chronischer Tubenkatharr :-((

Hi,

das war ein vorgefertigte Mixtur.
Das ist dumm, ich kann mir momentan mit meinen Einkommen keinen privat zu bezahlenden Arzt leisten :(

Sind denn die Mittel von Bibags auch so vorgefertigt, und deshalb nicht so gut?
Kenne mich mit dem ganzen Zeugs leider nicht so wirklich aus. :confused:
^

Moin Moin,

die von mit empfohlenen Mittelchen sind homöopathische Arzneien, die von DHU (bei uns in Deutschland jedenfalls) hergestellt werden. Wenn du sagst, du bist Allergiker, dann ist der Tubenkatharr ja überhaupt kein Wunder! alle Schleimhäute schwellen an und fangen an "zu wässern" wenn man allergisch reagiert. Natürlich auch die Schleimhäute in den Ohren. Bei meiner Tochter hilft da Thuja sehr gut. Thuja "weitet" die geschwollenen Schleimhäute und wirkt auch gegen Polypen.
Bei uns gibt es auch Homöopathen, die von der Krankenkasse bezahlt werden. Bei Euch nicht? Nun, ich habe mir seit der Geburt meiner Tochter sehr viel angelesen, weil ich schulmedizinische Medikamente bei ihr vermeiden möchte, und der homöopathische Kinderarzt leider schnell schon in Rente ging. Du kannst in vielen Verlagen Bücher über die Meikamente preiswert kaufen. Da die Mittel keine Nebenwirkungen wie Schulmedizin haben, ist es doch meiner Meinung immer einen Versuch wert.

sicherlich gibt es auch noch Ärzte, die homöopathische Mittel nach eigenen Rezepturen herstellen alssen. Das ist aber bei der großen Auswahl heutzutage mehr oder weniger rausgeworfenes Geld.

Wichtig ist immer, dass du die Bedingungen beachtest WIE man die Mittel verwendet. Mit Wasser runterschlucken wie Schulmedizin, dass funktioniert nicht!

Alles Liebe!

bibi
 
Werbung:
Hallo JoyeuX
noch mal so zum besseren Verständnis, Darmsanierung und Candida haben nichts miteinander zu tun.
Eine Darmsanierung kann aufgrund falscher Bakterienbesiedlung auch dran sein wenn man kein Candida hat.
Candida sollte man auch nie allein mit einer kohlehydratarmen Ernährung behandeln. Hast du schon mal eine richtige Stuhluntersuchung machen lassen.
Und wenn du ständig geschwollene Lymphknoten hast, dann ist das ein Zeichen das dein Lymphsystem total überlastet ist, und es auf jeden Fall eine Unterstützung braucht, wenn etwas anschwillt dann ist es nicht im Fluß und das wäre wichtig.
Wieviel Flüssigkeit nimmst du denn über Tag so zu dir. Vielleicht trinkst du ja auch nicht genug.
Gruß Aniere
 
Hi Bibi,

hilft das was du mir empfohlen hast sofort, oder erst nach und nach?
Kennst du Gelomyrtol?
Das sind rein pflanzliche Kapseln, deren ätherische Öle so in der Art wie Nasenspray wirken, (also auch abschwellend, und Rotznase stoppend *gg*) nur von innen und eben in den ganzen Nebenhöhlen.
Hab das ne Zeitlang genommen, aber hat ebenfalls bei den Ohren nicht geholfen.
Meinst du Thuja ist da besser?
Ich schau auch dass ich so wenig wie möglich ärtzliche Mittel nehme, aber die Allergietabletten sind unerlässlich, da hilft nix anderes bei mir was ich bis jetzt probiert hätte.
(und net mal die Tabletten helfen wirklich gut, aber immer noch am besten)


@ Aniere

Achso, na gut zu wissen...
Nein, ich wollte mal eine Stuhluntersuchung machen, aber meine Ärztin hat das abgelehnt. :nudelwalk
Ich trinke am Tag 2-3 Liter das müsste ja eigentlich reichen.
Was tut man denn wenn man Bakterien im Darm hat, und was kann man gegen ein überlastetes Lymphsystem tun?
(vor allem wenn die Überlastung aufgrund von Allergien besteht?

