Chronischer Rhinosinusitis

Elvira,

Es ist eines wenn man später kein Fleisch ist.
Anders ist, wenn man als Kind sehr wählerisch ist. Ich hatte als Kind kein Fleisch (nur Haenchen, ja) gegessen. Ich wollte immer nur das, was im Garten oder Obstgarten wächst.
Heute gibt man mir die Räte: ich soll mehr Obst und Gemüse essen! Dabei esse ich nur das.
Ich habe eine schlechte Gewohnheit: wenn ich höre, dass jemand 90 Jahre alt ist, dann frage ihn, was er isst. Alle sagen, die essen alles, vor allem das Fleisch.

Alle meine Verwandten essen alles (klar, mit dem Fleisch) und alle sind gesund. Bis jetzt.
Meine Mutter hatte immer Probleme mit mir, gerade wegen dem Essen.

LG, B.
 
Werbung:
Um sicher zu gehen solltest du beim Hausarzt einen vitamin B12-Test machen lassen. Es ist zwar selten aber Entzündungen im Mund können einen Mangel anzeigen.
Einfach mal überprüfen lassen.

LG
Elvira
 
Ich habe im Mai dieses Jahres Nebenhöhlen CT gemacht. Da zeigt sich die verdickte Schleimhaut unten rechts. Es tut sehr weh. Da ist auch der Trigeminus Nerv eingeklemmt (hat mir vor Paar Jahren Neurologe aus dem Ausland erklärt). Von beiden habe ich auch dauernde Augenschmerzen (mehr das rechte Auge) und bin sehr müde.
Die Schmerzen habe ich seit 10 Jahren. Man hat mir die Nasenscheide operiert und danach war noch schlimmer. Sonst nichts und niemand hat mir geholfen. Bei den Röntgenaufnahmen hat sich später nicht Vieles gezeigt. Alle Sprays, Tropfen, die Salben oder Antibiotikum halfen nicht.
Seit Paar Jahren helfen mir die Tabletten aus Ausland die den Ephedrin und Hydrochlorid haben. Die helfen immer weniger.
Ich habe mich im Juni bei der HNO Ärztin gemeldet und habe den Termin für später bekommen. Inzwischen haben sich diese Geschwüre im Mund gezeigt und dann musste ich eilig zu der gleichen Ärztin.
Sie hat da geschrieben: „ich habe sehr geschwollene Nasenschleimhaut, vor allem ist die rechte Nasenmuschel (unten) geschwollen. Den Raum zum Atmen habe ich genug. In der Nase ist viel ziehenden dicken Schleim, der in den Nase-Rachen Raum geht.“
Wegen der Heilung hat sie gesagt, ich soll erst die Mund Geschwüre heilen, dann wird sie versuchen, den Nerv frei zu machen (mit dem Strom).
Ich kann nicht niesen; es fließt nichts aus der Nase; hatte nie Fieber in meinem Leben; habe die Hypotireose (das ist keine Ursache– ich nehme die Tabletten).
Man hat mir gesagt, dass ich schwache Durchblutung habe (besonders an dem rechten Schulterblatt und am Hinterkopf). Auch die Hals Wirbelsäule ist keine Ursache.
Jetzt versuche ich die Selbstforschung zu machen.

Die Diagnose ist:
Rhinosinusitis chr. Hyperplastica

Ich bedanke mich für jede Antwort, die irgendwie helfen kann. Es ist sehr, sehr schwer, diese Schmerzen zu leiden.

B.

p.s. Ich hoffe, dass dieses Thema nicht gelöscht wird.



Haben wir schon mal geschrieben?
Neuer Nick? ;)


Kenne die Schmerzen und laufe selber seit Jahren damit herum.
Auch die ständige Müdigkeit.

Meine Nasenmuscheln waren auch zu groß.
Sie wurden wärend der OP; bei der auch die Nasenscheidewand begradigt wurde, und die Nebenhöhlengänge hinten "freigemeiselt", gebrochen.

