Christusbewußtsein und Chakren

Hast du welche Infos ausserdem richtung Taufe, z. B über das Abend Mahl,

love777

Dem griechischen Grundtext der Bibel gemäss verstand man einst
unter einem Abendmahl eine Mahlzeit, also ein einfaches Essen,
das nichts rein Mystisches an sich hatte.

Es war ein Essen, wie es die Juden vom Passah her kannten.
Beim letzten Abendmahl Jesu mit seinen Jüngern nahm Jesus
den dritten Kelch, segnete ihn und sagte: ,,Dies mein Leib!"

Er sagte nach dem aramäischen Grundtext nicht: ,,Dies ist mein
Leib!" Damit wies er auf die symbolische Bedeutung von Brot
und Wein hin, was auch Zwingli (Schweizer Reformator) erkannte, im Unterschied zu Luther.
Jesus wollte damit im Symbol sagen, dass alles, auch Brot
und Wein, zum Leibe der einen All-Gottheit gehört.

Wer das Neue Testament verstehen will, sollte auch das
Aramäische betrachten, denn Jesus sprach ostaramäisch. Denn
nur vom Aramäischen her kann man begreifen, was Jesus wirklich
gesagt hat.
Als Jesus mit seiner näheren Freundschaft in der
Entscheidungszeit zusammen war, lag über ihnen schon der Gedanke
seines Fortganges.
In dem großen Salon im Hause der Mutter eines bekannten Gläubigen fand das letzte Mahl statt, bei dem Jesus einen Brauch einsetzte, der an die wunderbaren Volksspeisungen anschloss.
Jesus hatte ganz gewiss nicht nur an einen sog. kultischen Brauch dabei gedacht.
Es handelte sich auch nicht um eine äußere Sakramentseinsetzung,. aber ein hochspiritueller Gedanke erfüllte die ganze Szenerie.

Der Sinn der Abendmahlsgemeinschaft aber war sicherlich von einem möglichst frohen Liebes-und Freudenerleben geprägt. Das Bild des feinsinnigen Liebesmahles stand auch im Raum urchristlicher Zusammenkünfte.

Man erwartete dabei auch immer wieder das Erscheinen des
Auferstandenen und der heiligen Engelwelt.
Bei den Urchristen fand das Herrenmahl, wie es auch genannt
wurde, nicht ausschliesslich zu rein liturgischen und kultischen
Zweckenstatt.
Paulus schrieb einst an die Korinther über Übelstände, die sich eingeschlichen hatten, was aber auch anzeigt, dass es einfach ein Mahl war, das da stattfand.

Auch in den damaligen Synagogen fanden solche Veranstaltungen statt. Die Christen in Rom versammelten sich als Liebesmahl-Gesellschaften,
die den Charakter von Armenspeisungen hatten. In Rom nannten
sich manche Gemeinden auch ,,Gesellschaften zur gegenseitigen
Fürsorge für Verstorbene". Es war wohl einst Theodor Mommsen (deutscher Historiker ) der darauf aufmerksam machte, dass sich in Rom die Christen sogar als „Speisungsgesellschaften“ lizenzieren liessen.

Die Frage nach der Deutung der Einsetzungsworte des sog. Sakraments
vom Abendmahl trieb Fürsten einst auf die blutigen
Schlachtfelder. Das Mahl der Liebe wurde zum Malzeichen dauernden
Streites gemacht.

Wie wenig hat man Jesus doch verstanden.

Wenn Jesus in der Abschiedsstunde in besonderer Weise auf die
Gemeinschaft, die Einheit mit den Teilnehmern und darüber hinaus
mit dem ganzen All hinwies, so zeigt dies die Bedeutung an,
die diese Botschaft in sich birgt.

Zu den 'Einsetzungsworten' heisst es in Reclams Bibellexikon: "Die hier vorauszusetzenden aramäischen Begriffe legen weder den Gedanken an isolierte Substanzen noch an ein Verzehren von Leib und Blut nahe:Leib-aramäisch „gufa“ – ist die Person in der Lebendigkeit und Ganzheit, während Blut – aramäisch „dema“ – die sich im Sterben verströmende Lebensdkraft bezeichnet….der Gedanke des Abendmahls als Opfer ist dem Neuen Testament fremd.Er erscheint erstmals in einer römischen Kirchenordnung um 200 n. Christi, um in der klassischen kath. Messlehre weiterentwickelt zu werden….
 