LG
 
Hallo,
Also Bakterien haben wir sowieso im Darm, wichtig ist das sie sich im Gleichgewicht befinden, denn nur dann funktioniert das Immunsystem und auch die Verdauung richtig. Dein Immunsystem funktioniert nicht so wirklich oder eher überschießend. Das sieht man an den Allergien.
Schulmedizinische Ärzte lehnen häufig diese Art von Stuhluntersuchung ab, da die Kasse es nicht trägt. Naturheilkundlicher Therapeut wäre eine Alternative.
Ich würde das Ohr und die Allergien auch immer im Zusammenhang sehen und nicht einzeln.
@ bibi
Also ich habe die Erfahrung gemacht das Homöopathie individuell wirkt und eben nicht wie Schulmedizin; also wenn dir jetzt Thuja hilft, dann heißt das nicht das JoyeuX die gleiche Erfahrung machen wird.
Meiner Meinung nach ist ein Therapeut dann doch oft mehr wert als irgendwelche zweitklasssige Literatur.
Homöopathie ist schließlich nicht anzuwenden wie ein Kochbuch
Gruß
Aniere
 
Hi Bibi,

hilft das was du mir empfohlen hast sofort, oder erst nach und nach?
Kennst du Gelomyrtol?
Das sind rein pflanzliche Kapseln, deren ätherische Öle so in der Art wie Nasenspray wirken, (also auch abschwellend, und Rotznase stoppend *gg*) nur von innen und eben in den ganzen Nebenhöhlen.
Hab das ne Zeitlang genommen, aber hat ebenfalls bei den Ohren nicht geholfen.
Meinst du Thuja ist da besser?
Ich schau auch dass ich so wenig wie möglich ärtzliche Mittel nehme, aber die Allergietabletten sind unerlässlich, da hilft nix anderes bei mir was ich bis jetzt probiert hätte.
(und net mal die Tabletten helfen wirklich gut, aber immer noch am besten)

Hallo!

Kommt auf die Dosierung an! Thuja in C30 einmalig 5 globuli wirken innerhalb von 10 Minuten. Müßtest es richtig kancken hören.
Gelomyrthol kenne ich auch. Problematisch, wenn man Allergiker ist. Viele reagieren ja auch auf ätherische Öle die dort drin sind.

Wenn du möchtest, dann schlag ich mal in meinen schlauen med. Büchern nach, was man außer Thuja - was in C30 einmaliggenommen sofort hilft, aber wenn du chronisch etwas hast, dann wird dir diese Dosierung von Thuja nicht für den Rest des Lebens helfen. Kurzfristig und sofort auf alle Fälle. 80 Globuli Thuja C30 kosten in der Apotheke ca. 9,00 €
ich guck heute Abend mal was meine Bücher zur chr. Tube sagen, ok?

Bibi
 
Sorry, spät! ich hätte es fast vergessen. Also nach meinen schlauen Büchern sollte dir 1 x Thuja C30 5 Globuli (Kügelchen) und parralell dazu Echinacea in Dosierung D6 - die ersten drei Tage 5 x täglich eine Tablette unter der Zunge zergene lassen - die nachfolgenden Tage je 3 x täglich eine Tablette unter der zunge zergehen lassen.
Kalium bichromicum wäre auch eine Möglichkeit, da du aber geschreiben hast, dass du Allergiker bist, sollte Echinacea doch die bessere Wahl sein.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!


Bibi
 
Hallo,

gestern hab ich nach xx aufgesuchten Ärzten endlich eine Diagnose bekommen, warum`s in meinen Ohren immerzu klickert so als wär Wasser drin...
Chronischer Tubenkatharr...

Aber was man dagegen tun kann, hat mir der Onkel Doktor nicht gesagt, nur Nasenspray verschrieben.

Den nehm ich aber aufgrund Allergien sowieso zeitweise, aber hat gegen das Klickern noch nie geholfen.
Auch Gelomyrtol hat bis jetzt nix geholfen...

