chronische Schmerzen durch Psyche

Werbung:
Hallo Carina!
Es gibt ja auch noch andere Diagnosemöglichkeiten, als die der Schulmedizin und Psychologie. Ich denke insbesondere die Chinesische Medizin könnte da sehr hilfreich sein, aber auch die Arbeit mit jemandem, der sich sehr gut mit Blütenessenzen auskennt könnte Dir weiterhelfen - es gibt auch eine Schiene, die Blütenessenzen, Akkupunkturmeridiane, Edelsteintherapie und sog. Mondknoten gemeinsam verwendet um Heilung zu erlangen. Aber selbstverständlich wäre auch ein guter Homöopath denkbar.
In Summe aber, denke ich wären diese Maßnahmen nur in Kombination sinnvoll.
LG VIII
P.S.: Überprüfe auch mal die Nebenwirkungen deiner dzt. Medikamente!
 
SweetDeath schrieb:
Hallo

Ich brauche dringend Hilfe...
Ich habe seit 2 Jahren chronische Schmerzen, weil meine ganzen Probleme mich irgendwie erdrücken.
Erst hat mir ein Antidepressivum geholfen, doch seit 6 Monaten sind sie auf einmal wiedergekommen.
Ich habe dauernd Bauchschmerzen (Luft im Bauch), Übelkeit all diese Sachen die mir den Alltag noch mehr zur Hölle machen.
Ich dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen weil mir von den ganzen Ärzten bei denen ich war keiner helfen konnte.
Normale Schmerztableten sind auch wirkungslos.

Meine Yoga Übungen die ich seit 2 Jahren mache, wollen mir auch nicht helfen, habt ihr gute Erfahrungen mit irgendwelchen esoterischen Praktiken gemacht...???

Lg, Carina

Ps:Ihr könnte mir auch gerne Mails schreiben...




Halo Karina

Ich litt ein Leben lang unter massiven chronischen Beschwerden, die mich immer wider in ein Krankehaus zwangen. Da wurde aber nicht das geringste festgestelt. Man gab mir jahrelang immer wieder Beruhikugksmittell die mich erst krank werden ließen. Mit 65 als ich mich dan darauf vorbereitete aus dieser Welt zu gehen schrieb ich meine Autobiographi, und das Wunder gescha. Ich wurde gesund und alles war wie weggeblasen.
Mein Raht währe, schreibe über dein Leben und warte ab was geschiht.

L.G. Maud
 
hi

obwohl ich mittlerweile etwas daran zweifele, dass schwerwiegende physische probleme ausschließlich an falschen gedanken liegen sollen und auch dieses zuordnungslisten von luise hay nicht wirklich für das wahre halte, gibt es doch einige ziemlich gute praktiken, mit denen man sich gut entspannen kann und von seinen gedanken etwas abstand bekommt und mit denen man letztlich auch sehr gut an seine wirklichen geistigen probleme rankommt.
die sind aber meist individuell und es ist schwierig sowas aus tabellen rauszulesen. ich mein im horoskop der tageszeitung findet man auch oft sachen die angeblich auf einen zutreffen.

hier mal eine adresse von jemand den ich für sehr kompetent erachte, was denn selbsterkenntnisprozeß durch meditation angeht:

www.wieobensounten.com

es geht hier erstmal vorrangig darum, über erdungsübungen sein empfindungsbewußtsein zurück zu erobern. durch lösen von muskulären verspannungen erhält man dann auch zugang zu den dahinterstehenden mustern, welche die verspannung verursacht haben. naja, und das ganze führt dann noch ziemlich tief hinein ....

aber es können eben oft auch körperliche sachen eine rolle spielen wie z.b. schwermetallvergiftungen oder andere gifte, die oft unklare psychische reaktionen erzeugen.

alles gute
 
SweetDeath schrieb:
Hallo

Ich brauche dringend Hilfe...
Ich habe seit 2 Jahren chronische Schmerzen, weil meine ganzen Probleme mich irgendwie erdrücken.
Erst hat mir ein Antidepressivum geholfen, doch seit 6 Monaten sind sie auf einmal wiedergekommen.
Ich habe dauernd Bauchschmerzen (Luft im Bauch), Übelkeit all diese Sachen die mir den Alltag noch mehr zur Hölle machen.
Ich dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen weil mir von den ganzen Ärzten bei denen ich war keiner helfen konnte.
Normale Schmerztableten sind auch wirkungslos.

Meine Yoga Übungen die ich seit 2 Jahren mache, wollen mir auch nicht helfen, habt ihr gute Erfahrungen mit irgendwelchen esoterischen Praktiken gemacht...???

