chronische Rückenschmerzen

Mistery

Aktives Mitglied
Registriert
27. Juli 2009
Beiträge
3.439
Ort
Wien
Hallo zusammen!
Ich leide schon seit einiger Zeit an Dorsolumbalgie, sprich Rückenschmerzen.
Der Orthopäde hat mir Massagen und Heilgymnasik verschrieben. Das half mir aber nicht sonderlich. Kennt jemand eine Alternative?
:danke: Mistery
 
Werbung:
Hallo zusammen!
Ich leide schon seit einiger Zeit an Dorsolumbalgie, sprich Rückenschmerzen.
Der Orthopäde hat mir Massagen und Heilgymnasik verschrieben. Das half mir aber nicht sonderlich. Kennt jemand eine Alternative?
:danke: Mistery

Mir geht es ganz genauso und mir wurde immer gesagt, ich hätte nichts und würde mir die Schmerzen nur einbilden - gut dass das mal zur Sprache kommt!

Ja, wer weiß was?
 
Zur Symptombekämpfung is "Perskindol" empfehlenswert.
Gibts als Spray oder Fluid in der Apotheke....

Und einmal im Quartal hast Du das Recht auf Massage bzw Therapie - Wird von der Gkk getragen.

Glg W.:)
 
Das kenn ich auch, aber die Schmerzen sind zum teil höllisch.
Was hilft?

Ich weiß nur, dass ich meinen Opa früher mit Franzbrantwein eingerieben habe, jeden Abend, dass eine Ayurveda-Kur (teuer?) helfen soll und natürlich diese Akkupressur, doch mir hat es bisher nicht geholfen, bei mir sind die Schmerzen auch höllisch, manchmal kann ich nicht stehen, manchmal kann ich nicht liegen.....:umarmen:
 
Danke Wusel und Nicarda
Hilf irgendeine bestimmtes Training wie Pilates oder ähnliches?
Bin sportlich aber durch die ständigen Schmerzen sehr eingeschränkt.
 
Danke Wusel und Nicarda
Hilf irgendeine bestimmtes Training wie Pilates oder ähnliches?
Bin sportlich aber durch die ständigen Schmerzen sehr eingeschränkt.

Da gibts sicher Kurse in Deiner Umgebung - frag mal Deinen Hausarzt.
Oder was am besten wäre - Du gehst zu einer privaten Physiotherapie - da wird ein Teil von der Kasse getragen.
Aber die kümmern sich wirklich um einen und des wird auch sicher helfen.... zumal die Dir auch zeigen was Du gezielt machen musst... und auch obwohl es privat is - zahlt die Kasse einmal im Quartal dazu und du kannst es von der Steuer abschreiben.:)

Glg W.
 
Also schadet der Weg ins Finesszenter nicht, war mir nicht sicher ob es gut für mich ist oder mir schadet.
Danke
 
Werbung:
Zurück
Oben