Genutzt hats wenig. Ich spüre immer noch beim Atmen dass das das erste ist was anschwillt und zugeht....
Weiß nicht, kann man die nicht wegschneiden auch...??


Mit meinem Latein bin ich momentan auch am Ende.
Gut fühlte ich mich als ich Kortison bekam, welches die Entzündung (sowie auch sämtliche ALlergien die da bei mir ebenso mitspielen) hemmten...
(wusste schon gar nicht mehr wies ist, endlich wieder Luft zu bekommen...)
Leider hat Kortison allerdings so etliche diverse Nebenwirkungen.
 
Um sicher zu gehen solltest du beim Hausarzt einen vitamin B12-Test machen lassen. Es ist zwar selten aber Entzündungen im Mund können einen Mangel anzeigen.
Einfach mal überprüfen lassen.
LG
Elvira
Elvira,

Gestern war ich bei der HNO Ärztin, wegen der Kontrolle für die Mund Geschwüre. Die sind langsam zu Ende. Es ist schwer dabei, ich kann noch immer nicht richtig essen. Dann esse ich viel Suppe und immer noch die Weintrauben. Die mag ich sowieso.

Die Ärztin hat mich ziemlich enttäuscht: sie hat gesagt, ich habe bestimmt Allergie (wegen der Nasenschleim). Die Allergie habe ich nicht, außer ich darf nichts Saures und Würziges essen, dann habe ich die Bauch Schmerzen. Sie hat auch gesagt, ich habe diese Schmerzen wegen der Hals Wirbelsäule (nicht wahr) und soll die rechte Seite wärmen. Das war’s.
Ich gehe nie mehr zu den HNO Ärzten.

Ich werde von hier alles aufschreiben und Stück nach Stück alles probieren.

Vielen Dank für alles.

Liebe Grüsse,
B.
 
Haben wir schon mal geschrieben?
Neuer Nick? ;)
Kenne die Schmerzen und laufe selber seit Jahren damit herum.
Auch die ständige Müdigkeit.
Meine Nasenmuscheln waren auch zu groß.
Sie wurden wärend der OP; bei der auch die Nasenscheidewand begradigt wurde, und die Nebenhöhlengänge hinten "freigemeiselt", gebrochen.
Genutzt hats wenig. Ich spüre immer noch beim Atmen dass das das erste ist was anschwillt und zugeht....
Weiß nicht, kann man die nicht wegschneiden auch...??
Mit meinem Latein bin ich momentan auch am Ende.
Gut fühlte ich mich als ich Kortison bekam, welches die Entzündung (sowie auch sämtliche ALlergien die da bei mir ebenso mitspielen) hemmten...
(wusste schon gar nicht mehr wies ist, endlich wieder Luft zu bekommen...)
Leider hat Kortison allerdings so etliche diverse Nebenwirkungen.
Kommentar zu deinem Kommentar: Wien und die Karma!

Meine HNO Ärztin hat mir zuerst gesagt, sie wird da mit dem Strom den Nerv freimachen, da mir in der rechten Nasenschleimhaut, unten auch ein Nerv eingeklemmt ist.
Gestern hat sie nichts gesagt außer, ich soll die Rotlichtlampe kaufen und das alles wärmen.
Wegen dem Kortison: das habe ich noch nicht probiert.
Atmen kann ich gut, nur bei mir geht der Schmerz in die Augen.

Wünsche dir gute Besserung,
LG, B.
 
HWP,
Ich weiß nicht, was ich noch schreiben soll. Man hat mir vier gesunde Zähne gezogen, ohne zu schauen ob die in Ordnung sind.
Später habe ich gekämpft, nicht noch mehr verlieren, sonst wäre ich ganz ohne.

LG, B.

Ich habe oben gefragt, ob du Plomben bzw. Amalgam im Mund hast.
Oder hattest eventuell Gold aus Osteuropa in den Zähnen?
 
