chron. migräne / hilfe durch heiler ?

Werbung:
Hallo Fühlchen,

leider gibts über die "Neue Homöopathie" (Körblerzeichen) nicht viel zum lesen im Web. Heilpraltiker welche es anwenden verraten (verständlicherweise) nicht viel auf ihren Seiten.

Unter http://2082.**********.com/ gibt es ein eigenes forum darüber mit allerhand lesenswerten.

Die striche auf deinen Handgelenken wahren vermutlich gegen Entzündungen -denn dort sind auch die Entzündungspunkte.

Wenn du weiteres wissen möchtest, frag nur.

lg - wolfgang
 
guten abend @wolf011

tja, da hast du recht. sehr aufschlußreich war mein ausflug ins www nicht. auf einer seite fand ich zwar infos, aber nicht so ausreichend, dass ich den selbstversuch gewagt hätte. dank dir für den link, leider klappt da was nicht.
bist du bei einem heilpraktiker in behandlung, dass du darüber so gut bescheid weißt? danke auch für dein angebot......komm gerne im bedarfsfall darauf zurück

einstweilen LICHT- und LIEBEvolle grüße
dein fühlchen :escape:
 
Hallo Fühlchen,

wenn du die Kompl. Medizin durch hast - war dann die pulsierende Magnetfeld-Therapie (MFT) dabei???
Ich arbeite damit (beratend, vermietend und verkaufend) und habe u.a. eine Patientin/Kunden, die hatte 14 Jahre lang chronische Migräne, d.h. fast täglich Kopfschmerzen und regelmäßig Migräne Anfälle. Sie hatte auch schon unendlich viel ausprobiert, ohne wirklich Heilung oder Linderung zu finden.
Sie hat sich vor 3 Jahren das pulsierende Magnetfeld gekauft, nach 14 Tagen war sie zu 95 % beschwerdefrei. Das ist bis heute so geblieben.
Ich komme mir zwar manchmal vor wie beim Kampf gegen Windmühlen mit der MFT, aber ich lasse nicht locker, weil ich einfach die Erfolge bei so vielen Beschwerden sehe.

Gruß von Möhrchen
 
Hallo fühlchen,

auch ich möchte meinen "Senf" dazugeben.
Ich leide seit meinem 12. Lebensjahr an Migräne. Bei uns liegt´s in der Familie.
Vor ca. 6 Jahren war ich für über 2 Jahre bei einer Psychotherapie. Als es vor knapp 3 Jahren so schlimm war, dass ich an 20 Tagen im Monat unter Migräne litt und mit Schmerzmitteln vollgepumpt war, bin ich für 6 Wochen in eine psychosomatische Klinik überwiesen worden.
Dort habe ich erstmal gesehen, wie besch... die Psychotherapie gewesen war. Die Dame meinte nämlich, grundsätzlich alles sei psychosomatisch, sie hat von vornherein "medizinische" Gründe ausgeschlossen. Letztendlich war ich wie ein Hamster im Rad. Hinter allem habe ich nur gedacht: warum hast Du nun wieder die Schmerzen bekommen. Wer hat was wie gesagt? Was habe ich wieder falsch gemacht?

In der Klinik wurde ich auf Betablocker eingestellt, auch nicht besonders hoch dosiert und damit fahre ich seit über 2 Jahren hervorragend. Klar habe ich noch ab und zu Migräne und/oder Kopfschmerzen, aber es ist bei weitem kein Vergleich mehr zu früher. Und ich habe gemerkt, dass es bei mir (neben der Veranlagung) einen hormonellen Zusammenhang gibt.

Die wichtigste Erkenntnis für mich aber war: ich habe krampfhaft nach einer Ursache für die Schmerzen gesucht und das hat mich letztendlich richtig krank gemacht, da ich nur noch am Denken und Grübeln war.
Vielleicht gibt es auch bei mir ein karmisches Erbe, das kann gut sein; aber je eher ich versuche, die Schmerzen loszulassen und sie als einen Teil von mir anzusehen, desto besser geht es mir.
Ich bin nicht mehr jedesmal verzweifelt, wenn ich Migräne bekomme.

Ich habe das Gefühl, bei Dir ist es ähnlich gelagert: Du willst auf Biegen und Brechen wissen, warum, weshalb, wieso Du mit dieser Krankheit geschlagen bist. Vielleicht ist es wirklich besser, diesen Drang loszulassen. Vielleicht gibt es eine Ursache, aber vielleicht ist es Dir in diesem Leben nicht bestimmt, sie aufzuspüren.