Lg, Carina

Liebe Carina,
als erstes möchte ich den anderen zustimmen die Therapeutin zu wechseln. Kann es sein das sie dir Probleme einredet wo gar keine sind???
Ich bin selber an Morbus Crohn erkrankt, ausgelöst durch Streßsituationen. Wenn Du auch noch an Durchfällen leidest, solltest du dich mal darauf untersuchen lassen. ( Wird beim Gastroenterologen gemacht ) Ist allerdings teilweise nicht sehr angenehm. Bei mir wurden die Untersuchungen auch nur gemacht weil ich darauf bestanden hatte - es hieß 'das könnte gar nicht sein. Falls du etwas in der Richtung haben solltest, dann lasse dich dann nicht verrrückt machen mit Aussagen über lebenslange Medikamente und Operationen - das ist in erster Linie Unfug weil nicht erklärt werden kann woher/wodurch die Krankheit entsteht. Wenn die Probleme gelöst werden, wird die Krankheit auch inaktiv.

Ganz wichtig, mache dir mal bewußt was gerade in dir passiert, in welchen Situationen deine Bauchschmerzen auftreten. Machst du dich für irgendwelche Dinge verantwortlich, fühlst du dich an irgendetwas schuldig, oder meinst alles können zu müssen usw.?

Du schreibst 'das dich deine Probleme erdrücken'. Was sind deine Probleme? Schreibe sie auf und löse sie langsam Punkt für Punkt. Nacheinander! Nicht alles auf einmal versuchen. Und - sind es wirklich Probleme oder eigentlich 'alltägliches' was auf dich als Problem wirkt weil es sich summiert hat?!

Und falls Du die Gedanken die dir die Probleme machen nicht greifen kannst, weil es einfach zu viel ist, dann suche dir doch mal in deiner Umgebung eine Kinesiologin. Ist nicht gerade billig aber sehr wirksam weil du dort gar nichts zu erzählen brauchst - dein Unterbewußtsein gibt die Antworten und du kannst dann damit arbeiten.
Meine erste Sitzung dauerte zwei Stunden und hat 80€ gekostet. Die zweite noch einmal 1 1/2 Stunden -> 60€. Aber es hat mir sehr vieles beantwortet und ich brauche auch nicht mehr hin. Was natürlich nicht heißt das jeder mit zwei Sitzungen auskommt, aber das ist das Geld wert!

Medikamente wie dein Antidepressivum können dein Empfinden verschiedener Sachen nur unterdücken, aber diese Unterstützung bringt dir nur etwas wenn du in dieser Einnahmezeit die tatsächlichen Probleme bewußt bearbeitest und nicht mit einer Therapeutin - wie es sich für mich anhört - Rätselraten machst was es denn nun sein könnte.

Falls Du mehr in Details gehen möchtest kannst Du mir gerne eine PN senden.

Fühl dich :umarmen:
 
Werbung:
SweetDeath schrieb:
Hallo

Ich brauche dringend Hilfe...
Ich habe seit 2 Jahren chronische Schmerzen, weil meine ganzen Probleme mich irgendwie erdrücken.
Erst hat mir ein Antidepressivum geholfen, doch seit 6 Monaten sind sie auf einmal wiedergekommen.
Ich habe dauernd Bauchschmerzen (Luft im Bauch), Übelkeit all diese Sachen die mir den Alltag noch mehr zur Hölle machen.
Ich dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen weil mir von den ganzen Ärzten bei denen ich war keiner helfen konnte.
Normale Schmerztableten sind auch wirkungslos.

Meine Yoga Übungen die ich seit 2 Jahren mache, wollen mir auch nicht helfen, habt ihr gute Erfahrungen mit irgendwelchen esoterischen Praktiken gemacht...???
Lg, Carina
Ps:Ihr könnte mir auch gerne Mails schreiben...


nun carina, überlege doch einmal was geschehen ist.
du hast unbewältigte probleme (drücken immer stark auf den magen), du hast tabletten über einen längeren zeitraum genommen (entsprechende nebenwirkungen, belastungen von medikamenten drücken auch immer auf den magen), seit 6 monaten haben die tabletten keine wirkung mehr (logisch, ausgereitzt, körper ist ressistent geworden) und jetzt wunderst du dich über deine bauchschmerzen? ich würde jetzt wirklich damit anfangen den körper zu entgiften.
erkundige dich in deiner umgebung wer das macht, ayuveda ist da ganz gut.
deine probleme zu lösen ist wieder etwas anderes.
gruß


El-Hombre
 
Zurück
Oben