chronische Blasenentzündung

Hatte auch immer und immer wieder Blasenentzündungen. Antibiotika genommen und 2 Monate später war sie wieder da. Das hat sich immer in dem Rhythmus abgespielt. Dann war ich beim Urologen zur Blasenspiegelung und er hat Kulturen angelegt von meinem Urin. Da bekam ich ein für die Erreger genau abgestimmtes Antibiotikum und bis jetzt hatte ich keine Beschwerden mehr. Vielleicht hast du ja auch wie ich nur immer das falsche Antibiotikum bekommen. Ich würde dir das mal raten. Laß Kulturen anlegen und vergleiche, was für ein Antibiotikum du da verschrieben bekommst und welches du bisher eingenommen hast. Erfährst du beim Hausarzt wo du es verschrieben bekommen hast. Am besten bringst du das zuerst in Erfahrung und fragst das dann den Urologen ob es ganz einfach am falschen Antibiotikum gelegen hat. Dann kannst du ja immer noch entscheiden, ob du es nimmst.
 
Werbung:
ein kleiner Hinweis:
Cranberry-Saft, Tee oder auch pur sollte man zur Vorbeugung nehmen, dadurch wird der urin angesäuert und die Bakterien halten sich erst gar nicht in der Blase fest.
Wenn man erstmal eine Entzündung hat, bringt es wohl nicht so viel.
Wichtig ist aber jetzt, sehr sehr viel trinken. Immer wieder Blasentee und auch andere Teesorten, ungesüsst!
Ich selber leide auch oft unter einer BE, Und das mit dem Cranberry hat mir jetzt meine Hausärztin empfohlen, da ich vor ein paar Tagen wieder eine starke Entzündung hatte.

Deshalb werde ich es mir jetzt angewöhnen, jeden zweiten Tag ein Gläschen zu trinken, oder auch zu essen, wenn ich welche im Laden finde sollte. Preiselbeeren haben übrigens den gleichen Effekt.

wünsche dir gute Besserung!

lg
Petra
 
Was brennt in dir, wenn du loslässt?
Was kannst du nicht loslassen oder nur mit Schmerzen?
Es gibt Beziehungen, die einem nicht gut tun.

Mhm, ich kann dir nur sagen, wie es bei mir war:
Ich hatte früher ständig Blasenentzündungen, jahre- bzw. fast ein jahrzehntlang. Komischerweise waren sie weg, als ich vom Elternhaus auszog, und kamen wieder, als ich wieder einzog.

Wo hast du deine Blasenentzündung?
Dieser "Blasentee" ist auch nicht gesund (und schmeckt vor allem scheußlich!) wenn man ihn ständig trinkt.
 
Hallo Lauren;

Vielleicht hast du ja auch wie ich nur immer das falsche Antibiotikum bekommen. Ich würde dir das mal raten. Laß Kulturen anlegen und vergleiche, was für ein Antibiotikum du da verschrieben bekommst und welches du bisher eingenommen hast.

Gegen welche Antibiotika der Körper resistent ist und gegen welche sensibel gibt ein Antibiogramm her.

Lg Seyla
 
Ganz wichtig wenn es schon chronisch ist Medikamente nehmen, sonst kanns an die Nieren gehen. Die Nieren sind die exielle lebenskraft wo das vorgeburtliche Chi gespeichert ist.

Das ist gut:

Sehr viel trinken mind. 3 Liter am Tag
Preiselbeersaft oder einen Löffel Preiselbeeren
warme Füße
warmen Unterleib
Akupunktur

Viel Erfolg
 
Vielen Dank für eure Tips.
Ich war heute auf anraten eines Apothekers bei meinem Hausarzt und wir stellten fest, daß dies gar keine Blasenentzündung ist, was ich gemeint habe, sondern mit meinem Zyklus zusammenhängt und auch genetisch bedingt ist. Ich muß allerdings noch eine Urinprobe abgeben um ganz sicher zu sein. Aber ansonsten kann man da nichts machen. Ich spüre halt meinen Eisprung so wahnsinnig stark und in diesem Zusammenhang kommen auch die stechend, schneidenden Schmerzen, die dann nach ca. 1-2 Stunden wieder verschwinden. Also bleibt mir nichts anderes übrig als mir dann Reiki zu geben und pflanzliche Schmerzmittel zu nehmen.

lg Reikiengerl
 
Falls es doch auch irgendwie mit der Blase zu tun hat, dann würde ich Preiselsan empfehlen. Ist einfacher als immer den Saft zu haben.
Die Dose passt in die Handtasche und kann immer mit (;
 
hallo reikingerl,

ich hatte diese ständig wiederkehrenden harnwegsinfekte und dann auch zunehmend scheidenentzündungen viele jahre lang. hab alles versucht was hier ohnehin schon genannt wurde - nichts hat geholfen - einschließlich der aufarbeitung seelischer probleme (alles kann man halt nicht auflösen).
bis mir dann ein arzt gesagt hat, dass es sich um einen lokalen hormonmangel handelt - dadurch zu trockene scheidenschleimhaut, die ansiedlung von bakterien begünstigt, die in die harnröhre aufsteigen.
seit ich lokale hormontherapie mache (ovestinsalbe) ist der zauber vorbei.
zusätzlich wende ich multigyngel an (rezeptfrei in der apotheke).
frag mal deine gynäkologin. wenns dran liegt ist es eine harmlose behandlung mit durchschlagendem erfolg.
viel trinken usw. natürlich sowieso...
alles gute
magdalena
 
Werbung:
Hallo,

ich hatte das Problem auch jahrelang und jetzt kam es wieder mal. Meine Tipps:

-Cranberry/Preiselbeeren in jeder Form (gibt es auch als Tabletten in der Apo.)
-viel Trinken (eh klar)
-den Schlafplatz anschauen lassen (ich schlief auf einem Kreuzungspunkt und es besserte sich, als ich das Bett verstellte)
- Achtung auch, wenn du bei offenen Fenster schläfst, oft zieht es nur ganz leicht aufs Bett - das kann schon reichen.
-nach dem Geschlechtsverkehr immer sofort auf die Toilette (hat mir meine gyn. empfohlen, das spüle Bakterien raus)

lg
 
Zurück
Oben