Denk mal drüber nach. Ich drück Dich und wünsche Dir alles Liebe + gute Besserung !!
Igraine
 
@ Igraine

Ein wirklich guter Beitrag :)

Bei uns liegt die Migräne auch in der Familie und meine sieben Jahre jüngere Schwester ist auch betroffen.
Ich weiss, dass bei vielen Frauen, die seit ihrer Kindheit unter Migräne leiden, nach den Wechseljahren erst mit den Anfällen Schluss ist. Hängt eben auch mit den Hormonen zusammen...

Igraine, da hast du Glück, dass du Betablocker nehmen kannst und dir das gut hilft.
Bei mir schliesst sich die Methode mit den Betablockern von vornherein aus, da ich unter einem sehr niedrigen Blutdruck "leide"....wobei leiden eigentlich falsch ist, denn Probleme macht er mir nicht...ich kann aber eben nicht noch ein Mittel nehmen, das den Blutdruck senkt.

Ich muss aber sagen, über diesen Thread bin ich eigentlich froh...denn es ist immer gut, sich mit Leidensgenossen mal auszutauschen.

LG
:)
 
@ Astralengel

Danke für das Lob...

Was den niedrigen Blutdruck angeht: den habe ich auch + trotzdem habe ich mit dem Betablocker bisher gut leben können.
Ich bin zwar vielleicht etwas müder als ohne, aber das ist immer noch besser als die ewigen Migräneanfälle.

Bis zu den Wechseljahren habe ich hoffentlich noch ein paar Jahre, aber Du hast recht: bei meiner Mama war´s nach der Menopause auch schlagartig vorbei mit der Migräne. Darauf hoffe ich ebenfalls, denn natürlich sind auch diese Medikamente nicht ohne Nebenwirkungen und man muss abwägen, was besser für einen ist. Bis auf einen leicht erhöhten Leberwert ist bei mir alles im grünen Bereich.

Langer Rede, kurzer Sinn: niedriger Blutdruck + Betablocker schließen einander nicht unbedingt aus ;)

Dir auch liebe Grüße + einen schönen Abend :)
Igraine
 
guten abend ihr lieben und MITfühlenden :grouphug:

@igraine: auch ich hab einige monate psychosomatik hinter mir. das - was hab ich jetzt wieder nicht beachtet...kenn ich sehr gut :clown: das WARUM der krankheit zu finden, ist mir nicht wirklich das größte anliegen, wobei ich alles mögliche an ursachenbehebung schon als notwendig erachte. erst durch einen hinweis auf eine inkarnation, aus der ich es angeblich mitgebracht hab, hat mich wieder auf diesen pfad gelockt - wenns mal wieder ganz heftig ist, dann ergreift man halt jeden stohhalm. auch bei mir ist es zum teil genetisch, hormonell- wetter- und stressbedingt. betablocker hab ich auch schon genommen....leider ohne erfolg.
grad heute hatte ich wieder einen arzttermin und muß sagen, ich finds einfach nur traurig, wie der großteil der schulmediziner einen abhandelt und einem jegliche hoffnung einer heilung nimmt. ich bin aber nach wie vor der meinung, dass wir uns unsere realität selbst schaffen und wenn ich selbst mal nicht mehr dran glauben kann, dass es doch besser werden könnte...naja.
der arzt meinte: finden sie sich ab, dass es ohne tabeltten nicht geht :nono: .
will ich aber nicht!!!! @igraine, dank dir für die LIEBEvollen wünsche!!!!! dir auch das beste!!!!

@astralengel:
danke für deinen eintrag - na dann hoffen wir mal auf die menopause :) , bei mir ist´s ja nicht mehr allzulange. übrigens hab ich auch einen sehr niedrigen blutdruch (spitzenwert, ähm also niedrigstwert war mal 60:40), trotzdem hab ich aber die betablocker verordnet bekommen und ganz gut vertragen....:
schick dir viele heilende gedanken!!!

@möhrchen:
danke für deinen tipp - magnetfeld war noch nicht dabei, muß aber auch gestehen, dies noch nie als möglichkeit in betracht gezogen zu haben. ist ja auch eine kostenfrage - oder? werd aber trotzdem mal ein wenig im www recherchieren.
alles LIEBE und danke dir!!!

wünsche euch noch einen WUNDERvollen und ZAUBERhaften neumondabend
eucher fühlchen
 
Werbung:
Hallo Fühlchen,

21.04.2006, 19:20, ich schätze meine letzte PN hat Deinen Posteingang endgültig vollgestopft, Du mußt private Nachrichten löschen, sonst kann Dir keiner mehr was schreiben, Email oder Homepage hast Du auch nicht angegeben! Ich hoffe Du liest das hier, sonst brauchst Dich nicht zu wundern, wenn überhaupt nichts mehr geht in Deinem Account und Du überhaupt keine Nachrichten mehr kriegst!!!

Liebe Grüße

MEdizinmann99
 
Zurück
Oben