Chronische Müdigkeit

Zephyrine

Mitglied
Registriert
21. März 2007
Beiträge
718
Ort
Colonia Agrippina
Hallo ihr Lieben :)

ich weiß echt nicht mehr weiter...

Seit ich denken kann - sozusagen - bin ich müde. Kann mich nicht daran erinnern, wann ich mal hellwach gewesen sein soll. Als Kind lag es am Eisenmangel, ok. Dagegen habe ich etwas getan und es wurde besser, war aber nicht ganz "geheilt".
Mittlerweile nervt es mich schon, macht mich fertig. Aufgrund dessen war ich beim Arzt, da ich dachte, dass es evtl. wieder an Eisen mangeln würde. Aber es war alles ok, was die Blutwerte betraf. Die Ärztin meinte, ich soll einfach Sport machen und viel Trinken. Das übliche halt, aber selbst das bringt nichts. Ich hatte dieselben Probleme auch, als ich jeden zweiten Tag joggen ging, Tennis gespielt und Muskeltraining gemacht habe. Super getrunken hatte ich auch. Besser war es natürlich schon! Klar, Sport bringt schon viel, aber die Müdigkeit war dennoch da und ist bis dato geblieben.

Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. Egal, ob ich zu viel oder zu wenig schlafe. Immer dasselbe.

Was fehlt denn meiner Seele? Wenn es schon körperlich nichts ist.

Würde mich sehr über Antworten freuen :danke:

Liebe Grüße,
Zeph
 
Werbung:
Hallo Zeph,

hat dein Arzt dich nur auf Eisen untersucht oder noch ander Blutwerte bestimmt?
Es könnte nämlich sein, dass dir z.B Selen fehlt.


Möglicherweise hast du eine Schilddrüsenerkrankung. Lass dir mal deine Schilddrüsenwerte bestimmen.
Leider wird das oft übersehen.
Ein Hinweis außer Müdigkeit wären noch trockene Haut, strohige Haare, Probleme mit der Verdauung....

Alles Gute!
 
Hallo ihr Lieben :)

ich weiß echt nicht mehr weiter...

Seit ich denken kann - sozusagen - bin ich müde. Kann mich nicht daran erinnern, wann ich mal hellwach gewesen sein soll. Als Kind lag es am Eisenmangel, ok. Dagegen habe ich etwas getan und es wurde besser, war aber nicht ganz "geheilt".
Mittlerweile nervt es mich schon, macht mich fertig. Aufgrund dessen war ich beim Arzt, da ich dachte, dass es evtl. wieder an Eisen mangeln würde. Aber es war alles ok, was die Blutwerte betraf. Die Ärztin meinte, ich soll einfach Sport machen und viel Trinken. Das übliche halt, aber selbst das bringt nichts. Ich hatte dieselben Probleme auch, als ich jeden zweiten Tag joggen ging, Tennis gespielt und Muskeltraining gemacht habe. Super getrunken hatte ich auch. Besser war es natürlich schon! Klar, Sport bringt schon viel, aber die Müdigkeit war dennoch da und ist bis dato geblieben.

Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. Egal, ob ich zu viel oder zu wenig schlafe. Immer dasselbe.

Was fehlt denn meiner Seele? Wenn es schon körperlich nichts ist.

Würde mich sehr über Antworten freuen :danke:

Liebe Grüße,
Zeph

ich hab vor einigen tagen einen beitrag erstellt über das chronische erschöpfungssyndrom, CFS eine krankheit, die noch nicht wirklich erforscht ist, aber die es gibt. ein mir sehr naher mensch leidet darunter.
gerade in deutschland gibt es ärzte, naturheilpraktiker, die darauf spezialisiert sind.
liebe grüße. pauletta
 
Hallo Zeph,

hat dein Arzt dich nur auf Eisen untersucht oder noch ander Blutwerte bestimmt?
Es könnte nämlich sein, dass dir z.B Selen fehlt.


Möglicherweise hast du eine Schilddrüsenerkrankung. Lass dir mal deine Schilddrüsenwerte bestimmen.
Leider wird das oft übersehen.
Ein Hinweis außer Müdigkeit wären noch trockene Haut, strohige Haare, Probleme mit der Verdauung....

Alles Gute!

Hallo Schuppi,

danke für Deinen Beitrag! :danke:

es wurden alle Blutwerte gemessen. Ein großes Blutbild und auch Schilddrüsenhormone... Damit war alles okay.
Trockene Haut, strohige Haare und auch Probleme mit der Verdauung habe ich nicht...

Liebe Grüße :umarmen:
Zeph
 
ich hab vor einigen tagen einen beitrag erstellt über das chronische erschöpfungssyndrom, CFS eine krankheit, die noch nicht wirklich erforscht ist, aber die es gibt. ein mir sehr naher mensch leidet darunter.
gerade in deutschland gibt es ärzte, naturheilpraktiker, die darauf spezialisiert sind.
liebe grüße. pauletta

Hallo Pauletta,

davon habe ich ja noch nie was gehört... Aber danke. Vllt. könnte es sowas sein? Müsste mich mal näher erkundigen.

Vielen Dank! :umarmen:

Liebe Grüße,
Zeph
 
Hallo! Ich kann dir einen Prana Energie Behandlung anbieten. Eine Prana-Heilmethode. Werden deinen Energiezentren aktiviert! Bei Interesse bitte einfach eine Pn
 
Hallo,

bist schon mal im "kalten" Wasser geschwommen?

LG
flimm
 
Ist der Ferritinwert generell im Normalbereich?
Ich habe auch Eisenmangel, als ich das erste mal wg. Müdigkeit zum Arzt ging, und Blut abgenommen wurde, war der Eisenwert, die Zahl von der "Menge" her zwar so in Ordnung, aber die hmm...Eisenblättchen (?) waren insgesamt zu klein.
Da hat man noch nichts gemacht, und Jahre später wars dann beim akuten Eisenmangel angelangt...

Ansonsten würde mir noch einfallen, Allergien, Intoleranzen, die machen auch dauermüde...
 
Werbung:
Hi,
von alternativer Seite her kann es sich um sogenannte "intrahepatische" Steine handeln. Das Sind Gallensteine, die sich in der Leber befinden und bei Betroffenen zu einer Dauermüdigkeit, wie du sie beschreibst führen.
Hierzu kann ich dir das Buch von Andreas Moritz "Die wundersame Leber und Gallenblasenreinigung empfehlen."
Leider habe ich zu den intrahepatischen Steinen nur Studien auf Englisch,die aber auch voller Fachvokabeln sind.
Sobald ich aber die Webseite der Uni, die dazu Studien angestellt hat wieder gefunden hat, stelle ich sie dir ins Netz.
Ein weiterer Grund kann natürlich in einem verschlackten Darm liegen, der dazu führt, dass du Mineralien und Vitamine nur schlecht resorbieren/aufnehmen kannst (übrigens bedeutet regelmäßiger Stuhlgang nicht, dass du nicht verstopft bist).
Was noch in Frage kommt, ist, dass du aufgrund der früher fehlenden roten Blutkörperchen, gelernt hast zu überatmen, damit dein Körper genug sauerstoff bekommt...die Ferritin Werte sind jetzt zwar wieder okay, aber die Fehlatmung bleibt.. über chron. Hyperventilation gibt es genug auf Wikipedia oder in anderen Foren.
Letztlich bleibt noch die gute alte Übersäuerung, die du dir selbst mit Indikatorstreifen aus der Apotheke beweisen oder wiedelegen kannst.
Alles Gute,
geg
 
Zurück
Oben