Ich habe oben gefragt, ob du Plomben bzw. Amalgam im Mund hast.
Oder hattest eventuell Gold aus Osteuropa in den Zähnen?
Hallo HWP,

Ich bin ja nicht aus Osteuropa und trage kein Gold in den Zähnen. Wo hast du das her? Das habe ich paar Mal gesehen und es ist echt ein Gegenteil von mir, als der Person (schau mal nach Süden, geradeaus).
Plomben habe ich, wie viele andere Menschen. Die Plomben sind auf der linken Seite und die Schmerzen auf der rechten Seite.

Ich habe alles das x-mal kontrolliert und ich denke, die Ursache ist ziemlich weit von meiner Nase und Gesicht.

LG, B.
 
Hallo HWP,

Ich bin ja nicht aus Osteuropa und trage kein Gold in den Zähnen. Wo hast du das her? Das habe ich paar Mal gesehen und es ist echt ein Gegenteil von mir, als der Person (schau mal nach Süden, geradeaus).
Plomben habe ich, wie viele andere Menschen. Die Plomben sind auf der linken Seite und die Schmerzen auf der rechten Seite.

Ich habe alles das x-mal kontrolliert und ich denke, die Ursache ist ziemlich weit von meiner Nase und Gesicht.

LG, B.

Ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher, ob du hier Antworten möchtest oder Bestätigungen.
Eine Bestätigung bekommst du von mir nicht :zauberer1

Man muss nicht aus Osteuropa sein um sich dort die Zähne machen zu lassen. Es gibt auch den Zahnarzttourismus und leider habe ich zwischen den vielen zufriedenen Berichten auch manchmal Komisches gehört.

Meine Vermutung ist, wenn alle sagen, du hast nichts und du gerade im Kopfbereich, der nicht wirklich weit von den Zähnen entfernt ist, Probleme hast, du dort Schwermetalle wie zB Quecksilber im Gewebe eingelagert hast. Egal, wann du Plomben hattest oder noch hast. Das Quecksilber dampft Jahrzehnte aus und der Körper bindet es.
Man reißt dir Zähne, die in Ordnung sind? Offenbar ist etwas im Gewebe, was dein Körper gerne los werden möchte und er meldet sich mit Entzündungen.

Denk drüber bitte nach.
Falls es bei dir Resonanz auslöst, erzähle ich dir gerne mehr.
Wenn nicht, ist es auch ok. :)
 
Handwerkprofis,

Hast du jemals gehört, dass man die Kopfschmerzen wegen dem Magen hat?
Das habe ich als Kind gehört.
Mir hat eine Frau gesagt, ich habe die schlechte Hinterkopf Zirkulation und deswegen habe Sinusitis Schmerzen.

Gerade deswegen sucht man so lange die Ursache umsonst, da jeder denkt die Ursache sei in der Nähe.

Für die Sinusitis kann die Leber, die Nieren wie auch andere endokrine Organe die Ursache sein.

Wegen den Zähnen: viele Leute haben die gesunden Zähne verloren und erst später hat man erfahren, dass das total falsch war. Man hat die Ursache anderswo gefunden. Wenn man einmal die Zähne verliert, die neuen Zähne wachsen nicht da. Das ist das Problem.

Sonst bist du sehr hilfsbereit. Wäre ich in Wien, würde ich dich bestimmt besuchen, da ich gerne mit solchen Menschen rede, wie du bist.

LG, B.
 
Werbung:
Das Problem ist,, wenn ein jeder regelmässig zur Kontrolle gehen würde es erst gar nicht passieren, das man so schlechte Zähne bekommtt, weil die Medizin Heute so weit ist einem zu hefen , was dann auch vielversprechend ist.Es sei denn maann verliert seine Zähne durch Krankheit, oder Unfall, aber auch hier wird die Medizin nicht versagen weil hier so viele Möglichkeiten bietet, um dem Patientenzu helfen. darum keine Bange voreinem Zahnarzt.WennIhr Fragen habt, dann stehe ich gerne zur Ferfügung.
 
Zurück
Oben