Christusenergie oder Schub

heugelischeEnte

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. März 2011
Beiträge
7.684
Ort
Sommerzeit
Also ein Schub ist so etwas metaphysisches, wenn sich ein Objekt halb flüssig halb fest von a nach b oder weiter bewegt, manche esoteriker sagen aus, es wäre christusenergie die sich in eine Halle oder in einem Rebus gesprochen (Halle = Allah) bewegt.

Technisch gibt es so etwas wie Schub, aber wie ist es beim menschlichen Individuum, oder gibt es tatsächlich etwas wie petrifizieren also eine generell zentripedale kraft, die in Peter (Petrus) herniederkam?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
heugelischeEnte schrieb:
Also ein Schub ist so etwas metaphysisches, wenn sich ein Objekt halb flüssig halb fest von a nach b oder weiter bewegt, manche esoteriker sagen aus, es wäre christusenergie die sich in eine Halle oder in einem Rebus gesprochen (Halle = Allah) bewegt.

Technisch gibt es so etwas wie Schub, aber wie ist es beim menschlichen Individuum, oder gibt es tatsächlich etwas wie petrifizieren also eine generell zentripedale kraft, die in Peter (Petrus) herniederkam?

Naja, manche Krankheiten verlaufen in Schüben, also ich würde das nicht wirklich mit der Christusenergie in Verbindung bringen. Schübe (grosse Entwicklungsschritte) kenne ich auch aus der Spiritualität, aber auch hier würde ich das nicht zwangsläufig mit Christusenergie übersetzen. Kommt immer darauf an, in welche Richtung man sich entwickelt.

Zentripedal... Krümmungskreis und so lass ich mal weg, das ist mir zu technisch. Von aussen nach innen kann ich mir das insofern vorstellen, als man auch von aussen Impulse aufnimmt, sie in seinem Inneren verarbeitet und das Ergebnis dessen dann eben einen Entwicklungsschritt (Schub) hervorbringt.

Christusenergie, welche sich in einer Halle bewegt --> das wäre das Herz. Nur bringe ich das nicht mit Schüben in Verbindung; allenfalls, wenn man die Christusenergie in sich verankert.

Sorry, das ist jetzt sehr laienhaft, deine Schreibweise ist mir i.d.R. viel zu technisch.
 
Werbung:
Zurück
Oben