Chronischer Rhinosinusitis

Na gut, dann eben nicht.

Hallo HWP,

Gestern hat mir meine Freundin eine fließende Salbe gebracht. Die hat sie mir auf die Zunge gegeben. Ich habe dann das geschmiert und es war viel besser (vier bis fünf Stunden).
Dann hat sie mir gesagt, das bekommt man in der Schweiz. Komisch! Ich bin ja nicht in der Schweiz.
Ihre Mutter hat als Krankenschwester gearbeitet und ist klar, dass sie mehr weiß und hat, als ich.

Danke dir und LG,
B.
 
Werbung:
Das habe ich auch gemacht. Ich habe Unterfunktion der Schilddrüse und nehme die Tabletten. Für diese Untersuchung musste ich meinen Arzt bitten, dass er mich hinschickt.
Man hat mir gesagt, ich wurde mit der kleinen Schilddrüse geboren. Der Ultraschal zeigt, dass ich ganz kleine und trockene Schilddrüse habe.
Die ist nicht die Ursache für meine Schmerzen, dass hat er auch gesagt.
Alle tippen auf den Halsmuskel, aber EMG zeigt, alles ist in Ordnung mit dem Muskel.

LG, B.

p.s. Ich muss weiter suchen.

Seit wann nimmst du denn die Schilddrüsenhormone?
Ich habe so ziemlich dasselbe Problem wie du, bei mir besteht links eine massive Nansenschleimhautschwellung. Nun hat man bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion (leichte) festgestellt, meine Schilddrüse ist auch sehr klein (7 mm anstatt 18 mm Normalgröße). Später habe ich irgendwo gelesen, dass eine Unterfunktion solch eine Schwellung verursachen könnte. Ansonsten ist es angeblich tatsächlich bei der Schilddrüsenunterfunktion so, dass die o.g. Enzyme hilfreich wären (google mal nach der Website hashimotothyreoiditis)
Gute Besserung!
GB
 
Hallo HWP,

Gestern hat mir meine Freundin eine fließende Salbe gebracht. Die hat sie mir auf die Zunge gegeben. Ich habe dann das geschmiert und es war viel besser (vier bis fünf Stunden).
Dann hat sie mir gesagt, das bekommt man in der Schweiz. Komisch! Ich bin ja nicht in der Schweiz.
Ihre Mutter hat als Krankenschwester gearbeitet und ist klar, dass sie mehr weiß und hat, als ich.

Danke dir und LG,
B.

Das beantwortet nicht meine Fragen.
 
Hallo Elvira,

Danke dir für die Antwort.
Anfang 2009 war ich bei der Endokrinologin (für die Hypofise und andere endokrine Organe) und sie hat die Enzymen erwähnt. Die Blutuntersuchung hat gezeigt, da sei alles in Ordnung.
Ich denke auch, dass da nicht alles in Ordnung ist. Dann muss ich mit dem Essen die Enzyme versuchen zu bekommen.
Ich würde gerne zu dir kommen, aber bin ziemlich weit von dir.

Liebe Grüsse,
B.

Über das Essen kann man zwar bisschen was regeln, aber wenn das Immunsystem nicht das macht was es soll reicht das meist nicht. Die WOBEnzymeN haben eine magensäureresitente Hülle und deswegen entfalten sich die Enzyme erst im Darm, das bringt viel mehr els über Nahrung. Es sind außerdem nur natürliche Enzyme drin.
Selbst wenn man keine Beschwerden hat verbessert sich durch die Einnahme dieser Enzyme die Lebensqualität enorm. Man kann sie auch nicht überdosieren. Ich habe selbst sehr gute Erfahrungen damit gemacht und wenn man sich ein wenig mit Enzymen beschäftigt wird man fest stellen dass alles im Körper darüber gesteuert wird.
Per Bluttest kann ein Arzt nicht fest stellen ob du ausrechend Enzyme hast, das kannst du nur wissen wenn du kern gesund bist, das ist die einzig sichere Kontrolle ;)

LG
Elvira
 
Seit wann nimmst du denn die Schilddrüsenhormone?
Ich habe so ziemlich dasselbe Problem wie du, bei mir besteht links eine massive Nansenschleimhautschwellung. Nun hat man bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion (leichte) festgestellt, meine Schilddrüse ist auch sehr klein (7 mm anstatt 18 mm Normalgröße). Später habe ich irgendwo gelesen, dass eine Unterfunktion solch eine Schwellung verursachen könnte. Ansonsten ist es angeblich tatsächlich bei der Schilddrüsenunterfunktion so, dass die o.g. Enzyme hilfreich wären (google mal nach der Website hashimotothyreoiditis)
Gute Besserung!
GB
Hallo GB,

