht. Der Boden ist (leider) teilweise dünn betoniert ..."
Hier läuft ausschließlich die zentrale Wasserleitung durch. Diese Leitungen sind aber nur kurz, treten seitlich in den Keller ein, machen drei Winkel und treten ebenso seitlich nach kurzer Strecke wieder aus. Sowohl beim Eintritt als auch beim Austritt sind sie gut verankert, können daher selbst nicht schlagen oder klopfen.
Klopfgeräusche von Wasserleitungen kenne ich aber, sie entstehen oft bei Auf- und Abdrehen, sind aber nie in regelmäßiger Reihenfolge zu hören (nicht vergessen, bis über 20x regelmäßig hintereinander!). Außerdem sind Wasserleitungsgeräusche schärfer, metallischer als "mein" Klopfen!

@suenja:
Morsezeichen kenne ich, wenn auch nicht auswendig ... aber Morsezeichen haben, wenn sie geklopft (und nicht mittels Morsegerät getastet) werden, verschieden lange Pausen zwischen den Klopfzeichen ... (diese langen Pausen entsprechen dann dem langen Morseton).

@madma:
Ja, ich weiß, Hunde können Seelen oder Geister wahrnehmen und anzeigen, jedoch ist dies (leider) nicht zwingend. Wie Du sagst, wenn es eine ihm bekannte Wahrnehmung ist, wird er eben nicht aufgerregt oder aggressiv regieren ... dann stellt sich die Frage, welche ihm bekannte Wahrnehmung ist das, die ich nicht kenne? Mögliche Lösung: Einer der (im Haus oder später im Altersheim) verstorbenen, die bei ihm nie Aggression oder Abwehr auslöste?
Auch das ist eine mögliche Variante, die ich im Auge behalten werde ...

Ein wie Du vorsichtig sagst "schlecht behandelter Mensch ... angekettet" kann ich definitiv ausschließen, da alle Nachbarn gute Bekannte sind, es sich um sympathische Menschen handelt und die Räume im Zuge von kleinen Wartungsarbeiten in den Wohnungen auch in letzter Zeit öfter betreten wurden und die (Single)-Wohnungen so klein sind, dass dies unbedingt ausscheidet.

ber trotzdem Danke für den Tipp: Ich habe zur Sicherheit SELBER versucht, Klopfgeräusche ausser Sichtweite des Hundes an einem Heizkörper in einer fremden Wohnung zu erzeugen - der Hund hat im oberen Stock für mich hörbar sofort angeschlagen! Also auch hier: Fehlanzeige!

Fazit: Er hört die Klopfgeräusche entweder gar nicht, oder er kennt sie, oder er ist sie zumindest gewöhnt.

Shania:
Hoffentlich bist Du noch nicht geplatzt ;-)

@madma:
Heizungsanlage fällt aus, ist eben NICHT im Keller situiert aber brandneu installiert! Und irgendwo hab ich schon gesagt: ich habe sie selber programmiert und kenne die Ein-/Ausschaltzeiten - es besteht hier keinerlei Zusammenhang.
Ausnahme: im Oberstock gibt es beim automatischen Einschalten tatsächlich aber immer pünktlich und in großen (!) Abständen die typischen knackenden, aber metallischer klingenden Dehngeräusche. Dies liegt aber am speziellen Lehmmauerwerk in Verbindung mit Mansardenausbau.

So, das waren mal die Antworten ... die aktuelle Lage folgt in Kürze ...

Liebe Grüße
cerambyx
 
Ich grüße Euch alle!

Entschuldigt, dass ich so lange nix von mir hören ließ, aber wichtige familiäre Neuigkeiten haben mich abgelenkt - und die Geschehnisse in Japan brachten zusätzliche Hektik (ich bin ja im Ökologiebereich tätig ...), aber nun an's Berichten:

Zuerst Antworten auf Eure Fragen und Anmerkungen:

@Shania: Da hab ich mich bei meiner Antwort zu knapp ausgedruckt; ich meinte, Du hattest Recht damit, dass ich den Keller nicht eigens (!) berücksichtigt habe. Ich habe allerdings beim Posting #27 gesagt: "Doch, allerdings handelt es sich um einen einzigen Raum, der aus einem alten Ziegelgewölbe besteht, das auf Steinfundamenten ruht. Der Boden ist (leider) teilweise dünn betoniert ..."
Hier läuft ausschließlich die zentrale Wasserleitung durch. Diese Leitungen sind aber nur kurz, treten seitlich in den Keller ein, machen drei Winkel und treten ebenso seitlich nach kurzer Strecke wieder aus. Sowohl beim Eintritt als auch beim Austritt sind sie gut verankert, können daher selbst nicht schlagen oder klopfen.
Klopfgeräusche von Wasserleitungen kenne ich aber, sie entstehen oft bei Auf- und Abdrehen, sind aber nie in regelmäßiger Reihenfolge zu hören (nicht vergessen, bis über 20x regelmäßig hintereinander!). Außerdem sind Wasserleitungsgeräusche schärfer, metallischer als "mein" Klopfen!

