chronische übelkeit?

Liebe Jana,
ein Asthmaspray, das ist ja schon was. aha
Wie lange nimmst du das schon? Ist das ein kortisonhaltiges Spray?
Auch wenn dort das nicht steht und wenn bei anderen anders ist, mir wäre es auch schlecht, wenn ich mir das in Mund sprühen müsste.

Und dann hast du noch geschrieben, dass du nicht frühstücken tust. Das hört sich alles nicht nach einer gesunden Lebensweise an. Und auch wenn du dann paarmal frühstückst, so schnell stellt sich das Stoffwechsel nicht um... da musst du schon mehr Geduld haben und sich überhaupt auf die Dauer so einstellen... nicht nur versuchen :) aha
Asthma ist ja eine psychosomatische Erkrankung; dann wäre der Weg zu einer Psychologin ja auch ideal. Die Kosten übernimmt dann doch die Krankenkasse. Warum magst du das nicht? Es kann doch ganz schön spannend sein;) diese ferndiagnosen,wenn sie inhaltlich stimmen würden
Dann hast du ja auch noch geschrieben, dass du manche Lehrer nicht ausstehen konntest... und stell´ dir vor, wenn das in Zukunft bei einer Lehrstelle oder in einer Arbeit auch so wäre, da kann ich nur sagen, dass du in einer Psychotherapie sehr viel für das ganze Leben gewinnen kannst.
bloß nicht vorstellen
Dann hast du noch Suppermarkt angesprochen. Was stört dich dort? Das Essen, die Gerüche oder vielleicht doch die Neon Beleuchtung?

Was ich auch bemerke ist das, dass dir langweilig ist, weil deine Freunde keine Zeit haben; das ist auch so ein Punkt. Es wäre sinnvoll eine Beschäftigung zu haben, ich meine auch zu Hause was im Haushalt tun und zwischendurch einen Hobby haben, Gedichte schreiben, was weiss ich... sich feste Zeiten für Sport nehmen, laufen kostet nichts... Oder mal in einen Tierheim gehen ab und zu einen Hund ausführen oder so...
Langweile muss ja schlimm sein. Eigentlich kann ich das gar nicht nachvollziehen, weil meine Tage viel zu kurz sind ... wollte doch gar niemand wissen oder
PS: manchmal wechseln die Simptome, z.B. man hat im Sommer Asthma und im Winter Neurodermitis oder umgekehrt... oder Situationen ändern sich... so kann es auch sein, dass dir da nicht so schlecht war, als du dein negatives Gefühl nach außen projezieren konntest, auf dem Lehrer. Das kann auch sein. D.h. du muss dein Leben umkrempeln, dann wird auch die Übelkeit verschwinden.
sprach sie und ließ dich damit allein
 
Werbung:
Renate
du nimmt alle kleinigkeiten zu ernst und bildest daraus deine eigene meinung.
Aber vieles deutest du falsch.

Kennst du dich überhaupt mit asthma aus? Sorry aber
asthma ist nicht nur pchosomatisch.
Es kann genauso gut von alergien kommen oder veerbt werden.
Ich bekomme absolut keine atmenot wenn ich in streß bin.
Sondern wenn ich Milch trinke, wenn ich im Sommer in einen
Wald gehe, oder am Nachmittag wo die Pollen so schlimm sind
das Fenster öffne. Im Winter wenn mir die kalte feuchte Luft direkt ins
Gesicht bläßt. Im Sommer wenn zu warme schwüle Luft ist.
Oder ich schwere sachen hoch hebe. Ich hab schon mit 7 jahren
atemnot gehabt und da war ich ganz sicher noch nicht pychisch krank
sonder ein sehr glückliches kind. Außerdem hat meine Mam
Asthma und ich habs höchst wahrscheinlich geerbt.

.
Gefrühstückt hab ich nach dem arztbesuch früher nicht nur ein paar wochen sondern mehrere monate und langweilig meinte ich nicht das es mir in der wohnung ist sondern es langweilig ist wenn ich alleine ohne freunde
raus gehe. In der wohnung ist mir fast nie langweilig.

ich denke wir sollten auf höhren weil das ganze hat ja irgentwie keinen sinn,
ich werde nicht zu einem pchologen gehen weil ich ich
die nicht ausstehen kann
die wissen immer alles besser und fällen ihr urteil.
Z.B so wie du Asthma gleich auf die pyche schibst.
 
sprach sie und ließ dich damit allein
Aha, so reagiert ein sich und Andere bemühende Mensch :trost:

Renate
Z.B so wie du Asthma gleich auf die pyche schibst.
Ein anderer Mensch wird unter der gleichen Voraussetzungen keine Asthma bekommen. Auch wenn äußere Einflüße eine Rolle mitspielen, deshalb ist es trotzdem psychosomatisch, und wenn du dich auf dem Kopf stellst :clown:

Wegen der übelkeit habe ich ja nur die Möglichkeiten aufgeschrieben, du kannst ja dann selbst schauen, ob was zutrifft...

---
Ja gut, dass ich nicht mit dem Thema Mutterkonflikt bei Asthma gekommen bin :D, habe ich doch glatt so was in einer Bildzeitung gelesen.... aber da fehlte eine Ecke von der Zeitung, deshalb habe ich das Thema weg gelassen, weil ich schreibe ja nur das, was ich weiss...
Es freut mich aber, wenn du dich mit Asthma so gut auskennst, ich will sie dir ja nicht nehmen, behalt sie nur :rolleyes:
Und du hast Recht, ich frage mich auch, wozu braucht man überhaupt Psychologen, hier gibt es genug Leute, die alles besser wissen. halelluja....
lg

PS: nimm mir nicht übel, aber mich versteht hier eh keiner, bin nicht von hier... ich komme nur ab und zu zum Krankenbesuch und bringe Blumen mit :D
 
Naja, mal ganz simpel: du findest was zum Kotzen, schlecht.

In welchen Situationen? Ich nehme an, es geht tiefer, d.h. die jetzigen Situationen sind nurmehr ein Indikator, also ein indirekter Hinweis auf Verschlepptes, Erlebtes, SO Erinnertes. Muss nicht wahr sein.

Loge33
 
@loge 33 hm ich sag mal ganz freundlich nein :)

Als ich heute Schokolade aß stellte ich fest das es schlimmer wurde
und mir schlechter war. Vielleicht tun mir nur manche Lebensmittel
nicht gut.
 
Werbung:
Zurück
Oben