Werbung:
Hier gebe Ich ein Beitrag von alte Thread.

Danke Vitella!!


https://www.esoterikforum.at/forum/sh...en+Christentum


Zur Taufe noch folgendes.
Da es hier einige gibt, die sich mit Tarot befassen:

Es gibt zweierlei Taufstationen.
Die Taufe mit Wasser. So tauft Johannes der "Täufer". Er ist ein Eremit und verkörpert die Erkenntnis, dass diese Erde kein wahres Glück für uns bereit halten kann. Alles ist vergänglich. Jeder Mensch kommt eines Tages einmal an diesen Punkt, da er das erkennt. Es ist eine Phase der Trauer. Nicht aus Enttäuschung wegen eines versäumten Glücks, sondern da alles was uns begegnet den Geschmack des Vergänglichen bekommen hat. Diese Station ist im Tarot als der Eremit bekannt.
Es folgt eine lange Reise durch die Wüste, wo der Mensch lernt sich langsam von allem Äußeren zurückzu ziehen und er wird wie eine Sphinx, die über dem "Schicksalsrad" thront.
Durch die zweite Taufe kommt Christus zu uns. Christus und Johannes begegnen sich und der Hl. Geist kommt vom inneren Himmel herab und schenkt eine noch nie gekannten inneren Freude und "Kraft".
Dies ist die zweite Taufe.

Das Kreuz versinnbildlicht die Materie und wie schon ganz richtig gesagt wurde, ist Christus, der spirituelle Mensch an diese Materie gekettet.
Er hat sich aber freiwillig diesem Opfer ergeben, denn sonst könnte die Materie niemals belebt werden. Das ist der kosmische Aspekt dieses Symbols. Als Mensch sind wir mit unserem Bewußtsein an Raum (senkrechter Balken) und Zeit (Waagerechter Balken) gebunden.

Man kann diese beiden Balken von Raum und Zeit in jedem Horoskop sehen.
Die Achse 1. Haus(Ich) - (Du)7. Haus ist die Raumachse. Das 10. Haus(Zukunft) - (Vergangenheit) 4. Haus ist die Zeit Achse.

Auf dieses Kreuz unserer Individualität sind wir gebunden.
Lösen können wir diese Gebundenheit dort, wo die Paradiesströme heraustreten. In der Mitte. diese Mitte ist in der Zeit das JETZT und in Raum das HIER.

Wer auch nur für einen Augenblick im absoluten HIER und JETZT bewußt sein könnte, der wäre im selben Augenblick erlöst.
Das ist Ziel des Gebetes oder der Meditation.

Das HIER und JETZT befindet sich dort, wo wir unser Ich wahrnehmen. In der Mitte unseres Leibes, wo wir hindeuten, wenn wir "Ich" sagen. Etwas rechts von physischen Herzen, wo das Herzchackra sitzt, die Sonne unseres Leibes. Es ist, wie schon ganz richtig erwähnt wurde die Mitte unseres Wesens, dort schneiden sich die Balken des Kreuzes.
 
Das Kreuz versinnbildlicht die Materie und wie schon ganz richtig gesagt wurde, ist Christus, der spirituelle Mensch an diese Materie gekettet..

aus welcher qauelle hast Du das, resp. Link oder so.?
Christus kann nirgends angekettet sein...oder was meinst Du damit, versteh ich nicht...?
Das Kreuz ist,für mich, das Bild für Liebe und Weisheit, nicht bildlich die Materie....

Wer auch nur für einen Augenblick im absoluten HIER und JETZT bewußt sein könnte, der wäre im selben Augenblick erlöst.
Das ist Ziel des Gebetes oder der Meditation..

das ist was Tolle als "die Lücke zwischen den Worten" bezeichnet..

Das HIER und JETZT befindet sich dort, wo wir unser Ich wahrnehmen..

das ist nicht möglich, da jede Wahrnehmung zum polaren Bewusstsein gehört..
Dort wo das Jetzt ist, ist nichts was man/frau wahrnehmen könnte, es ist das Ende der Wahrnehmung....
 