Entschuldige für die späte Antwort.
Ich hatte gar keine Probleme mit der Schilddrüse. Ich habe vor 20 Jahren angefangen die Ursache für meine chronische Sinusitis zu suchen (man hat mir so gesagt, da ich Sinusitis cattarrh habe). Ich habe diese Schmerzen an der Zugluft bekommen, sehr früh.
Da ich viel über einige Krankheiten gelesen habe, kam ich auf die Schilddrüse. Ich bat meinen Arzt, mich zu dem Arzt für die Schilddrüse zu schicken. Auf einmal, hatte ich die Hypotireose (die Unterfunktion). Seit damals nehme ich die Tabletten. Später hat man mir gesagt, ich sei so geboren und ich „muss“ die Tabletten immer nehmen.
Man hat mir auch gesagt, die Schilddrüse sei keine Ursache für meine Sinusitis.

LG, B.
 
Die WOBEnzymeN haben eine magensäureresitente Hülle und deswegen entfalten sich die Enzyme erst im Darm, das bringt viel mehr els über Nahrung. Es sind außerdem nur natürliche Enzyme drin. Selbst wenn man keine Beschwerden hat verbessert sich durch die Einnahme dieser Enzyme die Lebensqualität enorm. Man kann sie auch nicht überdosieren. Ich habe selbst sehr gute Erfahrungen damit gemacht und wenn man sich ein wenig mit Enzymen beschäftigt wird man fest stellen dass alles im Körper darüber gesteuert wird.
Per Bluttest kann ein Arzt nicht fest stellen ob du ausrechend Enzyme hast, das kannst du nur wissen wenn du kern gesund bist, das ist die einzig sichere Kontrolle ;)
LG
Elvira
Elvira,
In den WOBEnzymen ist magensäureresitente Hülle. Ist da die Säure oder was? Die Säure ist nicht gut für meinen Magen. Da muss ich sehr aufpassen, da mir die vielen Tabletten den Magen kaputt gemacht haben.
Falls das keinen Schaden gibt, dann werde ich die kaufen.
LG, B.

p.s. Ich habe noch immer die Probleme mit meiner brennenden Zunge, habe schon alles Mögliche versucht.
 
Elvira,
In den WOBEnzymen ist magensäureresitente Hülle. Ist da die Säure oder was? Die Säure ist nicht gut für meinen Magen. Da muss ich sehr aufpassen, da mir die vielen Tabletten den Magen kaputt gemacht haben.
Falls das keinen Schaden gibt, dann werde ich die kaufen.
LG, B.

p.s. Ich habe noch immer die Probleme mit meiner brennenden Zunge, habe schon alles Mögliche versucht.

Also, "magensäureresistent" bedeutet dass die Mägensäure die Tabletten nicht verdaut und die Enzyme erst im Darm zur Wirkung kommen. Das ist sehr wichtig, da Enzyme von der Magensäure kaputt gemacht werden und dann im Körper nur noch ca. 20 % davon ankommen. Das ist auch der Grund warum sich ein Enzymmangel schlecht über die Nahrung regeln lässt.
Es ist deshalb sehr wichtig dass man die Tabl. auf nüchternen Magen einnimmt und erst 1/2 Stunde später etwas isst.
Unverträglichkeit bei WOBEnzymN ist sehr selten.

Gruß
Elvira
 
Also, "magensäureresistent" bedeutet dass die Mägensäure die Tabletten nicht verdaut und die Enzyme erst im Darm zur Wirkung kommen. Das ist sehr wichtig, da Enzyme von der Magensäure kaputt gemacht werden und dann im Körper nur noch ca. 20 % davon ankommen. Das ist auch der Grund warum sich ein Enzymmangel schlecht über die Nahrung regeln lässt.
Es ist deshalb sehr wichtig dass man die Tabl. auf nüchternen Magen einnimmt und erst 1/2 Stunde später etwas isst.
Unverträglichkeit bei WOBEnzymN ist sehr selten.
Gruß
Elvira
Das ist sehr nett von dir.
Wenn ich schon alles Mögliche probiert habe, dann kann das auch.
Ich habe geschaut, wo es die Enzyme gibt: in dem Ananas und anderem Obst aus dem Süden. So viel Obst kann ich wieder nicht essen.

Ich muss hier noch etwas schreiben: ich mochte nie den Fleisch essen. Das ist auch der Grund dass ich alle möglichen Krankheiten bekomme.

LG, B.
 
Werbung:
Na das muss aber nicht der Grund sein. Ich esse auch schon Jahre kein Fleisch mehr und bin gesund.
Nein du kannst nicht so viele Enzyme essen wie du brauchst, deshalb kam ja mein Tipp mit den Tabletten.

LG
Elvira
 
Zurück
Oben