Also, was kann man dagegen noch machen?

LG

du solltest die unterdrückte Verzweiflung aus deiner Kindheit aufarbeiten,die liegt genau in deinen betroffenen Regionen und ist auch der wahre Grund für deine Allergieen .

Die Verzweiflung liegt im Nacken, im Rachenraum, den Zähnen, den Nasenhöhlen, dann steigt sie in die Ohren und zu guter letzt noch in die Augen.

ich könnte grad wetten, dass du in all diesen Organen leichte bis mittelschwere Verspanntheit verspührst.

Wie???

nimm eine Jogamatte, rolle sie zusammen und lege sie unter deine Schulterblätter, dann hebe den kopf leicht hoch und experimentiere,wenn du die richtige haltung einnimmst, wirst du unmengen an negativer Energie und Verzweiflung in den oben beschriebenen Organen spühren, dann musst du die unterdrückte Verzweiflung "nur noch nochmal " durchleben und annehmen. dann löst du die Blockade und auch die Allergieen auf.

Warum gerade so eine komische stellung einnehmen?! weil du dadurch die Blockade vom Nacken her andehnst bzw. durch Körperarbeit wieder ins Bewusstsein bringst.
du aktivierst den Körper um die Seele zu aktivieren

und dann nimm noch deine ganze wut an, die im Kehlchakra steckt an



wieso scheine ich das alles so selbstsicher und so genau zu wissen? Ich hatte selbst Allergieen und die besagten Ohrenschmerzen - chronisch! ich hab sie aber komplett überwunden - und sie hatten mir ja sooo viel zu sagen, deswegen bin ich heute für den Krankheitsweg so dankbar. :weihna1

bei weiteren Fragen kann ich gerne PN schreiben.
 
Hi Bibags,

Thuja hilft sofort?
Das wär ja wirklich super!
Ich kanns mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, hab dieses klickern schon zuuuu lange, aber ich werd mir die homäophatischen Mittel die du mir aufgeschrieben hast, die Woche mal besorgen, und schaun was rauskommt!

@ Aniere

Ich glaube auch dass die Allergien und die verstopften Ohren bei mir irgendwie in Zusammenhang stehen.

@ fly_away

Ja du hast recht, ich habe mit all diesen Regionen Probleme.
Aber ist nicht verwunderlich, das hängt ja auch alles zusammen, ein Problemchen alleine gibt es hier nicht... Die Nebenhöhlen gehen da ja überall hin....
Welche Allergien hattest du, wurden die ausgetestet, und nach deinem Joga nochmal ausgetestet und sie waren weg?

LG
 
hatte extreme allergie auf katzenhaare und die ist jetzt weg.
dann hatte noch chronische augenverspannung,
pfeifferisches drüsenfieber über 3 jahre dannach mandel-op.
dann noch das krazen in den ohren...

also das volle programm:weihna1 ... aber ich habs VOLLSTÄNDIG überwunden.

medizin hilft nicht, man muss tief in seine inneren schmerzen schauen und sie durch annahme heilen!:)
 
Werbung:
hatte extreme allergie auf katzenhaare und die ist jetzt weg.
dann hatte noch chronische augenverspannung,
pfeifferisches drüsenfieber über 3 jahre dannach mandel-op.
dann noch das krazen in den ohren...

also das volle programm:weihna1 ... aber ich habs VOLLSTÄNDIG überwunden.

medizin hilft nicht, man muss tief in seine inneren schmerzen schauen und sie durch annahme heilen!:)

Hattest du nur Katzenhaarallergie?
Kommt eigentlich so gut wie nie vor, dass jemand nur gegen eine einzige Sache allergisch reagiert.
Wenn ich aufzählen würde gegen was ich alles allergisch bin, würde ich ne halbe Std. oder so dafür brauchen...

Also was genau ist das für eine Übung mit der Jogamatte, und woher hast du die?
Und "wie" nimmt man eine unterdrückte Verzweiflung noch einmal an?
....Kehlkopfchakra???....
(ich habe gar keine Jogamatte, und habe auch noch nie Joga gemacht)


LG
 
Zurück
Oben