Es gibt zweierlei Taufstationen.
Die Taufe mit Wasser. So tauft Johannes der "Täufer". Er ist ein Eremit und verkörpert die Erkenntnis, dass diese Erde kein wahres Glück für uns bereit halten kann. Alles ist vergänglich. Jeder Mensch kommt eines Tages einmal an diesen Punkt, da er das erkennt. Es ist eine Phase der Trauer. Nicht aus Enttäuschung wegen eines versäumten Glücks, sondern da alles was uns begegnet den Geschmack des Vergänglichen bekommen hat. Diese Station ist im Tarot als der Eremit bekannt.
Es folgt eine lange Reise durch die Wüste, wo der Mensch lernt sich langsam von allem Äußeren zurückzu ziehen und er wird wie eine Sphinx, die über dem "Schicksalsrad" thront..

den Teil kann ich so einigermassen verstehen, aber...

Durch die zweite Taufe kommt Christus zu uns. Christus und Johannes begegnen sich und der Hl. Geist kommt vom inneren Himmel herab und schenkt eine noch nie gekannten inneren Freude und "Kraft".
Dies ist die zweite Taufe.
.

Du meinst als die Taube nach der Taufe Jesu durch Johannes geflogen kam...?!
also als Joh. der die Erkenntnis verkörpert sich mit dem Kreuz trifft, gibt es die Verbindung der beiden zur inneren Kraft, oder so....also zu Gott.?
hab ich das falsch verstanden.?
 
aus welcher qauelle hast Du das, resp. Link oder so.?
Christus kann nirgends angekettet sein...oder was meinst Du damit, versteh ich nicht...?

Von deine Link, die Du mir gegeben hast, das Thread die von 2007 ist.

Das ist nicht mein eigene Beitrag..

Ich habe nur weiter gegeben, um für uns eine weiteres Thema wird:D

Meine eigene Beitrag folgt noch..erst aber später..bzg das Abend Mahl.

Heute habe lieder keine Zeit..

lg
love777
 
Von deine Link, die Du mir gegeben hast, das Thread die von 2007 ist.

Das ist nicht mein eigene Beitrag..

Ich habe nur weiter gegeben, um für uns eine weiteres Thema wird:D

Meine eigene Beitrag folgt noch..erst aber später..bzg das Abend Mahl.

Heute habe lieder keine Zeit..

lg
love777

achso.......ja dann halt....:)
 
Du meinst als die Taube nach der Taufe Jesu durch Johannes geflogen kam...?!
also als Joh. der die Erkenntnis verkörpert sich mit dem Kreuz trifft, gibt es die Verbindung der beiden zur inneren Kraft, oder so....also zu Gott.?
hab ich das falsch verstanden.?

Obwohl es war nicht mein eigene Beitrag gewisen, aber Du hast hier richtig verstanden.

Ich glaube an die Taufe, Abend Mahl, die Anbetung, haben in unsichtbaren Welt deren gewissen geistige , befreinde Wirkungen, wo man mit dem Glauben empfangen kann.

Ich werde meine eigene Erfahrungen über diese Thema später schreiben.

Ich lese erst andere Beiträge die Du mir als Links durch gegeben hast

love777
 
Das Kreuz bedeutet nicht nur alleine das Leid und die Trübsal ist, sondern das Kraft und das Leben durch das Tod geht.

Nein zu mir, Ja zu Gott.

Wir , unsere EGO, Wiederstand, die alte Adam, bleiben nicht nur Tod, im Grab, aber von eine Raube es wird eine transformation, zum eine Schmetterling...

Es gibt auch die Auferstehung.

z.B. wenn Ich meine erste ( negative) Gedanken sofort endecke, oder meine Egoismus, mein Hass gefühle, Zorn usw.. lege Ich sie auf dem Kreuz ab..Es wird festgenagelt..so dass, ich in der Hoffnung sterbe um für eine neues Leben, neue Sinn, Erkentnisse , das Licht zu bekomme, wo mein Herz sich mit freuen kann auch meinem Nächsten das spüren kann.

Genau so wie der Taufe.. Beim Taufe, bleibe ich nicht nur unter dem Wasser, sondern komme ich raus, zu neue Leben und atme ich weiter.

Das Wassertaufe ist nur eine Bildniss für die Geistestaufe.