@suenja:
Morsezeichen kenne ich, wenn auch nicht auswendig ... aber Morsezeichen haben, wenn sie geklopft (und nicht mittels Morsegerät getastet) werden, verschieden lange Pausen zwischen den Klopfzeichen ... (diese langen Pausen entsprechen dann dem langen Morseton).

@madma:
Ja, ich weiß, Hunde können Seelen oder Geister wahrnehmen und anzeigen, jedoch ist dies (leider) nicht zwingend. Wie Du sagst, wenn es eine ihm bekannte Wahrnehmung ist, wird er eben nicht aufgerregt oder aggressiv regieren ... dann stellt sich die Frage, welche ihm bekannte Wahrnehmung ist das, die ich nicht kenne? Mögliche Lösung: Einer der (im Haus oder später im Altersheim) verstorbenen, die bei ihm nie Aggression oder Abwehr auslöste?
Auch das ist eine mögliche Variante, die ich im Auge behalten werde ...

Ein wie Du vorsichtig sagst "schlecht behandelter Mensch ... angekettet" kann ich definitiv ausschließen, da alle Nachbarn gute Bekannte sind, es sich um sympathische Menschen handelt und die Räume im Zuge von kleinen Wartungsarbeiten in den Wohnungen auch in letzter Zeit öfter betreten wurden und die (Single)-Wohnungen so klein sind, dass dies unbedingt ausscheidet.

ber trotzdem Danke für den Tipp: Ich habe zur Sicherheit SELBER versucht, Klopfgeräusche ausser Sichtweite des Hundes an einem Heizkörper in einer fremden Wohnung zu erzeugen - der Hund hat im oberen Stock für mich hörbar sofort angeschlagen! Also auch hier: Fehlanzeige!

Fazit: Er hört die Klopfgeräusche entweder gar nicht, oder er kennt sie, oder er ist sie zumindest gewöhnt.

Shania:
Hoffentlich bist Du noch nicht geplatzt ;-)

@madma:
Heizungsanlage fällt aus, ist eben NICHT im Keller situiert aber brandneu installiert! Und irgendwo hab ich schon gesagt: ich habe sie selber programmiert und kenne die Ein-/Ausschaltzeiten - es besteht hier keinerlei Zusammenhang.
Ausnahme: im Oberstock gibt es beim automatischen Einschalten tatsächlich aber immer pünktlich und in großen (!) Abständen die typischen knackenden, aber metallischer klingenden Dehngeräusche. Dies liegt aber am speziellen Lehmmauerwerk in Verbindung mit Mansardenausbau.

So, das waren mal die Antworten ... die aktuelle Lage folgt in Kürze ...

Liebe Grüße
cerambyx

Hallo Cerambyx,

sehr aufschlußreich deine Antworten und doch bleibt doch eine Möglichkeit
offen,wie du schreibst,es doch auffällt,wie seltsam ruhig dein Hund,dieses
Klopfen wahrnimmt.
Du diese Verstorbene erwähnst,deinem Hund bekannt,in Ton,Geruch usw.,
finde doch mal heraus,ob sie sich durch klopfen bemerkbar gemacht hat,wenn
sie einen Wunsch hatte.
Dieses Klopfen für dich nicht wahrnehmbar,aber für deinen Hund.
Angenommen,es wäre ihre Seele die aus irgendeinem Grund,den du finden
müsstest,immer wieder dieses Klopfen verursacht.
Hätte da eine noch wage Idee,aber schreib du erstmal weiter,ja,spannend
dieses ist,
liebe Grüsse madma
 
Werbung:
Jetzt zum Aktuellen:

Die letzten Tage waren ..... sehr still !
Ich weiß nicht, ob nichts zu hören war - oder ob die Geschehnisse in Japan so stark abgelenkt haben, jedenfalls waren keine Klopfgeräusche zu hören!

Bis gestern Abend - ungefähr 23:45 - wobei auffiel, dass sie sehr laut und abgezirkelt klangen und "eher von unten" kamen.
Heute früh wiederum begann es um 5:45 Uhr, wiederum sehr laut, wobei ich mich diesmal ganz am anderen Ende der Wohnung befand! Diesmal war es wieder richtungsmäßig diffus, dafür nur kurz, etwa 7 Schläge, aber nach einer kurzen Pause eine zweite Sequenz mit wieder etwa 7 Schlägen.
6:10 wieder eine Doppelsequenz, diesmal mit etwa 12 Schlägen .... Aus!

Was denke ich mir?
Ist's was "mechanisch/technisch/logisches" passen die Zeiten immer noch zu nix. Alle Parteien im unteren Geschoß waren nicht zu Hause!
Ist's was "Geistähnliches", könnte der Bezug zu Japan hergestellt werden - viele Seelen wurden dort in dieser Woche frei ...
Ich hüpfte relativ rasch bei der zweiten Sequenz aus dem Bett um den Hund zu schauen - er hob erst jetzt den Kopf und gähnte mich entspannt an ...

So, das wär's von der Klopferfront ... es macht mir immer mehr Spaß, denn es ist eine echte Herausforderung :banane:

Daher: Immer noch ratlose Grüße
cerambyx
 
Zurück
Oben