Wenn der H.Geist in mir raum findet, je ich Ihm raum gebe, bewuster mit ihm geistesgemeinschaft bekomme, desto werde ich mit ihm erfüllt.. meine Sinn, Herz werden verfeinert, werden immer stückweiser Göttlich.. die dritte Augen werden geöffnet.. die inneres Augen des herzens..

meine alte charakter wird sich transformieren. Das Kreuzigung wird (Virtuell) in mir statt finden , in dem wenn ich meine EGO "Nein" sage..aber auch das Auferstehungskraft.


Das ist nicht Gottes Wille , dass wir in der Materiefallen, eine Leben führen wie wir empfinden,wie wir wie wir fühlen, denken, wollen, begehren.. das ist Ego, unsere Seele ist.. die entscheiden ist , unsere Wille komplett abzu geben nach sein Wille, so dass nur eine Wille existiert, das geschehet, nach unseres spirituelle erwachen zum diese Bund, die zwischen mir und Gott statt findet.

Das Bund der Taufe und Abendmahl, schenkt uns diese Bewustheit..

..eine Bund zu schliessen öffnet unsere Bewustheit .. weil wir unsere "JA und Amen" dazu geben, in dem wir unsere wille abgeben und zu Göttliche Kraft raum zu geben.

Es war für Jesus bewust, warum es geht: er hat sein Bund mit Gott abgeschlossen in dem Er sagte:

>>Dann aber sprach er: »Siehe, ich komme, zu tun deinen Willen.«

1. Petrus 3,21: welches nun auch uns selig macht in der Taufe, die durch jenes bedeutet ist, nicht das Abtun des Unflats am Fleisch, sondern der Bund eines guten Gewissens mit Gott durch die Auferstehung Jesu Christi,


Gott hat auch sich mit sein Bund geschlossen um uns seine Gnade zu erwiesen.


Das bezeugt uns aber auch der Heilige Geist. Denn nachdem der Herr gesagt hat (Jeremia 31,33-34): 16 »Das ist der Bund, den ich mit ihnen schließen will nach diesen Tagen«, spricht er: »Ich will mein Gesetz in ihr Herz geben, und in ihren Sinn will ich es schreiben,


Das liegt grosse Geheimnisse in solche Bündnisse zu erfüllen, in dem wir wir unsere JA dazu geben..

Das "JA" öffnet die ganze Himmel..


2. Korinther 1,20: Denn alle Gottesverheißungen sind Ja in ihm und sind Amen in ihm, Gott zu Lobe durch uns.
 
Werbung:
naja, schön wärs ja, aber die Geschichte der Menschheit hat gezeigt, dass dem nicht so ist, dieses Konzept funktioniert nicht....

Doch..es funktuniert, mehr als ich dachte!!

Das ist die Gnade..Einfach das Geschenk..

Die chakren werden geöffnet, als eine Geschenk..

Ohne irgendeine Leistung, ohne ewige Meditationen, Budhistische Dogma..
sondern, die Charka, Christusbewustheit werden durch den GLAUBEN geöffnet.

Dieses mal anderes als wie die übliche!!

ich brauche mich nicht sperren und ganzen meinem leben meditieren, wie die Budhistische, Tibetische Mönchen..

Oder Buchstablich bleiben, wie die chrstliche Kirche, die nich den Geist Gottes haben, sondern nur die Buchstaben..nur die Dogma, ohne Offenbarungsgeist..

- Dieses mal das Himmel wird geöffnet.Die Chakren..zwar mit dem Glauben.
- Der Sinn von Vater.
- Das leben Christus, von Menschen Sohn, zum Christusbewustsein..

- Alles bereits wurde uns verschenkt..Diese Enegie, volkommen war, wurde Offenbart, im Fleisch um uns weiter zu gegeben..UMSONT!!

Luk 22: 19 Und er nahm das Brot, dankte und brach's und gab's ihnen und sprach: Das ist mein Leib, der für euch gegeben wird; das tut zu meinem Gedächtnis. 20 Desgleichen auch den Kelch nach dem Mahl und sprach: Dieser Kelch ist der neue Bund in meinem Blut, das für euch vergossen wird


Nehme ich sie? Esse ich sie? Dann nehme Ich teil von seine KRAFT, Energie.
ich habe das immer als Symbol gemacht..

Aber seit vor kurzem, mache ich Abend Mahl(Sogar alleine zu hause) ganz bewust..Und es wurde vieles passiert..sogar übernatürliches..ich habe das Kraft bewust gemerkt..es wurde viele Blokaden bei mir geöffnet, freigesetzt.

Ganz einfach..

Genau so, mit dem Bund der Taufe..
Es wurde himmel geöffnet, und kam der H.Geist. Wo gibts so was in der Religion History!!


Es kam Stimme des Vaters:

"Er ist mein Sohn, Ihr werdet Ihm hören!"


Jesus hatte besondere Kraft, und Autorität bekommen, in dem seine Chakren, durch Taufe geöffnet wurde..Es kam die Taube..Alle Göttliche Kraft über IHM..erst dann, hatte Er angefangen seine DIENST..

Das ist die Geheimnisse.

Alles liegt an einfache Glauben..

Das ist die unterschied zwischen Jesus Christus und andere Meistern..

Er hat uns die Himmel herab gezogen , darunter gezogen..in dem geist Gottes FLEISCH wurde, in Ihm...sein Geist, sein Wort war , unter uns wohnte. Diese Wörte eröffnen die Chakren.. Das ist die Schlüssel für elle meine Lebens-blokaden, für meine Karma, meine Schiksal..die meine innere entwicklung, Bewustheit hindern.


Was jesus durch gegangen ist, war eine Vorbild, für den Weg zum befreiung.

Das ist keine Sakrament die Kirchlich ist, nur Buchtsablisch bleibt, die ohne Sondern volle offenbarung ist, mit volle Kanne Kraft des H.geistes , die durch das GLAUBEN wirkt, aktiviert.. ohne werke, Leistung ..

einfache Geschenk..und das ist die neue Bund, die Gnadenzeit...

Das bekommt man durch den Glauben, an sein Wort, sein Leben, sein Wesen, sein Kraft, sein Liebevole herz, sein Tod, sein Auferstehung.


Lasse Ich mich diese Kostbare energie , die in sein Blut ist , über mir fliest?
Lasse ihm, dass er mich mit sein Blut zudeckt.
Lasse ich ihm, dass er meine Füße wäscht?

Lade Ich ihm zu meinem leben ein? Ganz bewust?
Dann es wird die Himmel, die Chakren dadurch geöffnet.!!!!!!!!!!!

Das erlebe ich, seit ich Kind war,ohne ich wusste..
es wurde mir klar, hier in esoterik forum, durch viele beiträge, über die Chakren, meditationen, Joga, Kundalini, Mundra,..

Die sind bereits, alles in IHM, in Christus vorhanden, VOLLBRACHT ..Ohne menschliche Aktionen..Philosophie..lehre, denken, überlegen, meditieren, fasten, das essen, das nicht essen, so liegen beim meditation , so stehen, sonst kommt die Energie nicht..usw..

Nicht Nötig..

Es passiert mit einem AugenBlick, durch die Berührung von Christus.

Ich habe das selbst , bewust erlebt, das Kraft des Abend Mahl..
Taufe genau so..
Nicht nur die wassertaufe, aber auch geistesTaufe..

Ob ich das als Symbol nehme , Buchstablich, oder als bewuste beziehung zu jesus, glauben an das Kraft, zu sein Wort , das liegt alles an mir..

einfältige Glaube öffnet die HIMMEL.Öffnet die Chakren.

So dass, die innre Freude und Frieden VOLKOMME und permanent wird.

Johannes 15,11: Solches rede ich zu euch, auf daß meine Freude in euch bleibe und eure Freude vollkommen werde.

Johannes 16,24: Bisher habt ihr nichts gebeten in meinem Namen. Bittet, so werdet ihr nehmen, daß eure Freude vollkommen sei.


Das macht der Jesus Christus.

Bei Ihm gibt es keine Halbe sache!!;)

Koloser 2: 2 damit ihre Herzen gestärkt und zusammengefügt werden in der Liebe und zu allem Reichtum an Gewissheit und Verständnis, zu erkennen das Geheimnis Gottes, das Christus ist, 3 in welchem verborgen liegen alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis.

Sg
love777
 
Zurück
Oben